Begeistern Sie Ihre Kunden mit Storytelling.

Mit Storytelling auf Ihrer Website begeistern Sie Ihre B2B-Kunden

Das Storytelling ist im B2B-Geschäft angekommen. Mittels Storytelling begeistern Sie Ihre Businesskunden – beispielsweise auf Ihrer Corporate Website. Warum und wie Storytelling im Web funktioniert und welche Story Sie mit Ihrer Designentscheidung und Seitenstruktur transportieren, erfahren Sie in unserem Workshop „Digitales Storytelling im B2B“.

Storytelling im B2B bietet Vorteile

Das Thema Storytelling wird auch im Businessumfeld immer wichtiger. Zum einen schaffen Geschichten zu Produkten, Services und Unternehmen eine stärkere emotionale Bindung und tragen zur Glaubwürdigkeit und Authentizität des Unternehmens bei. Zum anderen trägt Storytelling als Bestandteil des Content Marketings zu mehr Sichtbarkeit im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung bei und unterstützt bei der zielgruppengerechten Ansprache.

Mit unserem Workshop „Digitales Storytelling im B2B“ zeigen wir den Besuchern, wie Storytelling im Web funktioniert und warum es auch im B2B funktioniert. Dazu betrachten wir, wie Designentscheidungen und Seitenstrukturen Einfluss auf die Story haben, wie Nutzergruppen segmentiert werden und optimale Redaktionsworkflows, Conversion Funnels und Conversion Points aussehen können.​ 

Trainer des Workshops Janis Schibalski gibt auf HORIZONT einen Einstieg ins Thema.

Anhand von Cases und praktischen Übungen erlernen Sie, wie eine zielgruppendefinierte Benutzerführung aussehen kann und mit welchen Medientypen die meiste Aufmerksamkeit erzielt wird. Wir gehen dabei auf die Möglichkeiten für B2B-Portale und -Websites im Allgemeinen und auf spezifische Multimediaformate unter Nutzung von Content Management Systemen im Besonderen ein. Wir stellen Ihnen den theoretischen Hintergrund vor, zeigen Best Practices und vermitteln Ihnen interaktiv das How-to. Die Teilnehmerzahl ist aufgrund des interaktiven Formats auf 12 Personen beschränkt.

Profitieren Sie von unserer 20-jährigen Erfahrung als Digitalagentur zahlreicher Websites.

Der Workshop eignet sich insbesondere für Redakteure von Content Management Systemen und Marketing Mitarbeiter.

Agenda

  • Storytelling im Web und warum es im B2B funktioniert
  • Segmentierung der Benutzergruppen
  • Versteckte Botschaften – welche Story Designentscheidungen und Seitenstruktur transportieren
  • Redaktionsworkflows
  • Technische Grundlagen bei der Benutzerführung
  • Multimediaformate und Mehrsprachigkeit
  • Conversion-Points
  • Teilnehmer
    Der Workshop eignet sich insbesondere für Redakteure von Content Management Systemen und Marketing Mitarbeiter.
  • Teilnehmerzahl
    Maximal 12 Personen pro Workshop.
    Pro Unternehmen können maximal 2 Personen teilnehmen.
  • Termine
    Berlin – 13.4.2018 / 9:00 – 13:30 Uhr
    München – 27.07.2018 / 9:00 – 13:30 Uhr (bei Nunatak, Schackstrasse 3, 80539 München)
  • Preis
    139 Euro netto (inkl. Getränke & Kursmaterial) 
    Early Bird: 99 Euro netto
    bis zum 01.06.2018 – Sie sparen 40 Euro

Unser Partner

logo-nunatakDer Workshop in München findet in den Räumlichkeiten von Nunatak statt und wird unterstützt durch The Nunatak Group, eine 2011 gegründete digitale Strategieberatung mit Sitz in München. Der Fokus liegt im Bereich Growth Strategies, Digital Strategy & Transformation, M&A sowie Data Analytics & Strategy für namhafte DAX30- und mittelständische Unternehmen aus dem B2C- und B2B-Bereich.

Ihr Trainer

Janis-Schibalski-NeofonieJanis Schibalski ist seit über 20 Jahren im Projekt- und Agenturgeschäft tätig und begleitet aktuell als Digital Strategy Consultant der Neofonie die Weiterentwicklung von B2B-Plattformen. Hierfür bringt er ein breites technisches Know-how, umfassende Erfahrung mit User-Trackings und BI-Auswertungen als auch ein userzentriertes Design-Thinking aus zahlreichen webbasierten B2B-Projekten sowie vielfältigen Positionen als Entwickler, Projektmanager, Creative Director und leitender Produktmanager mit. Im Zentrum seines Handelns stehen die Entwicklung und Optimierung von Markenauftritten sowie der Produktentwicklung.

                                         Auf HORIZONT gibt Janis Schibalski einen Einstieg ins Thema.

Workshop Anmeldung

Weitere Informationen

Allgemeines

In unseren Workshops setzten wir auf Interaktion miteinander und untereinander. Medienwechsel und viele Übungen dienen dazu Methoden praktisch kennen zu lernen und auch später einsetzten zu können. Unser Dozent ist Praktiker und daher garnieren wir unsere Inhalte auch mit praktischen Erfahrungen und Geschichten aus der Umsetzung außerhalb eines idealen Workshop Rahmens.

Inhouse Schulung

Wir bieten unsere Workshops auch auf Ihr Unternehmen und Ihre Bedürfnisse zugeschnitten als Inhouse Schulung an. Sprechen Sie uns an.

Teilnehmerzahl

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt und wird mit einer Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen festgelegt.

Anmeldung und Zahlungsbedingungen

Für die Teilnahme am Workshop erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per  E-Mail, mit der die Anmeldung verbindlich ist. Die Zahlung erfolgt über Xing Events.

Materialien

Trainingsmaterialien werden als Datei oder in ausgedruckter Form zur Verfügung gestellt. Überlassene Kursmaterialien dürfen nur für eigene betriebliche Zwecke genutzt werden. Unzulässig ist jedoch jede Form der Veröffentlichung und Verbreitung einschließlich des Verleihens.

Während des Trainings stehen Getränke und WiFi zur Verfügung. Die Teilnehmer erhalten am Ende der Veranstaltung eine Teilnahmebestätigung.

Rücktritt, Terminänderung oder Absage

Bei einer Stornierung bis 14 Tage vor Veranstaltungstermin berechnet Neofonie eine Stornogebühr in Höhe von 10% der Kursgebühr. Bei Nichterscheinen oder bei Stornierung nach 14 Tage vor Veranstaltungstermin stellt Neofonie die gesamte Kursgebühr in Rechnung. Es kann jederzeit ohne zusätzliche Kosten ein Ersatzteilnehmer benannt werden.

Neofonie hält sich die kurzfristige Absage des Workshops vor, beispielsweise bei Ausfall des Referenten oder Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl. In jedem Fall sind wir bemüht, Ihnen Absagen oder notwendige Änderungen so rechtzeitig wie möglich mitzuteilen. Sollte der Workshop abgesagt werden müssen, erstatten wir Ihnen umgehend die bereits geleistete Teilnahmegebühr. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

Ihre organisatorische Ansprechpartnerin

Anja Unterberger-Schneck
Anja Unterberger-Schneck
Senior Marketing Managerin
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany