Neofonie Mobile wieder unter den TOP 10 im Agentur-Ranking 2014

22. April 2014

Das Berliner Technologie-Unternehmen Neofonie und sein Tochterunternehmen Neofonie Mobile finden sich gleich mehrfach auf vorderen Plätzen des Internetagentur-Rankings 2014 des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft – unter anderem in den Top 10 im Bereich Mobile, in den Top 10 im Bereich Publishing und in den Top 20 im Bereich E-Commerce.

internet-agenturranking2016

Das jährlich erscheinende Internetagentur-Ranking wird vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gemeinsam mit den Kooperationspartnern HighText iBusiness, Horizont und Werben & Verkaufen erhoben und gilt als das Branchenbarometer der interaktiven Wirtschaft. Neofonie wurde gleich mehrfach gelistet. Das  Berliner Unternehmen belegt in der in der Kategorie Publishing Platz vier und in der Kategorie E-Commerce Platz 14. Die auf mobile Anwendungen spezialisierte Tochtergesellschaft Neofonie Mobile belegt Platz sechs in der Kategorie Publishing und ist unter den Top 10 im Bereich Mobile aufgeführt. Laut Ranking zählt Neofonie Mobile zu den am stärksten wachsenden Agenturen für mobile Lösungen in Deutschland.

Die positive Unternehmensentwicklung sieht Thomas Kitlitschko, Geschäftsführer von Neofonie und Neofonie Mobile, in der integrierten Unternehmensstrategie begründet: „Unsere Kunden profitieren von unserer plattform- und channelübergreifenden Entwicklungskompetenz, als IT-Fullservice-Dienstleister auf der einen und Mobile-Spezialist auf der anderen Seite.“ Mit der Entwicklung der ersten deutschen Suchmaschine „Fireball“ wurde Neofonie 1998 als Start-up gegründet und mittlerweile zum IT-Fullservice Anbieter ausgebaut. Neofonie Mobile ist auf die Entwicklung komplexer Lösungen für mobile Endgeräte spezialisiert, insbesondere für Smartphones und Tablets auf Basis von iOS, Android und Windows. Zu den Referenzen zählen neben den Berliner Philharmonikern unter anderem die Süddeutsche Zeitung und die Zeitung Die Welt.

Neofonie ist führender Fullservice-Dienstleister für IT-, Web- und mobile Lösungen, von der Beratung, Konzeption, Design und Entwicklung bis hin zum Betrieb. 180 Mitarbeiter von Neofonie und dem Tochterunternehmen Neofonie Mobile in Berlin und Hamburg entwickeln kundenindividuelle Lösungen für Kunden wie die Berliner Philharmoniker, Süddeutsche Zeitung, DIE WELT, eBay, mobile.de, kalaydo.de, Wort & Bild Verlag, whitewall.de, Yapital/Otto, VW, Audi, Olympus, Leica und alltours.

@janM11040958 sie finden die slides jetzt bei slideshare unter folgendem Link: https://t.co/4YML61IIrF
@janM11040958 die Datei ist leider sehr groß. Könnten Sie mir Ihre E-Mail Adresse mitteilen, dann sende ich Ihnen die Datei per wetransfer.
@janM11040958 Nein, leider nicht. Es gibt nur die Slides zum Vortrag. Möchten Sie diese haben?