E-Commerce für B2B und B2C – Ein Vergleich

13. Oktober 2016

Gratis E-Commerce Dossier

Bildquelle: shutterstock

Der E-Commerce Handel wächst stetig und überzeugt vor allem mit Komfort, Flexibilität, guten Preisen und einem breiten Angebot. Dabei unterscheidet sich jedoch der Privatnutzer vom Businessnutzer. Während wir uns privat gerne von Onlineshops mit ansprechenden Abbildungen inspirieren lassen und gerne stundenlang in diesen stöbern, stellt der Kauf in der Arbeitswelt einen Task dar, der möglichst schnell und einfach abgearbeitet werden will. Wie sich E-Commerce für B2B und B2C voneinander unterscheiden und wie diese Zielgruppen in entsprechenden Onlineshops adäquat bedient werden können, beschreibt Tim Schwarz von Neofonie im Neo Tech Blog.

 

 

Zum Blogbeitrag:
Onlineshops für B2B und B2C im Vergleich

Ihre Ansprechpartner

Anja Unterberger-Schneck
Anja Unterberger-Schneck
Senior Marketing Managerin
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany
Sinan Arslan
Sinan Arslan
Head of Marketing & Communications
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany

Tweets

User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Welche Botschaften Webdesigns und Seitenstrukturen auf Business Webseiten wirklich transportieren, erfahren Sie in… https://t.co/lgByRP5WPK 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Save the date: Webinar: Wie Onlineshops von Künstlicher Intelligenz profitieren - 27.02 - 11 Uhr: https://t.co/EwXdCdqXxC 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Passend dazu stellt Cornelia Werk am 27.2. in einem Webinar Einsatzmöglichkeiten von KI für den Onlinehandel vor… https://t.co/NSmfH6SWHL 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Save the Date: Webinar am 27.02. - Wie Onlineshops von Künstlicher Intelligenz profitieren: https://t.co/KCssWdFoWK #ecommerce #KI 

Über Neofonie

Neofonie konzipiert und entwickelt individuelle Softwarelösungen und Businessanwendungen für Web, Mobile und IT.

Als IT Dienstleister unterstützen wir Sie bei der digitalen Transformation und setzen crossmediale Lösungen um. Wir entwickeln plattform- und channelübergreifend und betreuen Sie von der Beratung und Konzeption über Design und Entwicklung bis hin zum Betrieb & Hosting.

Mit Erfahrung seit 1998 aus über 500 Projekten setzen wir agil und auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Lösungen um, die höchsten Qualitätsansprüchen entsprechen und durch innovative Ideen überzeugen.

Unsere Kompetenzfelder reichen von Web-Portale, Content-Management-Systeme und E-Commerce Lösungen über Data Analytics, Text Mining und Suche bis hin zu mobilen Lösungen für Tablets und Smartphones.