Data. Technology. Services.

IT-Qualitätsmanagement

Qualitätssicherung

Kundenzufriedenheit durch Tests und IT-Qualitätsmanagement

Eine gleichbleibend hohe, verbindliche Qualität unserer digitalen Produkte und Serviceleistungen, verbunden mit hoher Kundenorientierung, ist ein wesentliches Ziel von Neofonie. Deshalb sind die Bereiche IT-Qualitätsmanagement und Test and Customer Care (TCC) in den gesamten Prozess der digitalen Wertschöpfungskette eng eingebunden.

IT-Qualitätsmanagement bedeutet für uns nicht nur eine zuverlässige, benutzerfreundliche und sichere Softwarelösungen zu entwickeln sondern auch im Entwicklungsprozess geplante Ressourcen einzuhalten und Risiken zu minimieren. Bereits mit dem Start eines neuen Projekts wird ein Test-Team eingebunden und begleitet die Entwicklung neuer Software mit ständigen Qualitätstests. Durch diese Vorgehensweise ist es möglich, Ihre Spezifikationen bei jedem Teilschritt frühzeitig zu prüfen und mit Blick auf ein funktionierendes Endergebnis umzusetzen.

Qualitätssicherung in allen Phasen der Softwareentwicklung

Als Kunde erhalten Sie die Möglichkeit, den Test der neuen Softwarelösung vor der Liveschaltung in einer separaten Umgebung zu begleiten. Der entscheidende Mehrwert dieses integrierten Vorgehens: Je schneller die ersten Sprint-Ergebnisse vorliegen, desto früher erhalten unsere Kunden Einblick in den Entwicklungsprozess und können diesen sowie die Qualitätstests mitgestalten. Ihr Vorteil: Zeit- und Kostenersparnis sowie Risikominimierung.