Was ist Ihre Geschichte?

Mit Storytelling im B2B mehr Kunden gewinnen und binden

In unserem praxisnahen Workshop, zeigen wir Ihnen, welche technischen Möglichkeiten sich auf B2B-Websites bieten, um über Storytelling Kunden an sich zu binden, Neukunden für ihr Produkt zu interessieren und so mehr Umsatz zu erzielen.

Warum Sie auf Stories setzen sollten

Das Thema Storytelling wird auch im Businessumfeld immer wichtiger. Zum einen schaffen Geschichten zu Produkten und Unternehmen eine stärkere emotionale Bindung und tragen zur Glaubwürdigkeit und Authentizität des Unternehmens bei. Zum anderen trägt Storytelling als Bestandteil des Content Marketings zu mehr Sichtbarkeit im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung bei und unterstützt bei der zielgruppengerechten Ansprache.

Eine erfolgreiche Story auf einer B2B-Website zu gestalten, erfordert allerdings eine klare Storyline und einer damit einhergehende Customer Journey. Diese muss auch bei unterschiedlichen Einstiegspunkten auf der Website funktionieren und Teil des Conversion Funnels sein. Zahlreiche Redaktionssysteme und Content Management Systeme sind jedoch nicht auf die Bedürfnisse von Marketing und Redaktion abgestimmt. 

In unserem Workshop stellen wir die technischen Möglichkeiten des Storytelling und den Einfluss auf das Webdesign für B2B-Portale und -Websites vor. Anhand von praktischen Übungen und Cases zeigen wir, wie eine zielgruppendefinierte Benutzerführung aussehen kann und mit welchen Medientypen die meiste Aufmerksamkeit erzielt wird. Profitieren Sie von unserer Erfahrung als Entwicklungs-Dienstleister zahlreichen Website.

Agenda

  • Grundlagen des Storytelling im B2B
  • Segmentierung der Benutzergruppen
  • Design und UX als Teil des Storytellings
  • Technische Grundlagen bei der Benutzerführung
  • Multimediaformate und Mehrsprachigkeit
  • Teilnehmer
    Der Workshop eignet sich insbesondere für Redakteure von Content Management Systemen und Marketing Mitarbeiter.
  • Teilnehmerzahl
    Maximal 12 Personen pro Workshop.
    Pro Unternehmen können maximal 3 Personen teilnehmen.
  • Termine
    Berlin – 13.4.2018 / 9:00 – 13:30 Uhr
  • Preis
    399 Euro netto (inkl. Getränke & Kursmaterial) 
    Early Bird: 20% Rabatt
    bis zum 09.03.2018 – Sie sparen knapp 80 Euro

Ihr Trainer

Janis-Schibalski-NeofonieJanis Schibalski ist seit über 20 Jahren im Projekt- und Agenturgeschäft tätig und begleitet aktuell als Digital Strategy Consultant der Neofonie die Weiterentwicklung von B2B-Plattformen. Hierfür bringt er ein breites technisches Know-how, umfassende Erfahrung mit User-Trackings und BI-Auswertungen als auch ein userzentriertes Design-Thinking aus zahlreichen webbasierten B2B-Projekten sowie vielfältigen Positionen als Entwickler, Projektmanager, Creative Director und leitender Produktmanager mit. Im Zentrum seines Handelns stehen die Entwicklung und Optimierung von Markenauftritten sowie der Produktentwicklung.

Workshop Anmeldung

Weitere Informationen

Allgemeines

In unseren Workshops setzten wir auf Interaktion miteinander und untereinander. Medienwechsel und viele Übungen dienen dazu Methoden praktisch kennen zu lernen und auch später einsetzten zu können. Unser Dozent ist Praktiker und daher garnieren wir unsere Inhalte auch mit praktischen Erfahrungen und Geschichten aus der Umsetzung außerhalb eines idealen Workshop Rahmens.

Inhouse Schulung

Wir bieten unsere Workshops auch auf Ihr Unternehmen und Ihre Bedürfnisse zugeschnitten als Inhouse Schulung an. Sprechen Sie uns an.

Teilnehmerzahl

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt und wird mit einer Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen festgelegt.

Anmeldung und Zahlungsbedingungen

Für die Teilnahme am Workshop erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per  E-Mail, mit der die Anmeldung verbindlich ist. Die Zahlung erfolgt über Xing Events.

Materialien

Trainingsmaterialien werden als Datei oder in ausgedruckter Form zur Verfügung gestellt. Überlassene Kursmaterialien dürfen nur für eigene betriebliche Zwecke genutzt werden. Unzulässig ist jedoch jede Form der Veröffentlichung und Verbreitung einschließlich des Verleihens.

Während des Trainings stehen Getränke und WiFi zur Verfügung. Die Teilnehmer erhalten am Ende der Veranstaltung eine Teilnahmebestätigung.

Rücktritt, Terminänderung oder Absage

Bei einer Stornierung bis 14 Tage vor Veranstaltungstermin berechnet Neofonie eine Stornogebühr in Höhe von 10% der Kursgebühr. Bei Nichterscheinen oder bei Stornierung nach 14 Tage vor Veranstaltungstermin stellt Neofonie die gesamte Kursgebühr in Rechnung. Es kann jederzeit ohne zusätzliche Kosten ein Ersatzteilnehmer benannt werden.

Neofonie hält sich die kurzfristige Absage des Workshops vor, beispielsweise bei Ausfall des Referenten oder Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl. In jedem Fall sind wir bemüht, Ihnen Absagen oder notwendige Änderungen so rechtzeitig wie möglich mitzuteilen. Sollte der Workshop abgesagt werden müssen, erstatten wir Ihnen umgehend die bereits geleistete Teilnahmegebühr. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

Ihre organisatorische Ansprechpartnerin

Anja Unterberger-Schneck
Anja Unterberger-Schneck
Marketing Managerin
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany