E-Commerce Anzeigenportal für den regionalen Anzeigenmarkt

Für das regionale Anzeigennetzwerk kalaydo entwickelte Neofonie eine E-Commerce Plattform, die eine verbesserte und komfortablere Usability bietet.

Herausforderung

Bei kalaydo.de werden pro Minute sieben neue Anzeigen von insgesamt über 750.000 veröffentlicht. Der Wert aller zum Kauf stehenden Waren und Angebote beläuft sich auf über 2 Mrd. Euro. Im Monat werden die Seiten über 70 Mio. Mal aufgerufen und verzeichnen über. 4 Mio. Visits und über 2,4 Mio. Visitors. Auf der Suche nach einem neuen Dienstleister war der Anspruch von kalaydo alle Leistungen rund um das E-Commerce-Portal aus einer Hand zu bekommen.

TASKS
  • Entwicklung
  • Betrieb

Lösung

Mit der Realisierung eines neuen Online-Anzeigenportals konnte Kalaydo eine klare Steigerung der Effizienz bei der Betreuung und Weiterentwicklung des regionalen Kleinanzeigenmarktes erreichen. Hierfür wurde der vorhandenen Technologieumfang von FAST ESP gegen eine flexible Lösung als agile Plattform ersetzt und das Portal  hinsichtlich Social und Mobile Web weiterentwickelt. In der Betreuung des Software Betriebs wurden die Deploymentprozesse verkürzt und damit Kosten reduziert.

Wir haben mit Neofonie eine Full-Service-Agentur gefunden, mit der wir unseren Online-Anzeigenmarkt kontinuierlich ausgebaut haben. Agile Entwicklungszyklen und Innovationskraft sind wesentliche Treiber unserer langjährigen Zusammenarbeit.

Dr. Johann Kempe, Chief Technology Officer

Joachim Vranken, Geschäftsführer

Kalaydo

kalaydo-logo
Unser Kunde

kalaydo.de, das große regionale Anzeigennetzwerk Deutschlands, bietet einen Marktplatz in den Segmenten Auto, Immobilien, Stellen sowie Kleinanzeigen aller Art. Das regionale Findernet gehört zu den reichweitenstärksten E-Commerce-Angeboten in Deutschland und ist Partner mehrerer großer regionaler Tageszeitungen in den Regionen Rheinland, Rheinland-Pfalz, Hessen und Sachsen-Anhalt.

Thomas Kitlitschko

Geschäftsführer

+ 49 30 24627-114

thomas.kitlitschko@neofonie.de

Das könnte Sie interessieren

Guided Selling im B2B – digitale Vertriebsoptimierung

ION ONE unterstützt den B2B-Vertrieb, mithilfe von Guided Selling Workshops, um potenzielle Kunden effektiv zu beraten und Kunden vom Kauf zu überzeugen.

Managed Hosting mit mpex für maximale Sicherheit

Die Managed Hosting Lösungen unseres Partner mpex sorgen mit maximaler Sicherheit für beste Ergebnisse im Deployment und Betrieb von Neofonie und unser Kunden.

Core Web Vitals und deren Auswirkung auf die Webentwicklung

Mit der Einführung der Core Web Vitals Mitte Juni 2021 als zusätzliche Rankingfaktoren kommen auf die Webentwicklung neue Herausforderungen zu.

Geburtstagsverlosung bei ION ONE

ION ONE begeistert bereits seit einem Jahr seine Kunden. Feiern Sie das heutige Jubiläum mit und gewinnen Sie einen kostenfreien Workshop Ihrer Wahl.

Fussball_2021

Social Analytics zur UEFA EURO 2020

Wie wird über die spannendsten Ereignisse vor, während und nach den Spielen in den sozialen Netzwerken zur EURO 2020 gesprochen – eine Social Media Analyse von ontolux.

Sinnbild für Online Shopping

Warum eine goldstandard-basierte Evaluation?

Zur diesjährigen MICES trifft sich die E-Commerce-Suchgemeinschaft, um neueste Trends zu diskutieren. Mit dabei sind Cornelia Werk und Bertram Sändig von ontolux, die anhand von Kundenprojekten die Vorteile einer goldstandard-basierten Evaluation vorstellt.

amor_device_700

amor.de auf Shopware 6

Seit über 40 Jahren vertreibt Amor Echtschmuck und ist Europas Marktführer im mittleren Preissegment. Mit der Konzeption und Umsetzung des neuen Onlineshop hat der Schmuckhersteller Neofonie beauftragt.

DigitalHealthcare_Neofonie

Ausbau der Digitalisierung im Gesundheitswesen

Mit dem kürzlich beschlossenen Digitale-Versorgung-und-Pflege-Modernisierungsgesetz (DVPMG) verabschiedet der Bund bereits das dritte Gesetz, um die Digitalisierung im Gesundheitsmarkt voranzutreiben. Für die Vernetzung aller Beteiligten im Markt gestaltet Neofonie die Gesundheitstechnik von morgen aktiv mit und unterstützt Unternehmen, bei der Entwicklung von E-Health Lösungen.

Mit UX-Design die Customer Experience im Onlineshop beeinflussen

In der Videoreihe der media.net berlinbrandenburg zum Thema Customer Experience im E-Commerce, gibt Axel Hillebrand, UX Consultant von ION ONE, wertvolle Tipps, wie eine gute Usability und ein ausgefeiltes UX-Design Nutzer begeistert und so Ihre Conversion positiv beeinflusst.

Digitalen Wandel mit Managed IT-Services gestalten

Die stets an Komplexität gewinnenden Web- und E-Commerce-Projekte erfordern auf allen Ebenen ein Höchstmaß an Leistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Bei diesen hohen Anforderungen wird Neofonie bereits seit 2004 durch das Berliner Hostingunternehmen mpex in allen Belangen des Betriebs unterstützt.

Digitales Recruiting – mit neuen Strategien gewappnet für die Zukunft

Celina Martin, HR-Managerin bei Neofonie Mobile war bei Digital Bash HR zu Gast und diskutierte mit HR-Experten zum Thema Digitales Recruiting in 2021 und gab Einblicke in HR-Strategien der Neofonie Mobile. Candidate Experience ist besonders wichtig im digitalen Wandel des Recruitings.

Container wird hochgehoben

Docker-Container als ideales Software-Transportmittel

Webprojekte werden immer komplexer und die Halbwertszeit der Technologien, die dabei zum Einsatz kommen, werden immer kürzer. Für die Softwareentwicklung ist die Containertechnologie von Docker ein ideales Transportmittel.