SAP Commerce

Mit SAP Commerce zur konsistenten Omnichannel E-Commerce Lösung, die Kunden ein erstklassiges Einkaufserlebnis bietet. Als zertifizierter SAP Partner realisiert Neofonie Onlineshops, die mit branchenspezifischen Funktionen Ihr Business im Digital Commerce vorantreiben.

Omnichannel-Solution
SAP_Silver_Partner_Logo_440

Die SAP Commerce Lösung, ehemals SAP Hybris, eignet sich ideal für große und mittelständige Unternehmen, die alle relevanten Bereiche in einer Commerce-Lösung vereint haben wollen. Ob Kunden-Interaktionen, Vertriebs-Prozesse und Content-und Kampagnenplanung – die integrierte Commerce Lösung liefert alles aus einer Hand und kann flexibel durch weitere Systeme, wie Warenwirtschaft, ERP-System oder Cloud Solution ergänzt werden.

Als zertifizierter SAP Partner berät Sie Neofonie auf dem Weg zu Ihrer persönlichen SAP Commerce Lösung und unterstützt Sie bei der Umsetzung und Integration von SAP Projekten.

Unsere Leistungen

Strategie & Beratung

Wir beraten Sie in allen wichtigen Fragen rund um die Anforderungen und Funktionalitäten Ihres Onlineshops.

User Experience

Wir konzipieren das Grundgerüst und entwickeln ein nutzerzentriertes Design samt Usability.

Entwicklung

Wir migrieren, programmieren und implementieren Ihre SAP Commerce Lösung mit allen wichtigen Schnittstellen.

Betrieb & Hosting

Wir sind zuständig für einen reibungslosen Betrieb Ihres Onlineshops, On-Premise oder in der SAP Cloud.

Datenstrukturen

Über die letzten Jahre hinweg haben wir immer stärker die Vorteile von Microservices unseren Kunden zugänglich gemacht, sodass einzelne Komponenten unabhängig voneinander entwickelt werden konnten, um so die Entwicklungsprozesse zu vereinfachen.

Gerade im E-Commerce können Microservices den time-to-market beschleunigen. Erfahren Sie darüber mehr in unserem ausführlichen Artikel!

Text Mining Framework

Im SAP App Center finden Sie unser selbst entwickeltes NLP-Framework TXTWerk, mit dem Sie Textdaten auf Ihrem SAP-System auswerten und somit wichtige Insights generieren können.

Ob es nun E-Mails, Rechnungen oder PDFs sind, mit  TXTWerk lassen sich alle Arten an Texten auswerten.

Durch das SAP API-Management lässt sich TXTWerk problemlos in Ihr bestehendes System integrieren und bildet die perfekte Kombination mit SAPs HANA, um Daten und Texte effektiv auszuwerten.

txtWerk API Logo

Leistungsfähig in die Zukunft

Mit der SAP Commerce Solution erhalten Unternehmen unabhängig von Branche und Marktplatz eine Shoplösung, die sämtliche Geschäftsereignisse komplikationslos und individuell abbilden kann. Damit decken Sie alle Anforderungen an eine professionelle Plattform ab. Ob Omnichannel-Einkaufserlebnis, digitales Kundenmanagement  oder Bestellmanagement-Plattform – SAP Commerce liefert die Grundlage für einen reibungslosen Prozess, vom Marketing bis hin zur Logistik. 

Die einfache Integrationsfähigkeit weiterer SAP Systeme wie SAP Hana, SAP Cloud oder auch SAP Marketing über zahlreiche Schnittstellen ist ein enormer Vorteil bei der Einrichtung der Shoplösung. Der Komplexität von Omnichannel-Projekten kann mit einer zukunftssicheren Lösung eines kompetenten Partners begegnet werden. Über individuell konfigurierbaren Funktionen und einem flexiblen Konzept für Microservices können auch künftig schnelle Anpassungen vollzogen werden. 
Ob On-Premise oder Cloud, mit SAP Commerce erhalten Sie eine hochperformante E-Commerce-Lösung.

Die SAP SE als eine der weltweit führenden Technologieanbieter wurde für ihre digitale E-Commerce Lösung – SAP Commerce Cloud – bereits zum sechsten Mal in Folge im Jahr 2020 von Gartner als “Führend” im Magic Quadrant bewertet.

Einheitliche Commerce-Lösung
Einheitliche Commerce-Lösung

Sämtliche Commerce-Prozesse werden über ein System realisiert. Die Vereinfachung der Plattform und Integration aller Warensysteme spart Geld und optimiert Ressourcen.

Für alle Vermarktungsmodelle
Für alle Vermarktungsmodelle

Schafft ein Einheitliches Einkaufserlebnis für die Kunden; egal ob B2B, B2C oder B2B2C. Senkt Betriebskosten, da es nur noch einer Plattform bedarf.

Branchenspezifische Funktionen
Branchenspezifische Funktionen

Überzeugende Omnichannel Einkaufserlebnisse können dank kontextgesteuerter Services, personalisierter Warenanzeige und Auftragsabwicklung realisiert werden.

Schneller ROI durch Integrations
Schneller ROI durch Integrations

Durch die einfache Möglichkeit der Integration aller Kernanwendungen von SAP wie SAP S/4HANA, SAP ERP, SAP Customer Experience und anderen SAP-Anwendungen lassen sich Kosten sparen.

Jörg Krahnert

Senior Sales Manager

+ 49 30 24627-273

joerg.krahnert@neofonie.de

Was ist SAP Commerce?

SAP Commerce, ehemals SAP Hybris, ist eine Omnichannel-E-Commerce-Lösung, mit der man über verschiedene Kanäle hinweg individualisierte Kauferlebnisse für potenzielle Kunden/Käufer schaffen kann. Zugleich lassen sich alle Schritte im Kaufprozess in SAP Commerce steuern und einsehen.
SAP Commerce gibt es On-Premis auf eigenen Servern oder in der SAP Cloud.

Welche Funktionen bietet SAP Commerce?

Das sind die wichtigsten Funktionalitäten von SAP Commerce:

  • Entkoppeltes JavaScript-Storefront für geräte- und standortabhängige Erlebnisse
  • Leistungsstarke Suchfunktion für den Webshop
  • Individuelle Promotions einrichten
  • Personalisierte Inhalte schaffen
  • Verwaltung von Produktinformationen
  • Mehrsprachige Produktkataloge
  • Retouren lassen sich einfach verwalten

Welche Vermarktungsmodelle werden mit der SAP Commerce Cloud unterstützt?

SAP Commerce ist darauf ausgelegt, allen Vermarktungsmodellen gerecht zu werden. Die Funktionalitäten decken sowohl B2C, B2B als auch B2B2C ab.

Deckt ein Unternehmen mehrere Modelle ab, so braucht es keine unnötige Integration mehr, da SAP Commerce beide schon in seiner Solution bedient.

Für welche Branchen ist SAP Commerce geeignet?

Laut eigenen Aussagen eignet sich SAP Commerce für “Finanzdienstleister, Reise- und Transportunternehmen, Telekommunikationsanbieter, Medien- und Unterhaltungsunternehmen und für den öffentlichen Sektor”.

Das könnte Sie interessieren

Corona-Reise-Check auf Shortlist für Deutschen Digital Award

In der Kategorie „Digital for Goods“ ist der Corona-Reise-Check des Wort & Bild Verlages für den Deutschen Digital Award 2021 nominiert. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. hat in einer Shortlist die Vorauswahl getroffen.

Corona-Reise-Check-Preview

Neofonie entwickelt Corona Reise-Check App

Die Covid-19 Pandemie verursacht u.a. im Bereich Reisen große Verunsicherung. Die Corona-Reise-Check-App begegnet der Unsicherheit mit Transparenz.

EHealth_news

Neofonie weitet Fokus auf E-Health-Bereich aus

Als neues Verbandsmitglied der VerDiGes setzt die Berliner Digitalagentur Neofonie einen neuen unternehmerisch-strategischen Schwerpunkt im E-Health Umfeld und positioniert sich damit noch klarer als Full-Service Technologiedienstleister im Gesundheitsmarkt.

ION ONE: UX-Workshop für Food-Branche

Die UX-Agentur ION ONE unterstützt Unternehmen aus der Lebensmittelbranche mit einem kostenfreien UX-Workshop dabei, ihre Produkte authentisch und emotionalisierend zu inszenieren, um Nutzer zu begeistern und zum Kauf anzuregen.

Textmining_ontolux_NER

Neue Legal NER Komponente in TXTWerk

Mithilfe von Legal NER können juristische Textbausteine, beispielsweise Paragrafen, erkannt und automatisiert extrahiert werden. So lassen sich Texte in den Bereichen Steuern, Finanzen und Recht strukturieren und für die maschinelle Weiterverarbeitung aufbereiten.

Berliner Wirtschaft: Per Klick zum Onlinehändler

Die „Berliner Wirtschaft“ betrachtet die Berliner Agenturlandschaft unter dem Aspekt der gestiegene Nachfrage an E-Commerce Lösungen in der Corona-Krise. Thomas Kitlitschko, Geschäftsführer von Neofonie, liefert Einblicke.

ontolux Logo

Neofonie gründet KI-Agentur ontolux

Neofonie verkündet den Start einer neuen KI-Agentur, die sich den Themen Text Mining, Suche und Natural Language Processing verschrieben hat. Die langjährige Forschungs- und Projektkompetenz wird ab sofort in der eigenständigen Marke ontolux gebündelt.

wir-liefern-org Screen

wir-liefern.org erhält intelligente Suche

Neofonie unterstützt wir-liefern.org mit der kostenfreien Bereitstellung des Textanalyse Frameworks TXTWerk. Das Tool verbessert die Suche zur Auffindbarkeit lokaler Geschäfte.

WorldUsabilityDay_Newsbox

World Usability Day: Suche als echtes Erlebnis

Der World Usability Day vereint Design, Usability, IT und AI in einem Event und präsentiert am 12. November 2020 neueste Trends einem bundesweiten Publikum. Cornelia Werk von Neofonie stellt eine intelligente Suche als echtes Erlebnis vor.

RV24_Vorschaubild

Relaunch der digitalen Versicherung R+V24

Für die Umsetzung von rv24.de wurde Neofonie beauftragte, die den Relaunch auf Basis des Content Management Systems Magnolia umgesetzt hat. Die Erstellung erfolgte just in time – und das mitten in der Corona-Pandemie.

2 Iphone - mit Bildschirm der "meinbezirk" App, weisser Hintergrund

Neofonie Mobile launcht „meinbezirk espresso“ App

Mit der neuen meinbezirk espresso-App baut der Verlag Regionalmedien Austria sein Portfolio aus und liefert ein modernes und innovatives App-Konzept per swipe für sein regionales News-Angebot.

SAP Silver Partner Logo

Neofonie setzt auf SAP Commerce Cloud

Als Spezialist für E-Commerce Lösung hat Neofonie die Partnerschaft mit SAP ausgeweitet und ist nun auch Implementierungspartner für die SAP Commerce Plattform.