Skip to main content

Jägermeister B2B-Shop für Gastronomen und Außendienst

Gastronomen und der Jägermeister Außendienst profitieren vom neuen B2B-Shop durch eine digitale Markterschließung gleichermaßen. Umgesetzt wurde der Business-Shop von Neofonie.

Herausforderung

Neofonie entwickelt neuen B2B-Shop

Gastronomen und der Jägermeister Außendienst profitieren vom neuen B2B-Shop durch eine digitale Markterschließung gleichermaßen. Umgesetzt wurde der Business-Shop von Neofonie.

TASKS

  • Konzeption

  • User Experience Design

  • Shopware Development

  • Betrieb

TECHNICAL PLATFORMS & PARTNERS

  • Shopware 5

Lösung

Direktvertrieb von Merchandise und Produkten

Der neue B2B-Shop ermöglicht es Gastronomen Produkte und Merchandising von Jägermeister direkt online zu kaufen. Gleichzeitig können Vertriebsmitarbeiter von Jägermeister über eine eigene Oberfläche auf die jeweiligen Kundendaten zugreifen und spezifische Angebote anbieten. Der Business-Kunde profitiert von einer individuellen Beratung, schnellen Bestellprozessen und persönlichen Angeboten im Shop.

Ergebnis

Shopware B2B-Suite

Die Basis des Shops bildet die Shopware B2B-Suite, die Rechte-Steuerung, Uploadfunktion, Multichannel und weitere Business Features ermöglicht und die an die individuellen Bedürfnisse von Jägermeister angepasst wurde:

Der relaunchte Jägermeister-Onlineshop bringt unser neues Markendesign überzeugend zum Ausdruck. Gleichzeitig sprechen wir die unterschiedlichen Nutzergruppen differenziert an, sowohl im Design als auch was die Funktionen angeht.

Dominik Müller, Teamleiter E-Commerce

JÄGERMEISTER

Unser Kunde

Über Mast-Jägermeister SE

Das 1878 gegründete Spirituosenunternehmen zählt zu den führenden Premiumherstellern der Welt. Seit über 80 Jahren vertreibt Mast-Jägermeister erfolgreich den weltbekannten Kräuterlikör und verknüpft dabei die große Tradition eines Familienunternehmens mit innovativer Vermarktung. Heute wird Jägermeister in 135 Ländern vermarktet. Mit einem Gesamtabsatz von 92,4 Millionen 0,7-Liter Flaschen ist die Marke „mit dem Hirsch“ 2017 international die verkaufsstärkste Premium-Likörmarke. Die drei größten Märkte sind die USA, Deutschland und Großbritannien. Heute arbeiten weltweit rund 900 Mitarbeiter für das Familienunternehmen.

Sprechen Sie uns an

Thomas Kitlitschko

Geschäftsführer

Weitere Referenzen