E-Commerce Anzeigenportal für den regionalen Anzeigenmarkt

Für das regionale Anzeigennetzwerk kalaydo entwickelte Neofonie eine E-Commerce Plattform, die eine verbesserte und komfortablere Usability bietet.

Herausforderung

Bei kalaydo.de werden pro Minute sieben neue Anzeigen von insgesamt über 750.000 veröffentlicht. Der Wert aller zum Kauf stehenden Waren und Angebote beläuft sich auf über 2 Mrd. Euro. Im Monat werden die Seiten über 70 Mio. Mal aufgerufen und verzeichnen über. 4 Mio. Visits und über 2,4 Mio. Visitors. Auf der Suche nach einem neuen Dienstleister war der Anspruch von kalaydo alle Leistungen rund um das E-Commerce-Portal aus einer Hand zu bekommen.

TASKS
  • Entwicklung
  • Betrieb

Lösung

Mit der Realisierung eines neuen Online-Anzeigenportals konnte Kalaydo eine klare Steigerung der Effizienz bei der Betreuung und Weiterentwicklung des regionalen Kleinanzeigenmarktes erreichen. Hierfür wurde der vorhandenen Technologieumfang von FAST ESP gegen eine flexible Lösung als agile Plattform ersetzt und das Portal  hinsichtlich Social und Mobile Web weiterentwickelt. In der Betreuung des Software Betriebs wurden die Deploymentprozesse verkürzt und damit Kosten reduziert.

Wir haben mit Neofonie eine Full-Service-Agentur gefunden, mit der wir unseren Online-Anzeigenmarkt kontinuierlich ausgebaut haben. Agile Entwicklungszyklen und Innovationskraft sind wesentliche Treiber unserer langjährigen Zusammenarbeit.

Joachim Vranken, Geschäftsführer

Joachim Vranken, Geschäftsführer

Kalaydo

kalaydo-logo
Unser Kunde

kalaydo.de, das große regionale Anzeigennetzwerk Deutschlands, bietet einen Marktplatz in den Segmenten Auto, Immobilien, Stellen sowie Kleinanzeigen aller Art. Das regionale Findernet gehört zu den reichweitenstärksten E-Commerce-Angeboten in Deutschland und ist Partner mehrerer großer regionaler Tageszeitungen in den Regionen Rheinland, Rheinland-Pfalz, Hessen und Sachsen-Anhalt.

Thomas Kitlitschko

Geschäftsführer

+ 49 30 24627-114

thomas.kitlitschko@neofonie.de

Das könnte Sie interessieren

Testkonzepte im Software Testing einfach erklärt

Software Testing unterstützt Firmen, qualitativ hochwertige Software auf den Markt zu bringen. Was ein Testkonzept braucht, verrät Khayrat Glende von Neofonie.

Zurück ins Büro

Die Büros von Neofonie waren zur Hochzeit der Pandemie dünn besetzt. Jetzt kehrt wieder mehr Leben ein. Wir haben Suyin Diaz zur Situation „Zurück ins Büro“ befragt.

AI-Tools auf dem Prüfstand

Immer neue AI-Tools werden auf dem Markt geschwemmt. Doch was leisten diese Tools und vor allem wie korrekt arbeiten sie? Mehr Informationen in der aktuellen Ausgabe von „KI & Forschung“.

Customer Experience – nur Kundenerfahrung zählt

Customer Experience – Schlüssel zur Kundenbindung. Wie dies gelingt, zeigen wir im Whitepaper ”Wie Versicherer von Nutzerzentrierung profitieren”.

Header_KI_Forschung_ontolux_christopher-burns-Kj2SaNHG-hg-unsplash_10_22

Autonomes Fahren auf dem Rückzug?

Ist die angekündigte Schließung von Argo AI der Tod des autonomen Fahrens? Dieses und andere Themen beleuchtet Dr. Till Plumbaum in der aktuellen Ausgabe von „KI & Forschung“.

Dastan_sexuelle_Vielfalt_Neo

Vielfalt als Stärke bei Neofonie

Vielfalt in Unternehmen ist eine Stärke. Ein Aspekt ist die sexuelle Orientierung. Wir haben Dastan Kasmamytov zu seinem ganz persönlichen Weg interviewt.

ontolux_Glossar_Header_girl-with-red-hat-OG9NZVNCnFo-unsplash_blue

Was ist Natural Language Processing

Natural Language Processing (NLP) bezeichnet die maschinelle Verwertung natürlichsprachiger Texte. ontolux stellt das Thema im KI-Blog näher vor.

KI & Forschung 09-2022

Wo steht Deutschland in Sachen Künstlicher Intelligenz made in Germany? Dr. Till Plumbaum gibt Einblicke in der aktuellen „KI & Forschung“ Ausgabe.

Anja_Unterberger-Schneck_Pflanzen

Markenwerte und Branding bei Neofonie

Was bedeutet der Slogan „Digitales in guten Händen“? Anja Unterberger-Schneck, Teamlead Marketing bei Neofonie, gibt Einblicke ins Branding.

Neofonie beim BVDVA-Kongress 2022

Axel Hillebrand, UX Consultant stellt im Vortrag Methoden zur Gewinn- und Imageoptimierung mittels User Experience beim BVDVA-Kongress 2022 online vor.

ontolux auf der Qurator-Konferenz in Berlin

Auf der Qurator-Konferenz in Berlin versammeln sich KI-Experten, um über digitale Kuratierungsmethoden im Einsatz für Unternehmen zu diskutieren.

newsbox-shopwareLizenzen

Neue Lizenzmodelle bei Shopware

Shopware ändert seine Lizenzmodelle. Mit Rise, Evolve und Beyond werden die bisherigen Professional- und Enterprise-Pakete abgelöst. Mehr…