Blogpost: Mit B2B Storytelling zu mehr Erfolg

15. Oktober 2019

Starre Beschreibungstexte und langweilige Produktkataloge gehören im B2B endgültig der Vergangenheit an. B2B Unternehmen müssen vom B2C-Nutzererlebnis lernen, um ihre Businesskunden nachhaltig zu begeistern. Storytelling und eine durchdachte User Experience wachsen im B2B-Umfeld daher zunehmend zum Wettbewerbsvorteil. Erfahren Sie von Grant McGillivray im Neo Tech Blog, wie B2B Unternehmen und B2B E-Commerce emotional werden.

 

UX-Storytelling_b2b-Commerce

Photo by ian dooley on Unsplash

Allein Produktfotos erzeugen selten Emotionen. Vor allem, wenn B2B Unternehmen technische Geräte vertreiben, reichen Bilder längst nicht mehr aus. Auch im B2B geht es um die Inszenierung von Produkten. Hochwertige Fotos über Videos bis hin zu 3D-Renderings versprechen hier große Potenziale. Speziell flexible Animationen, detaillierte 360  Grad-Ansichten einschließlich zum Beispiel zusätzlicher Zoom-Funktionalitäten schaffen ein besonderes, vertiefendes Nutzererlebnis und fördern die Interaktion. Gleichzeitig sollten auch informationsreiche aber präzise Datenblätter – inklusive zum Beispiel landesspezifischer Normen oder Zertifizierungen – für mobile und Desktop-Endgeräte optimiert sein. Kombiniert man diese visuellen Elemente mit Anwendungsfällen, Kundenstories oder Referenzen ist der Weg frei für Emotionen beim Endkunden.

 

Lesen Sie mehr im Blogpost: Mit B2B Storytelling und UX zu mehr Erfolg

Ihre Ansprechpartner

Anja Unterberger-Schneck
Anja Unterberger-Schneck
Teamlead Marketing
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany

Tweets

User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Neofonie gründet neue UX-Agentur ION ONE und bietet zum Auftakt einen kostenfreien #UX-Online-Workshop. Die UX-Expe… https://t.co/ZyxBIOQMeX 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Das Design- und UX-Team der Neofonie geht ab sofort einen neuen Weg. ION ONE nennt sich die neue UX-Agentur, die ab… https://t.co/zvqGQZaq04 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
In 7 Tagen ist es soweit! Das Geheimnis um ION ONE wird gelüftet. #geheim" title="https://t.co/tla5fVw25Z #geheim" target="_blank" > https://t.co/tla5fVw25Z #geheim #agency #ux 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Noch 16 Tage ... Verpassen Sie nicht den Startschuss zu ION ONE #agentur" title="https://t.co/5KgJR3wzPj #agentur" target="_blank" > https://t.co/5KgJR3wzPj #agentur #berlin #UX #uidesign #gruendung #startup 

Über Neofonie

Neofonie konzipiert und entwickelt individuelle Softwarelösungen und Businessanwendungen für Web, Mobile und IT.

Als IT Dienstleister unterstützen wir Sie bei der digitalen Transformation und setzen crossmediale Lösungen um. Wir entwickeln plattform- und channelübergreifend und betreuen Sie von der Beratung und Konzeption über Design und Entwicklung bis hin zum Betrieb & Hosting.

Mit Erfahrung seit 1998 aus über 500 Projekten setzen wir agil und auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Lösungen um, die höchsten Qualitätsansprüchen entsprechen und durch innovative Ideen überzeugen.

Unsere Kompetenzfelder reichen von Web-Portale, Content-Management-Systeme und E-Commerce Lösungen über Data Analytics, Text Mining und Suche bis hin zu mobilen Lösungen für Tablets und Smartphones.

Data. Services. Technologies.

Blogpost: Mit B2B Storytelling zu mehr Erfolg

15. Oktober 2019

Starre Beschreibungstexte und langweilige Produktkataloge gehören im B2B endgültig der Vergangenheit an. B2B Unternehmen müssen vom B2C-Nutzererlebnis lernen, um ihre Businesskunden nachhaltig zu begeistern. Storytelling und eine durchdachte User Experience wachsen im B2B-Umfeld daher zunehmend zum Wettbewerbsvorteil. Erfahren Sie von Grant McGillivray im Neo Tech Blog, wie B2B Unternehmen und B2B E-Commerce emotional werden.

 

UX-Storytelling_b2b-Commerce

Photo by ian dooley on Unsplash

Allein Produktfotos erzeugen selten Emotionen. Vor allem, wenn B2B Unternehmen technische Geräte vertreiben, reichen Bilder längst nicht mehr aus. Auch im B2B geht es um die Inszenierung von Produkten. Hochwertige Fotos über Videos bis hin zu 3D-Renderings versprechen hier große Potenziale. Speziell flexible Animationen, detaillierte 360  Grad-Ansichten einschließlich zum Beispiel zusätzlicher Zoom-Funktionalitäten schaffen ein besonderes, vertiefendes Nutzererlebnis und fördern die Interaktion. Gleichzeitig sollten auch informationsreiche aber präzise Datenblätter – inklusive zum Beispiel landesspezifischer Normen oder Zertifizierungen – für mobile und Desktop-Endgeräte optimiert sein. Kombiniert man diese visuellen Elemente mit Anwendungsfällen, Kundenstories oder Referenzen ist der Weg frei für Emotionen beim Endkunden.

 

Lesen Sie mehr im Blogpost: Mit B2B Storytelling und UX zu mehr Erfolg

Ihre Ansprechpartner

Anja Unterberger-Schneck
Anja Unterberger-Schneck
Teamlead Marketing
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany