Managed Hosting mit mpex für maximale Sicherheit

Riesige Bilddateien, störungsfreie Videostreams und ganz allgemein schnelle Websites, die Kunden nicht durch lange Ladezeiten verschrecken: Die Anforderungen an Netzwerkumgebungen sind hoch und steigen stetig. Doch auch in den Neofonie-Projekten selbst ist ein Höchstmaß an Performance und Ausfallsicherheit gefragt, etwa für das Deployment neuer Software.

Diese Ansprüche erfordern die Zusammenarbeit mit einem zuverlässigen Partner, in dessen Hände wir das Hosting unserer Server vertrauensvoll legen können. Im Managed Hosting von mpex haben wir diese Partnerschaft gefunden: mpex ermöglicht es uns als Unternehmen, uns ganz auf unsere Kernkompetenzen zu konzentrieren und unser Kerngeschäft ausfallsicher zu betreiben.

Seit 2004 ist mpex erfolgreich für uns und unsere Kunden im Einsatz. Seit 2018 wird eine neue Technologie mit einer erstaunlichen Leistungsfähigkeit verwendet. Die Technologie umfasst dabei 40-Gigabit-Uplink-Ports und 10-Gigabit-Switches, die einen flüssigen Datentransfer, eine hohe Bandbreite und ein schnelles Deployment ermöglichen. Redundante Systeme, Open Networking Switches und eine neuartige Link-Aggregation minimieren die Ausfallwahrscheinlichkeit.

Über den damit verbundenen Komfort freuen sich nicht nur die Neofonie-Techniker, die Updates und Deployments flexibler planen können. Auch unsere Kunden profitieren davon: Sie müssen keine Downtime ihrer Website mehr befürchten. Und sollte doch einmal eine Störung vorliegen, kann unverzüglich auf Backup- und Recovery-Daten zugegriffen werden, sodass die Seite schnell wieder erreichbar ist. Die leistungsfähige Datenverarbeitung ermöglicht zudem das schnelle und automatisierte Bereitstellen von Pre-Live-Seiten sowie Big Data-Analysen, die mit großen Datenmengen arbeiten.

Die Betrieb- und Hostingleistungen der Neofonie umfassen ein auf jeden Kunden angepasstes System Engineering und passendes Konzept für Managed IT Services. Hierbei stehen Leistung, Ausfallsicherheit, Datensicherheit, Zuverlässigkeit aber auch das Deployment neuer Software im Vordergrund. In der Zusammenarbeit mit unserem Partner mpex können hochperformante individuelle Lösungen geschaffen werden.


Mehr zu mpex


Veröffentlichung am 21.07.2021
Bildquelle: Photo by Jordan Harrison on Unsplash