E-Commerce Anzeigenportal für den regionalen Anzeigenmarkt

Für das regionale Anzeigennetzwerk kalaydo entwickelte Neofonie eine E-Commerce Plattform, die eine verbesserte und komfortablere Usability bietet.

Herausforderung

Bei kalaydo.de werden pro Minute sieben neue Anzeigen von insgesamt über 750.000 veröffentlicht. Der Wert aller zum Kauf stehenden Waren und Angebote beläuft sich auf über 2 Mrd. Euro. Im Monat werden die Seiten über 70 Mio. Mal aufgerufen und verzeichnen über. 4 Mio. Visits und über 2,4 Mio. Visitors. Auf der Suche nach einem neuen Dienstleister war der Anspruch von kalaydo alle Leistungen rund um das E-Commerce-Portal aus einer Hand zu bekommen.

TASKS
  • Entwicklung
  • Betrieb

Lösung

Mit der Realisierung eines neuen Online-Anzeigenportals konnte Kalaydo eine klare Steigerung der Effizienz bei der Betreuung und Weiterentwicklung des regionalen Kleinanzeigenmarktes erreichen. Hierfür wurde der vorhandenen Technologieumfang von FAST ESP gegen eine flexible Lösung als agile Plattform ersetzt und das Portal  hinsichtlich Social und Mobile Web weiterentwickelt. In der Betreuung des Software Betriebs wurden die Deploymentprozesse verkürzt und damit Kosten reduziert.

Wir haben mit Neofonie eine Full-Service-Agentur gefunden, mit der wir unseren Online-Anzeigenmarkt kontinuierlich ausgebaut haben. Agile Entwicklungszyklen und Innovationskraft sind wesentliche Treiber unserer langjährigen Zusammenarbeit.

Dr. Johann Kempe, Chief Technology Officer

Joachim Vranken, Geschäftsführer

Kalaydo

kalaydo-logo
Unser Kunde

kalaydo.de, das große regionale Anzeigennetzwerk Deutschlands, bietet einen Marktplatz in den Segmenten Auto, Immobilien, Stellen sowie Kleinanzeigen aller Art. Das regionale Findernet gehört zu den reichweitenstärksten E-Commerce-Angeboten in Deutschland und ist Partner mehrerer großer regionaler Tageszeitungen in den Regionen Rheinland, Rheinland-Pfalz, Hessen und Sachsen-Anhalt.

Thomas Kitlitschko

Geschäftsführer

+ 49 30 24627-114

thomas.kitlitschko@neofonie.de

Das könnte Sie interessieren

KI & Forschung 09-2022

Wo steht Deutschland in Sachen Künstlicher Intelligenz eigentlich? Dr. Till Plumbaum von ontolux geht der Frage in der aktuellen Ausgabe von „KI & Forschung“ nach.

Digitales in guten Händen – Markenwerte und Branding bei Neofonie

Was bedeutet der Slogan „Digitales in guten Händen“? Anja Unterberger-Schneck, Teamlead Marketing bei Neofonie, gibt Einblicke ins Branding.

axel-ionone

Neofonie beim BVDVA-Kongress 2022

Axel Hillebrand, UX Consultant stellt im Vortrag Methoden zur Gewinn- und Imageoptimierung mittels User Experience beim BVDVA-Kongress 2022 online vor.

QuratorConference_News

ontolux auf der Qurator-Konferenz in Berlin

Auf der Qurator-Konferenz in Berlin versammeln sich KI-Experten, um über digitale Kuratierungsmethoden im Einsatz für Unternehmen zu diskutieren. Dr. Till Plumbaum von ontolux moderiert das Q&A Panel.

newsbox-shopwareLizenzen

Neue Lizenzmodelle bei Shopware

Shopware ändert seine Lizenzmodelle. Mit Rise, Evolve und Beyond werden die bisherigen Professional- und Enterprise-Pakete abgelöst. Mehr… 

ION ONE bei der CX1 World Conference

Grant McGillivray und Björn Andresen von ION ONE richten einen Roundtable zum Thema Nutzerzentrierung für KMUs bei der CX1 World Conference 2022 aus, einem der größten Online-Branchenevents.

Newsbox_dmexco22

Neofonie auf der DMEXCO

Die größte Digitalmesse Deutschlands öffnet in wenigen Tagen die Tore. Neofonie ist vor Ort und berät unabhängig zu Content Management- und E-Commerce-Systemen und zeigt Praxislösungen für den Mittelstand auf.

Füchse_App_Header_Case

Füchse Berlin stellen neue Fan-App vor

Die Füchse Berlin präsentieren ihre neue Fan-App, die durch eine hohe Performance, neue Features und ein ganz neues Nutzererlebnis überzeugt.

Header_KI_Forschung_ontolux_christopher-burns-Kj2SaNHG-hg-unsplash_08_22 (1)

KI & Forschung 08-2022

Die neue Ausgabe der „KI & Forschung“ unserer KI-Agentur ontolux ist da: Dieses Mal hinterfragen sie die Gefahr von KI und thematisieren Deepfakes und Dall-E 2.

Digitale Technologien im Wandel bei Neofonie

Digitale Technologien haben ein enormes Wachstumspotenzial. Im Interview mit Ender Özgür, Head of Software Factories bei Neofonie, beleuchten wir den Wandel.

gartner_quadrant_DigitalCommerce

Neuer Gartner Magic Quadrant Digital Commerce 2022

Gartner veröffentlich jährlich den Magic Quadrant für Digital Commerce. Mit dabei in 2022 sind alle Commerce Partner von Neofonie.

KI & Forschung 07-2022

Die Juli-Ausgabe von KI und Forschung von ontolux gibt Tipps, wie die Sommerzeit genutzt werden kann, um sich näher mit KI und NLP zu beschäftigen.