SAP Commerce – skalierbare E-Commerce Lösung

Mit SAP Commerce zur konsistenten Omnichannel E-Commerce Lösung, die Kunden ein erstklassiges Einkaufserlebnis bietet. Als zertifizierter SAP Partner realisiert Neofonie Onlineshops, die mit branchenspezifischen Funktionen Ihr Business im Digital Commerce vorantreibt.

SAP Hybris Commerce
SAP Silver Partner Logo

Mit der Commerce Lösung von SAP erhalten Sie ein zuverlässiges und leistungsstarkes System, mit dem Sie alle relevanten E-Commerce Bereiche abdecken – von der Warenwirtschaft, dem Kaufprozess und dem Marketing bis hin zu Retourenabwicklung.

Als zertifizierter SAP Partner verfügen wir als Digitalagentur über tiefgreifendes Know-how in der Umsetzung von SAP Projekten und beraten Sie auf dem Weg zu Ihrer persönlichen SAP Commerce Solution!

Wir analysieren, konzipieren und entwickeln als erfahrener Dienstleister Ihre individuelle SAP Commerce Lösung inklusive der Integration in Ihr SAP-Ökosystem.

Unsere Leistungen

Beratung

Wir beraten Sie in allen wichtigen Fragen rund um die Anforderungen und Funktionalitäten Ihres Onlineshops.

UX-Design

Wir konzipieren das Grundgerüst und entwickeln ein nutzerzentriertes Design samt Usability.

Entwicklung

Wir migrieren, programmieren und implementieren Ihre SAP Commerce Lösung mit allen wichtigen Schnittstellen.

Hosting

Wir sorgen für einen reibungslosen Betrieb Ihres Onlineshops, On-Premise oder in der SAP Cloud.

Leistungsfähig in die Zukunft

Eine E-Commerce Lösung muss schnell und flexibel auf Marktveränderungen reagieren können. Über individuell konfigurierbare Funktionen und einem flexiblen Konzept für Microservices können auch künftig schnelle Anpassungen vollzogen werden. Ob On-Premise oder Cloud, mit SAP Commerce erhalten Sie eine hochperformante E-Commerce Lösung, die sämtliche Geschäftsereignisse komplikationslos und individuell abbilden kann. Sie deckt alle Anforderungen an eine professionelle Plattform ab. Ob Omnichannel-Einkaufserlebnisse , digitales Kundenmanagement oder Bestellmanagement – SAP Commerce liefert die Grundlage für einen reibungslosen Prozess und ganzheitlicher Optimierung, vom Marketing bis hin zur Logistik.

Die Integrationsfähigkeit mit weiteren SAP Systeme wie SAP Hana, SAP Service, SAP Marketing und SAP Vertrieb über zahlreiche Schnittstellen ist ein enormer Vorteil bei der Einrichtung der Shoplösung. Der Komplexität von Omnichannel-Projekten kann mit einer zukunftssicheren Lösung eines kompetenten Partners begegnet werden.

Die SAP SE als eine der weltweit führenden Technologieanbieter wurde für ihre digitale E-Commerce Lösung – SAP Commerce Cloud – bereits zum sechsten Mal in Folge im Jahr 2020 von Gartner als “Führend” im Magic Quadrant bewertet.

Einheitliche Commerce-Lösung
Einheitliche Commerce-Lösung

Sämtliche Commerce-Prozesse werden über ein System realisiert. Die Vereinfachung der Plattform und Integration aller Warensysteme spart Geld und optimiert Ressourcen.

Für alle Vermarktungsmodelle
Für alle Vermarktungsmodelle

Egal ob B2B, B2C oder B2B2C – SAP Commerce lässt sich an alle Kundenbedürfnisse und Geschäftsmodelle anpassen und liefert ein einheitliches Einkaufserlebnis.

Branchenspezifische Funktionen
Branchenspezifische Funktionen

Überzeugende Omnichannel Einkaufserlebnisse können dank kontextgesteuerter Services, personalisierter Warenanzeige und Auftragsabwicklung realisiert werden.

Schneller ROI durch Integrations
Schneller ROI durch Integration

Durch die einfache Integration aller Kernanwendungen von SAP wie SAP HANA, SAP Customer Experience oder andere SAP-Anwendungen lassen sich Kosten sparen.

Text Mining Framework

Im SAP App Center finden Sie unser selbst entwickeltes NLP-Framework TXTWerk, mit dem sich Textdaten in SAP auswerten lassen. Ob es nun Support-E-Mails, Social Media Inhalte oder Kommentare sind, TXTWerk liefert die Grundlage, um wichtige Insights aus Texten zu gewinnen, die Ihr Kundenmanagement, Ihren Vertrieb oder Ihre Marketing unterstützen.

Durch das SAP API-Management lässt sich TXTWerk problemlos in Ihr bestehendes System integrieren und bildet die perfekte Kombination mit SAP Commerce oder auch SAP HANA, um Daten und Texte effektiv auszuwerten.

txtWerk API Logo

Jörg Krahnert

Senior Sales Manager

+ 49 30 24627-273

joerg.krahnert@neofonie.de

Was ist SAP Commerce?

SAP Commerce, ehemals SAP Hybris, ist eine Omnichannel E-Commerce Lösung, mit der man über verschiedene Kanäle hinweg individualisierte Kauferlebnisse für potenzielle Kunden/Käufer schaffen kann.

Zugleich lassen sich alle Schritte im Kaufprozess in SAP Commerce steuern und einsehen.

SAP Commerce gibt es On-Premis auf eigenen Servern oder in der SAP Cloud.

Welche Funktionen bietet SAP Commerce?

Das sind die wichtigsten Funktionalitäten von SAP Commerce:

  • Entkoppeltes JavaScript-Storefront für geräte- und standortabhängige Erlebnisse
  • Leistungsstarke Suchfunktion für den Webshop
  • Individuelle Promotions einrichten
  • Personalisierte Inhalte schaffen
  • Verwaltung von Produktinformationen
  • Mehrsprachige Produktkataloge
  • Retouren lassen sich einfach verwalten
  • Marketing Kampagnen einfach erstellen und umsetzen

Welche Vermarktungsmodelle werden mit der SAP Commerce Cloud unterstützt?

SAP Commerce ist darauf ausgelegt, allen Vermarktungsmodellen gerecht zu werden. Die Funktionalitäten decken sowohl B2C, B2B als auch B2B2C ab.

Deckt ein Unternehmen mehrere Modelle ab, so braucht es keine unnötige Integration mehr, da SAP Commerce beide schon in seiner Solution bedient.

Für welche Branchen ist SAP Commerce geeignet?

Laut eigenen Aussagen eignet sich SAP Commerce für “Finanzdienstleister, Reise- und Transportunternehmen, Telekommunikationsanbieter, Medien- und Unterhaltungsunternehmen und für den öffentlichen Sektor”.

Das könnte Sie interessieren

Testkonzepte im Software Testing einfach erklärt

Software Testing unterstützt Firmen, qualitativ hochwertige Software auf den Markt zu bringen. Was ein Testkonzept braucht, verrät Khayrat Glende von Neofonie.

Zurück ins Büro

Die Büros von Neofonie waren zur Hochzeit der Pandemie dünn besetzt. Jetzt kehrt wieder mehr Leben ein. Wir haben Suyin Diaz zur Situation „Zurück ins Büro“ befragt.

AI-Tools auf dem Prüfstand

Immer neue AI-Tools werden auf dem Markt geschwemmt. Doch was leisten diese Tools und vor allem wie korrekt arbeiten sie? Mehr Informationen in der aktuellen Ausgabe von „KI & Forschung“.

Customer Experience – nur Kundenerfahrung zählt

Customer Experience – Schlüssel zur Kundenbindung. Wie dies gelingt, zeigen wir im Whitepaper ”Wie Versicherer von Nutzerzentrierung profitieren”.

Header_KI_Forschung_ontolux_christopher-burns-Kj2SaNHG-hg-unsplash_10_22

Autonomes Fahren auf dem Rückzug?

Ist die angekündigte Schließung von Argo AI der Tod des autonomen Fahrens? Dieses und andere Themen beleuchtet Dr. Till Plumbaum in der aktuellen Ausgabe von „KI & Forschung“.

Dastan_sexuelle_Vielfalt_Neo

Vielfalt als Stärke bei Neofonie

Vielfalt in Unternehmen ist eine Stärke. Ein Aspekt ist die sexuelle Orientierung. Wir haben Dastan Kasmamytov zu seinem ganz persönlichen Weg interviewt.

ontolux_Glossar_Header_girl-with-red-hat-OG9NZVNCnFo-unsplash_blue

Was ist Natural Language Processing

Natural Language Processing (NLP) bezeichnet die maschinelle Verwertung natürlichsprachiger Texte. ontolux stellt das Thema im KI-Blog näher vor.

KI & Forschung 09-2022

Wo steht Deutschland in Sachen Künstlicher Intelligenz made in Germany? Dr. Till Plumbaum gibt Einblicke in der aktuellen „KI & Forschung“ Ausgabe.

Anja_Unterberger-Schneck_Pflanzen

Markenwerte und Branding bei Neofonie

Was bedeutet der Slogan „Digitales in guten Händen“? Anja Unterberger-Schneck, Teamlead Marketing bei Neofonie, gibt Einblicke ins Branding.

Neofonie beim BVDVA-Kongress 2022

Axel Hillebrand, UX Consultant stellt im Vortrag Methoden zur Gewinn- und Imageoptimierung mittels User Experience beim BVDVA-Kongress 2022 online vor.

ontolux auf der Qurator-Konferenz in Berlin

Auf der Qurator-Konferenz in Berlin versammeln sich KI-Experten, um über digitale Kuratierungsmethoden im Einsatz für Unternehmen zu diskutieren.

newsbox-shopwareLizenzen

Neue Lizenzmodelle bei Shopware

Shopware ändert seine Lizenzmodelle. Mit Rise, Evolve und Beyond werden die bisherigen Professional- und Enterprise-Pakete abgelöst. Mehr…