Begeistern Sie Ihre Kunden mit Storytelling.

Mit Storytelling auf Ihrer Website begeistern Sie Ihre B2B-Kunden

Das Storytelling ist im B2B-Geschäft angekommen. Mittels Storytelling begeistern Sie Ihre Businesskunden – beispielsweise auf Ihrer Corporate Website. Warum und wie Storytelling im Web funktioniert und wie Sie mit Ihrem Webdesign und Seitenstruktur die richtige Story transportieren, erfahren Sie in unseren Webinaren und Schulungen.

Inhouse Schulung

Das Thema Storytelling wird auch im Businessumfeld immer wichtiger. Zum einen schaffen Geschichten zu Produkten, Services und Unternehmen eine stärkere emotionale Bindung und tragen zur Glaubwürdigkeit und Authentizität des Unternehmens bei. Zum anderen trägt Storytelling als Bestandteil des Content Marketings zu mehr Sichtbarkeit im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung bei und unterstützt bei der zielgruppengerechten Ansprache. Erfahren Sie, welche technischen Möglichkeiten sich auf B2B-Websites bieten, um mithilfe von Storytelling Kunden zu binden, Neukunden für ihr Produkt zu interessieren und so mehr Umsatz zu erzielen.

Digitales Storytelling im B2B

Mit unserer Inhouse Schulung „Digitales Storytelling im B2B“ zeigen wir den Besuchern, wie Storytelling für ihr Unternehmen im Web funktioniert und warum es auch im B2B funktioniert. Anhand ihrer Unternehmenswebseite betrachten wir, wie Designentscheidungen und Seitenstrukturen Einfluss auf die Story haben, wie Nutzergruppen segmentiert werden und optimale Redaktionsworkflows, Conversion Funnels und Conversion Points aussehen können.​ 

Anhand von Cases und praktischen Übungen erlernen Sie, wie auf ihre Zielgruppe abgestimmte Benutzerführung aussehen kann und mit welchen Medientypen die meiste Aufmerksamkeit erzielt wird. Wir gehen dabei auf die Möglichkeiten für B2B-Portale und -Websites im Allgemeinen und auf spezifische Multimediaformate unter Nutzung von Content Management Systemen im Besonderen ein. Wir stellen Ihnen den theoretischen Hintergrund vor, zeigen Best Practices und vermitteln Ihnen interaktiv das How-to. Die Teilnehmerzahl ist aufgrund des interaktiven Formats auf 12 Personen beschränkt.

Die Schulung eignet sich insbesondere für Redakteure von Content Management Systemen und Marketing Mitarbeiter.

In unseren Schulungen setzten wir auf Interaktion miteinander und untereinander. Medienwechsel und viele Übungen dienen dazu Methoden praktisch kennen zu lernen und auch später einsetzten zu können. Unser Dozent ist Praktiker und daher garnieren wir unsere Inhalte auch mit praktischen Erfahrungen und Geschichten aus der Umsetzung außerhalb eines idealen Workshop Rahmens.

Agenda

  • Storytelling im Web und warum es im B2B funktioniert
  • Segmentierung der Benutzergruppen
  • Versteckte Botschaften – welche Story Designentscheidungen und Seitenstruktur transportieren
  • Redaktionsworkflows
  • Technische Grundlagen bei der Benutzerführung
  • Multimediaformate und Mehrsprachigkeit
  • Conversion-Points

Facts

  • Teilnehmer: Die Schulung eignet sich insbesondere für Redakteure von Content Management Systemen und Marketing Mitarbeiter.
  • Teilnehmerzahl: Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt.
  • Materialien: Trainingsmaterialien werden als Datei oder in ausgedruckter Form zur Verfügung gestellt. Überlassene Kursmaterialien dürfen nur für eigene betriebliche Zwecke genutzt werden. Unzulässig ist jedoch jede Form der Veröffentlichung und Verbreitung einschließlich des Verleihens.

Ihr Trainer

Janis-Schibalski-NeofonieJanis Schibalski ist seit über 20 Jahren im Projekt- und Agenturgeschäft tätig und begleitet aktuell als Digital Strategy Consultant der Neofonie die Weiterentwicklung von B2B-Plattformen. Hierfür bringt er ein breites technisches Know-how, umfassende Erfahrung mit User-Trackings und BI-Auswertungen als auch ein userzentriertes Design-Thinking aus zahlreichen webbasierten B2B-Projekten sowie vielfältigen Positionen als Entwickler, Projektmanager, Creative Director und leitender Produktmanager mit. Im Zentrum seines Handelns stehen die Entwicklung und Optimierung von Markenauftritten sowie der Produktentwicklung.

                                         Auf HORIZONT gibt Janis Schibalski einen Einstieg ins Thema.

Ihre organisatorische Ansprechpartnerin

Anja Unterberger-Schneck
Anja Unterberger-Schneck
Teamlead Marketing
neofonie GmbH
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Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany