Blogpost: 5 Tipps für digitales Storytelling im B2B

10. April 2018

Was einst im B2C-Geschäft zum Wettbewerbsvorteil wurde, überzeugt auch im B2B-Bereich: Storytelling. Doch das „Wie“ ist entscheidend. Janis Schibalski, Digital Strategy Consultant bei Neofonie, gibt im Neo Tech Blog 5 Tipps, wie B2B-Portale und -Websites mit Storytelling überzeugen können.

 

Geschichten auf B2B-Websites zu erzählen, erfordern Strategie und User Journey, die wohl durchdacht sein sollte.  Angefangen bei einem zeitgemäßen Redaktionsworkflow über flexible, audiovisuelle Medien bis hin zum bewussten Platzieren von Conversion-Points – es gibt genügend Potenziale, die es auszureizen gilt. Im Neo Tech Blog gibt Janis Schibalski, Digital Strategy Consultant bei Neofonie, 5 Tipps, wie B2B-Portale mit Storytelling überzeugen können.

 

Zum Blogbeitrag: 5 Tipps für digitales Storytelling im B2B

Ihre Ansprechpartner

Anja Unterberger-Schneck
Anja Unterberger-Schneck
Marketing Managerin
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany
Sinan Arslan
Sinan Arslan
Marketing & PR
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany

Tweets

User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Mit der neuen Version des Adobe Experience Managers, AEM 6.4, können Redakteure noch einfacher digitale Inhalte gez… https://t.co/5s8xog2aWR 
User-Logo
Tim Schwarz  @Fenwick
Neofonie entwickelt redaktionelles Recherchetool für Gruner + Jahr - https://t.co/x3qAxFwSkZ 
User-Logo
DEVELOP YOUR FUTURE  @DYF_event
Vielen Dank an alle Teilnehmer und an alle Sponsoren: @smava @lidl @bringmeister @neofonie @bspayone & Edeka. Am 21… https://t.co/3HM53rzqkE 

Über Neofonie

Neofonie konzipiert und entwickelt individuelle Softwarelösungen und Businessanwendungen für Web, Mobile und IT.

Als IT Dienstleister unterstützen wir Sie bei der digitalen Transformation und setzen crossmediale Lösungen um. Wir entwickeln plattform- und channelübergreifend und betreuen Sie von der Beratung und Konzeption über Design und Entwicklung bis hin zum Betrieb & Hosting.

Mit Erfahrung seit 1998 aus über 500 Projekten setzen wir agil und auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Lösungen um, die höchsten Qualitätsansprüchen entsprechen und durch innovative Ideen überzeugen.

Unsere Kompetenzfelder reichen von Web-Portale, Content-Management-Systeme und E-Commerce Lösungen über Data Analytics, Text Mining und Suche bis hin zu mobilen Lösungen für Tablets und Smartphones.