airsight Website mit neuer User Experience

airsight berät und schult Unternehmen der Luftfahrt und ist hierbei international führend. Mit der neuen Website präsentiert sich airsight im neuen Design und ermöglicht direkte und einfache Buchungen von Schulungsangeboten. Mit dem Relaunch von der Konzeption, bis zum Design und Umsetzung wurde Neofonie beauftragt.

Herausforderung

Nationale und internationale Experten der Luftfahrtbranche nutzen die Beratung, Lehrgänge und Software von airsight. Um den gesamten Trainingsbereich weiter auszubauen und in diesem Zuge die gesamte Website zu modernisieren, wurde Neofonie an Bord geholt.

TASKS
  • Konzeption
  • Design
  • Entwicklung
  • SEO

TECHNICAL PLATFORMS & PARTNERS
  • Typo 3

Lösung

Neofonie hat airsight.de neu konzipiert, designt und auf Basis des Content Management Systems (CMS) TYPO3 umgesetzt. Im Fokus der User Experience stehen die Bereiche Consulting und Training. Klare Strukturen führen den Nutzer intuitiv zu den gewünschten Informationen und den passenden Trainings- oder Beratungsangeboten. Filterfunktionen sowie ein einfacher Registrierungsprozess vereinfachen den direkten Buchungsprozess. Die Website basiert auf einem responsiven Design und passt sich den unterschiedlichen Ausgabegrößen der jeweiligen Endgeräte wie Tablet, Desktop und Smartphone optimal an.

airsight-event-kalender
SEO

Der Onlineauftritt ist technisch an die neuesten Anforderungen der Suchmaschinenoptimierung angepasst. Zusätzliche Analyse-Tools unterstützen den laufenden Optimierungsprozess.

  • Responsive Designs für Desktop, Tablet und Mobile
  • smarte Filterfunktionen (Trainings schneller finden)
  • User Experience Design (UX)
  • TYPO3 als Content Management System
  • Individuelle Buchungsfunktionalitäten (Trainings buchen)
  • durchgänginge Suchmaschinenoptimierung (SEO)
airsight-training-registrierung

Als weltweit führende Beratung für Luftfahrtunternehmen bieten wir auch eine Vielzahl unterschiedlicher Trainings an, die sich wachsender Beliebtheit erfreuen. Auf unserer neuen Website finden unsere Kunden schnell und einfach die gewünschten Informationen und passende Trainingsangebote. Neofonie hat uns beim Relaunch mit Design und Technologie-Know-how gleichermaßen begleitet.

Reiko Schroeder, Geschäftsleitung

Reiko Schroeder, Geschäftsleitung

airsight GmbH

airsight Logo

Unser Kunde

Die airsight GmbH ist ein renommiertes, international tätiges Unternehmen der Luftfahrtbranche mit den Tätigkeitsschwerpunkten Beratung, Lehrgänge und Software. Die Kernkompetenzen der airsight GmbH bilden Flughafen- und Flugsicherungsthemen, bspw. Flughafenplanung, Sicherheitsanalysen & Safety Management Systeme, Flugroutengestaltung & Hindernisbewertung, Flughafenkapazität & -simulation sowie Fluglärm.

Jörg Krahnert

Jörg Krahnert

Senior Sales Manager

+ 49 30 24627-273

joerg.krahnert@neofonie.de

Das könnte Sie interessieren

Zurück ins Büro

Die Büros von Neofonie waren zur Hochzeit der Pandemie dünn besetzt. Jetzt kehrt wieder mehr Leben ein. Wir haben Suyin Diaz zur Situation „Zurück ins Büro“ befragt.

AI-Tools auf dem Prüfstand

Immer neue AI-Tools werden auf dem Markt geschwemmt. Doch was leisten diese Tools und vor allem wie korrekt arbeiten sie? Mehr Informationen in der aktuellen Ausgabe von „KI & Forschung“.

Customer Experience – nur Kundenerfahrung zählt

Customer Experience – Schlüssel zur Kundenbindung. Wie dies gelingt, zeigen wir im Whitepaper ”Wie Versicherer von Nutzerzentrierung profitieren”.

Header_KI_Forschung_ontolux_christopher-burns-Kj2SaNHG-hg-unsplash_10_22

Autonomes Fahren auf dem Rückzug?

Ist die angekündigte Schließung von Argo AI der Tod des autonomen Fahrens? Dieses und andere Themen beleuchtet Dr. Till Plumbaum in der aktuellen Ausgabe von „KI & Forschung“.

Dastan_sexuelle_Vielfalt_Neo

Vielfalt als Stärke bei Neofonie

Vielfalt in Unternehmen ist eine Stärke. Ein Aspekt ist die sexuelle Orientierung. Wir haben Dastan Kasmamytov zu seinem ganz persönlichen Weg interviewt.

ontolux_Glossar_Header_girl-with-red-hat-OG9NZVNCnFo-unsplash_blue

Was ist Natural Language Processing

Natural Language Processing (NLP) bezeichnet die maschinelle Verwertung natürlichsprachiger Texte. ontolux stellt das Thema im KI-Blog näher vor.

KI & Forschung 09-2022

Wo steht Deutschland in Sachen Künstlicher Intelligenz made in Germany? Dr. Till Plumbaum gibt Einblicke in der aktuellen „KI & Forschung“ Ausgabe.

Anja_Unterberger-Schneck_Pflanzen

Markenwerte und Branding bei Neofonie

Was bedeutet der Slogan „Digitales in guten Händen“? Anja Unterberger-Schneck, Teamlead Marketing bei Neofonie, gibt Einblicke ins Branding.

Neofonie beim BVDVA-Kongress 2022

Axel Hillebrand, UX Consultant stellt im Vortrag Methoden zur Gewinn- und Imageoptimierung mittels User Experience beim BVDVA-Kongress 2022 online vor.

ontolux auf der Qurator-Konferenz in Berlin

Auf der Qurator-Konferenz in Berlin versammeln sich KI-Experten, um über digitale Kuratierungsmethoden im Einsatz für Unternehmen zu diskutieren.

newsbox-shopwareLizenzen

Neue Lizenzmodelle bei Shopware

Shopware ändert seine Lizenzmodelle. Mit Rise, Evolve und Beyond werden die bisherigen Professional- und Enterprise-Pakete abgelöst. Mehr… 

ION ONE bei der CX1 World Conference

Grant McGillivray und Björn Andresen von ION ONE richten einen Roundtable zum Thema Nutzerzentrierung für KMUs bei der CX1 World Conference 2022 aus.