We transform Content into digital business

Neofonie offers CMS and content solutions from a single source. In doing so, we advise companies in the evaluation and selection of the appropriate CMS, implement them and further develop the content management system according to your individual needs.

Targeted Web Experience Management Solutions

CMS systems or Web Experience Management solutions form the technical basis for your communication strategy, enabling you to address and reach customers individually across all touchpoints. Standard solutions are available for almost every field of application, which we adapt according to individual wishes and needs and integrate into existing Internet or intranet infrastructures.

Content management systems are no longer just instruments for content maintenance, but become marketing tools with which you can reach your customers precisely. Based on the requirements and the technical framework, we advise our customers which content management system (CMS) is best suited.

Our Solutions

CMS Evaluation

Each CMS brings its own functionalities and specializations. We support you in the creation of a requirements catalog and the evaluation of the appropriate content management system.

CMS Development

Often the standard functions of a CMS are not enough. Here we develop and implement new functions that are specifically tailored to your needs.

CMS Integration

To make your CMS even more functional, we integrate your external tools so you have all the important tools at your fingertips in one environment.

Our CMS Systems

Shopware

Magnolia CMS

Magnolia CMS is characterized by a high degree of flexibility, ease of use and is available both as a free Community Edition, Enterprise Edition subject to licensing or as a cloud-based On Demand solution.

Contentful

Contentful

Contentful is a headless CMS with an API-first approach that enables companies to implement digital experiences across all channels. In doing so, Contentful unifies all content in one place and makes it available via APIs. Companies benefit from high flexibility, simple processes and fast development times.

Commercetools

AEM

Adobe Experience Manager (AEM) is a high-end solution that requires a license and is part of the Adobe Marketing Cloud. It includes web content management, digital asset management, targeting, and other analytics.

typo3_logo

Typo3

The PHP-based TYPO3 CMS is one of the most widely used content management systems in the world. Numerous templates, functions and the code base are freely available for the open source software. For individual requirements, external tools can be integrated via prefabricated interfaces and thus tailor the web presence.

WordPress-Logo

WordPress

WordPress is one of the most used content management systems: rightly so! It is intuitive to use, easily extensible through many plugins and offers with countless themes and plugins room for an individual look of your website.

More CMS systems

The entire world of CMS development

Our expertise lies in the implementation of complex structures and processes in user-friendly portal and web solutions. We realize integration projects of editorially maintained portals in portal software such as SAP Netweaver, IBM Websphere, Microsoft Sharepoint Server or others as general contractor or with selected partners. Regardless of whether it is an intranet portal, an internet portal or the demand-oriented development of a company portal – we develop suitable solutions for every industry and every field of application. Based on state-of-the-art technologies and programs, from open source to enterprise, we professionally transform your ideas into individual content solutions.

Adapted to the individual needs of your business, we advise on the use of a CMS system. We also maintain your website in other CMS systems such as TYPO3, OpenCMS, Drupal and many others.

Jörg Krahnert

Senior Sales Manager

+ 49 30 24627-273

joerg.krahnert@neofonie.de

Wir machen aus Content digitales Business

Neofonie bietet CMS und Content Lösungen aus einer Hand an. Dabei beraten wir Unternehmen bei der Evaluation und Auswahl des passenden CMS, implementieren diese und entwickeln das Content Management System nach ihren individuellen Bedürfnissen weiter.

Zielgenaue Web Experience Management Lösungen

CMS Systeme oder auch Web Experience Management Lösungen bilden die technische Basis für Ihre Kommunikationsstrategie, mit der Sie Kunden über alle Touchpoints hinweg individuell ansprechen und erreichen können. Für nahezu jedes Einsatzgebiet stehen Standardlösungen zur Verfügung, die wir nach individuellen Wünschen und Bedürfnissen anpassen und in bestehende Internet- oder Intranet-Infrastrukturen integrieren.

Content Management Systeme sind nicht länger nur Instrumente der Contentpflege, sondern werden zu Marketinginstrumenten, womit Sie zielgenau Ihre Kunden erreichen. Ausgehend von den Anforderungen und den technischen Rahmenbedingungen beraten wir unsere Kunden, welches Content Management System (CMS) am besten geeignet ist.

Unsere Leistungen

CMS Evaluation

Jedes CMS bringt seine eigenen Funktionalitäten und Spezialisierungen mit. Wir unterstützen Sie bei der Erstellung eines Anforderungskataloges und der Evaluation des passenden Content Management Systems.

CMS Entwicklung

Oftmals reichen die standardmäßigen Funktionen eines CMS nicht aus. Hier entwickeln und implementieren wir neue Funktionen, die speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.

CMS Integration

Um Ihr CMS noch funktionsfähiger zu machen, integrieren wir Ihre externen Tools, sodass Sie alle wichtigen Werkzeuge in einer Umgebung griffbereit haben.

Unsere CMS Systeme

Shopware

Magnolia CMS

Magnolia CMS zeichnet sich durch eine hohe Flexibilität, einfache Bedienbarkeit aus und steht sowohl als kostenfreie Community Edition, lizenzpflichtige Enterprise Edition oder als cloudbasierte On Demand Lösung zur Verfügung.

Spryker

Ibexa

Mit Ibexa ist ein leistungsstarkes Headless-CMS im Einsatz. Die User Experience im Blick gewährleistet die Digital Experience Platform beste Interoperabilität mit verschiedenen Integrationsframeworks und eine zuverlässige Service- und Geschäftsintegration.

Commercetools

AEM

Der Adobe Experience Manager (AEM) ist eine lizenzpflichtige Highend-Lösung und Teil der Adobe Marketing Cloud. Diese beinhaltet neben Web Content Management, Digital Asset Management und Targeting auch weitere Analysefunktionen.

WordPress

WordPress

WordPress ist eines der meist verwendeten Content Management Systeme: zu Recht! Es ist intuitiv zu bedienen, leicht durch viele Plugins erweiterbar und bietet mit unzähligen Themes Raum für einen individuellen Look Ihrer Website. 

Die ganze Welt der Content Management Systeme

Weitere CMS Systeme

Unsere Expertise liegt in der Umsetzung komplexer Strukturen und Prozessen in benutzerfreundliche Portal- und Weblösungen. Integrationsprojekte von redaktionell gepflegten Portalen in Portalsoftware wie SAP Netweaver, IBM Websphere, Microsoft Sharepoint Server oder andere realisieren wir als Generalunternehmer oder mit ausgewählten Partnern. Unabhängig davon, ob es sich um ein Intranetportal, ein Internetportal oder die bedarfsgerechte Entwicklung eines Unternehmensportals handelt – wir entwickeln passende Lösungen für jede Branche und jedes Einsatzgebiet. Auf Basis modernster Technologien und Programme, von Open Source bis hin zu Enterprise, setzen wir Ihre Ideen in individuelle Contentlösungen professionell um.

Angepasst an die individuellen Bedürfnisse Ihres Businesses, beraten wir zum Thema Verwendung eines CMS Systems. Wir pflegen Ihre Website auch in weiteren CMS Systemen wie TYPO3, OpenCMS, Drupal und viele andere Systeme.

Jörg Krahnert

Senior Sales Manager

+ 49 (0) 30 / 24627-273

joerg.krahnert@neofonie.de

Das könnte Sie interessieren

wir-liefern.org erhält intelligente Suche

Neofonie unterstützt wir-liefern.org mit der kostenfreien Bereitstellung des Textanalyse Frameworks TXTWerk. Das Tool verbessert die Suche zur Auffindbarkeit lokaler Geschäfte.

WorldUsabilityDay_Newsbox

World Usability Day: Suche als echtes Erlebnis

Der World Usability Day vereint Design, Usability, IT und AI in einem Event und präsentiert am 12. November 2020 neueste Trends einem bundesweiten Publikum. Cornelia Werk von Neofonie stellt eine intelligente Suche als echtes Erlebnis vor.

RV24_Vorschaubild

Relaunch der digitalen Versicherung R+V24

Für die Umsetzung von rv24.de wurde Neofonie beauftragte, die den Relaunch auf Basis des Content Management Systems Magnolia umgesetzt hat. Die Erstellung erfolgte just in time – und das mitten in der Corona-Pandemie.

2 Iphone - mit Bildschirm der "meinbezirk" App, weisser Hintergrund

Neofonie Mobile launcht “meinbezirk espresso” App

Mit der neuen meinbezirk espresso-App baut der Verlag Regionalmedien Austria sein Portfolio aus und liefert ein modernes und innovatives App-Konzept per swipe für sein regionales News-Angebot.

SAP Silver Partner Logo

Neofonie setzt auf SAP Commerce Cloud

Als Spezialist für E-Commerce Lösung hat Neofonie die Partnerschaft mit SAP ausgeweitet und ist nun auch Implementierungspartner für die SAP Commerce Plattform.

Illustration von CRM-Systemen

Neofonie hilft mit CRM-Beratung zur 360° Kundensicht

Neofonie unterstützt Sie beim Aufbau eines erfolgreichen Customer Relation Managements.

SEO in bunten Buchstaben

Webinar: Relaunch und SEO – So machen Sie es richtig

Am 25.08. zeigt SEO-Experte Anton Littau, wie die richtige Strategie zum richtigen Zeitpunkt hilft.

SAP Silver Partner Logo

Neofonie ist SAP Silver Partner mit TXTWerk

Als SAP Silver Partner stellt Neofonie das Text Mining Framework TXTWerk im SAP App Center ab sofort bereit.

Ibexa-Logo

Neofonie und Ibexa sind Partner

Neofonie und Ibexa vereinbaren Partnerschaft, um Content und Commerce stärker miteinander zu verbinden.

Grant McGillivray

Neofonie startet eigenständige UX-Agentur

Das Geheimnis ist nun endgültig gelüftet: ION ONE nennt sich die neue UX-Agentur von Neofonie!

digital-ratgeber.de auf einen Macbook

Wort und Bild Verlag stellt Digital Ratgeber vor

Mit Neofonie als Partner bringt der Wort & Bild Verlag mit dem „Digital Ratgeber“ eine neue Informationsplattform für Apotheken und deren Kunden auf den Markt.

Stadtwerke Oranienburg News

Storytelling-Beratung für Stadtwerke Oranienburg

Neofonie unterstützt die Stadtwerke Oranienburg in einem kreativen Kommunikationsworkshop, um ihr Online-Ableseportal mit einem Kino-Werbespot zu promoten.