Erfolgreiches Customer Relation Management mit Text Mining 

Verwandeln Sie Ihr CRM als Kundenverwaltungssystem in ein Kundenerlebnissystem (CEM). Basierend auf Ihren Kundendaten schaffen Sie eine datengesteuerte Customer Journey und ein einmaliges Kundenerlebnis. Neofonie unterst├╝tzt Sie, Ihre Kunden besser zu verstehen und mit Text Mining ungenutzte Informationen zu bergen.

360 Grad Kundensicht

Unternehmen, die sich alle Daten zu Ihren Kunden zunutze machen und eine 360-Grad Kundenbeziehung aufbauen, sorgen f├╝r nachhaltigen Unternehmenserfolg.

Um den Kunden an jedem Kontaktpunkt der gesamten Customer Journey immer und ├╝berall individuell und bed├╝rfnisorientiert bedienen zu k├Ânnen, m├╝ssen Sie Ihren Kunden kennen und Ihre Prozesse auf den Kunden ausrichten. 

Mit einem kundenorientierten Datenmanagement im CRM System kann eine optimale Customer Experience und damit der Sprung zum Customer Experience Management (CXM) gelingen. Wie aber lassen sich Kundendaten sinnvoll verwalten und die richtigen Schl├╝sse aus den gesammelten Daten ziehen? Data ÔÇô und Text Mining ist der Schl├╝ssel, um ein ganzheitliches Customer Experience Management aufzubauen.

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, die ├╝ber verschiedene Kan├Ąle hinweg verteilten Kundendaten zu strukturieren, auszuwerten und automatisiert zu verarbeiten. 

Dabei gibt es zwei Datenkategorien ÔÇô strukturierte und unstrukturierte Daten.

Nur circa 20 Prozent aller Daten liegen in strukturierter Form vor, das hei├čt in Tabellenform oder Excel-Dateien und k├Ânnen maschinell verarbeitet werden.

Die Mehrheit der Daten, etwa 80 Prozent, bestehen aus unstrukturierten Daten, meist in Text-, Video oder Audioform, die f├╝r eine automatisierte maschinelle Auswertung ungenutzt bleiben. Hier hilft Text Mining, indem es unstrukturierte Textdaten in strukturierte Daten verwandelt.


Mithilfe von Text Mining werden Texte mit mathematischen Funktionen analysiert, um die Kerninformationen automatisiert zu ermitteln. Das Verfahren extrahiert aus Texten, die sowohl im Web als auch in internen Systemen vorliegen, wesentliche Informationen, strukturiert und reichert diese semantisch an. Somit machen Sie sich E-Mails, Word- und PDF-Dokumente, sowie zahlreiche Freitexte, die in Social Media, Websites oder Tools vorliegen, zu Nutze.

Unsere Experten f├╝r Machine Learning haben mit TXTWerk eines der f├╝hrenden deutschen Text Mining Frameworks entwickelt, mit dem vor allem deutsche Texte maschinell verstanden werden. Durch intelligente Verkn├╝pfungen k├Ânnen unsere Experten Ihre Daten durch zus├Ątzliche Schl├╝sselfaktoren und Informationen anreichern. Dadurch erhalten Sie ein tieferen Einblick in Kundenpr├Ąferenzen, Pain Points oder Kundenw├╝nsche. Kunden werden auf diese Weise besser verstanden und es lassen sich Voraussagen ├╝ber das Kundenverhalten (Predictive Analytics) treffen.

  • Kundeninteresse im Vorfeld identifizieren
  • Cross- und Up-Selling-Potenziale eruieren
  • automatisiertes Beschwerdemanagement
  • nachhaltiges Reklamationsmanagement
  • Digitalisierung der Kundenkommuniktation
  • Social Media-Monitoring
  • Trenderkennung
Angebot

Wie gut kennen Sie Ihre Kunden? Welche Kundendaten nutzen Sie bereits und wie effektiv lassen Sie diese in Ihre Gesch├Ąftsprozesse einflie├čen?
Machen Sie jetzt eine kostenfreie CRM-Reifegrad-Analyse und erfahren, wo Ihr Unternehmen steht. 

In unserer Reifegrad-Analyse werfen wir einen Blick auf Ihr Unternehmen und erarbeiten Ihren Ist-Stand. In einem ersten gemeinsamen Gespr├Ąch identifizieren wir Ihre Datenqualit├Ąt und -quantit├Ąt und zeigen Ihnen, wo Potenziale f├╝r mehr Kundenbindung lauern. Sie erhalten erste Anregungen, wo Kundendaten ungenutzt sind und mit welchen Mitteln Sie diese gewinnen k├Ânnen.

Bitte f├╝llen Sie das Kontaktformular mit Ihren Daten aus. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.










Hinweis: Generelle Informationen zum Umgang mit Daten finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Unsere Leistungen

Potenzialanalyse und Beratung

Welche Daten nutzen Sie bereits, wo gibt es Potenziale und wie k├Ânnen Sie diese f├╝r sich nutzen? Wir identifizieren mit Ihnen Stellschrauben von Kundendatenbanken und helfen Ihnen, Ihre Kunden besser zu verstehen.

Anbindung und Aufbereitung

Wir holen Informationen aus Ihren Daten. Hierf├╝r implementieren wir Text und Data Mining Tools in Ihr CRM und unterst├╝tzen Sie bei der Analyse der Daten. Mithilfe unseres Text Mining Frameworks TXTWerk reichern wir Ihre Daten semantisch an.

Entwicklung von Plattformen

Wir konzipieren und entwickeln autonome Plattformen zur Kundenbindung und Datengenerierung. Hierf├╝r binden wir interne als auch externe Datenquellen an. Unsere Crawler erm├Âglichen es, das Web zu durchsuchen und somit zus├Ątzliche Informationen zu liefern. So lassen sich zus├Ątzliche Datent├Âpfe an Ihr CRM anbinden.

Edward Datel

Senior Manager CRM

+ 49 (0) 30 / 24627-265

edward.datel@neofonie.de

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