Begeistern Sie Ihre Kunden mit Storytelling.

Mit Storytelling auf Ihrer Website begeistern Sie Ihre B2B-Kunden

Das Storytelling ist im B2B-Geschäft angekommen. Mittels Storytelling begeistern Sie Ihre Businesskunden – beispielsweise auf Ihrer Corporate Website. Warum und wie Storytelling im Web funktioniert und wie Sie mit Ihrem Webdesign und Seitenstruktur die richtige Story transportieren, erfahren Sie in unseren Webinaren und Schulungen.

Inhouse Schulung

Das Thema Storytelling wird auch im Businessumfeld immer wichtiger. Zum einen schaffen Geschichten zu Produkten, Services und Unternehmen eine stärkere emotionale Bindung und tragen zur Glaubwürdigkeit und Authentizität des Unternehmens bei. Zum anderen trägt Storytelling als Bestandteil des Content Marketings zu mehr Sichtbarkeit im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung bei und unterstützt bei der zielgruppengerechten Ansprache. Erfahren Sie, welche technischen Möglichkeiten sich auf B2B-Websites bieten, um mithilfe von Storytelling Kunden zu binden, Neukunden für ihr Produkt zu interessieren und so mehr Umsatz zu erzielen.

Digitales Storytelling im B2B

Mit unserer Inhouse Schulung „Digitales Storytelling im B2B“ zeigen wir den Besuchern, wie Storytelling für ihr Unternehmen im Web funktioniert und warum es auch im B2B funktioniert. Anhand ihrer Unternehmenswebseite betrachten wir, wie Designentscheidungen und Seitenstrukturen Einfluss auf die Story haben, wie Nutzergruppen segmentiert werden und optimale Redaktionsworkflows, Conversion Funnels und Conversion Points aussehen können.​ 

Anhand von Cases und praktischen Übungen erlernen Sie, wie auf ihre Zielgruppe abgestimmte Benutzerführung aussehen kann und mit welchen Medientypen die meiste Aufmerksamkeit erzielt wird. Wir gehen dabei auf die Möglichkeiten für B2B-Portale und -Websites im Allgemeinen und auf spezifische Multimediaformate unter Nutzung von Content Management Systemen im Besonderen ein. Wir stellen Ihnen den theoretischen Hintergrund vor, zeigen Best Practices und vermitteln Ihnen interaktiv das How-to. Die Teilnehmerzahl ist aufgrund des interaktiven Formats auf 12 Personen beschränkt.

Die Schulung eignet sich insbesondere für Redakteure von Content Management Systemen und Marketing Mitarbeiter.

In unseren Schulungen setzten wir auf Interaktion miteinander und untereinander. Medienwechsel und viele Übungen dienen dazu Methoden praktisch kennen zu lernen und auch später einsetzten zu können. Unser Dozent ist Praktiker und daher garnieren wir unsere Inhalte auch mit praktischen Erfahrungen und Geschichten aus der Umsetzung außerhalb eines idealen Workshop Rahmens.

Storytelling für HR

Erfahren Sie in unseren Workshops, warum Storytelling auch ein erfolgreiches Werkzeug der Unternehmenskommunikation für den HR Bereich ist. Sie lernen, wie Sie glaubhaft und eindringlich die Vorteile Ihres Unternehmens transportieren, wie Sie Standortnachteile in Stärken verwandeln und wie Sie Erfolgsgeschichten Ihrer Mitarbeiter gekonnt für die Außendarstellung Ihres Unternehmens nutzen können.
Wir analysieren Ihre aktuelle HR-Kommunikation, erarbeiten konkrete Vorschläge zu neuen inhaltlichen Ansätzen und optimieren Ihre Website und das Design.

Agenda

  • Storytelling im Web und warum es im B2B funktioniert
  • Segmentierung der Benutzergruppen
  • Versteckte Botschaften – welche Story Designentscheidungen und Seitenstruktur transportieren
  • Redaktionsworkflows
  • Technische Grundlagen bei der Benutzerführung
  • Multimediaformate und Mehrsprachigkeit
  • Conversion-Points

Facts

  • Teilnehmer: Die Schulung eignet sich insbesondere für Redakteure von Content Management Systemen und Marketing Mitarbeiter.
  • Teilnehmerzahl: Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt.
  • Materialien: Trainingsmaterialien werden als Datei oder in ausgedruckter Form zur Verfügung gestellt. Überlassene Kursmaterialien dürfen nur für eigene betriebliche Zwecke genutzt werden. Unzulässig ist jedoch jede Form der Veröffentlichung und Verbreitung einschließlich des Verleihens.

Offener Workshop in Stuttgart am 6.3.2020

In etwas verkürzter Form zeigt Janis Schibalski in einem Halb-Tages-Workshop anhand von zahlreichen Praxisbeispielen, welchen Einfluss die Seitenstruktur und das Design auf Business Webseiten hat und welche Botschaften bewusst oder auch unbewusst vermittelt werden. Dabei geht er insbesondere auf Methoden wie User-Research und Personas ein und gibt Tipps, wie eine zielgruppengenaue Benutzerführung aussehen kann und welche Technologien dabei helfen können Neukunden oder Bewerber zu gewinnen.

Wann: 6.3.2020 9:00-13:00 Uhr
Wo: Stuttgart-City
Preis: ab 150 Euro Netto

Der Workshop findet bei einer Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen statt und ist auf eine Teilnehmerzahl von 12 Personen begrenzt.

Ihr Trainer

Janis-Schibalski-NeofonieJanis Schibalski ist seit über 20 Jahren im Projekt- und Agenturgeschäft tätig und begleitet aktuell als Digital Strategy Consultant der Neofonie die Weiterentwicklung von B2B-Plattformen. Hierfür bringt er ein breites technisches Know-how, umfassende Erfahrung mit User-Trackings und BI-Auswertungen als auch ein userzentriertes Design-Thinking aus zahlreichen webbasierten B2B-Projekten sowie vielfältigen Positionen als Entwickler, Projektmanager, Creative Director und leitender Produktmanager mit. Im Zentrum seines Handelns stehen die Entwicklung und Optimierung von Markenauftritten sowie der Produktentwicklung.

                                         Auf HORIZONT gibt Janis Schibalski einen Einstieg ins Thema.

Ihre organisatorische Ansprechpartnerin

Anja Unterberger-Schneck
Anja Unterberger-Schneck
Teamlead Marketing
neofonie GmbH
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Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany