Blogpost: 5 Tipps für digitales Storytelling im B2B

10. April 2018

Was einst im B2C-Geschäft zum Wettbewerbsvorteil wurde, überzeugt auch im B2B-Bereich: Storytelling. Doch das „Wie“ ist entscheidend. Janis Schibalski, Digital Strategy Consultant bei Neofonie, gibt im Neo Tech Blog 5 Tipps, wie B2B-Portale und -Websites mit Storytelling überzeugen können.

 

Geschichten auf B2B-Websites zu erzählen, erfordern Strategie und User Journey, die wohl durchdacht sein sollte.  Angefangen bei einem zeitgemäßen Redaktionsworkflow über flexible, audiovisuelle Medien bis hin zum bewussten Platzieren von Conversion-Points – es gibt genügend Potenziale, die es auszureizen gilt. Im Neo Tech Blog gibt Janis Schibalski, Digital Strategy Consultant bei Neofonie, 5 Tipps, wie B2B-Portale mit Storytelling überzeugen können.

 

Zum Blogbeitrag: 5 Tipps für digitales Storytelling im B2B

Ihre Ansprechpartner

Anja Unterberger-Schneck
Anja Unterberger-Schneck
Senior Marketing Managerin
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany
Sinan Arslan
Sinan Arslan
Head of Marketing & Communications
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany

Tweets

User-Logo
log in. berlin.  @login_berlin
Register now for the 3rd #AIMonday #Berlin 2018 about #AI based solutions for companies at @dataspaceberlin on Dec… https://t.co/0tQ1pBJn6F 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Mit Text Mining Tools können Journalisten mit wenigen Klicks tausende Inhalte auf verschiedenen Kanälen thematisch… https://t.co/4GlQeOIVpD 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Software developer Denis Lobo from #neofonie has spoken about a #Elasticsearch module for magnolia cms. https://t.co/XQWYdzh5iw 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Gleich spricht @Fenwick zum Thema: Warum Onlineshops 2019 auf Individual-Commerce setzen sollten. Jetzt noch schnel… https://t.co/2Ku7IjHkx9 

Über Neofonie

Neofonie konzipiert und entwickelt individuelle Softwarelösungen und Businessanwendungen für Web, Mobile und IT.

Als IT Dienstleister unterstützen wir Sie bei der digitalen Transformation und setzen crossmediale Lösungen um. Wir entwickeln plattform- und channelübergreifend und betreuen Sie von der Beratung und Konzeption über Design und Entwicklung bis hin zum Betrieb & Hosting.

Mit Erfahrung seit 1998 aus über 500 Projekten setzen wir agil und auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Lösungen um, die höchsten Qualitätsansprüchen entsprechen und durch innovative Ideen überzeugen.

Unsere Kompetenzfelder reichen von Web-Portale, Content-Management-Systeme und E-Commerce Lösungen über Data Analytics, Text Mining und Suche bis hin zu mobilen Lösungen für Tablets und Smartphones.