AEM – die führende CMS- und Marketinglösung

Als Enterprise Solution Partner entwickelt, berät und begleitet Sie Neofonie als AEM Agentur aus Berlin bei der Umsetzung von AEM Projekten. Laut Gartner und Forrester ist der Adobe Experience Manager (AEM) das weltweit führende Content Management System im Markt, mit dem Sie digitale Kundenerlebnisse für jedes Endgerät schaffen, verwalten und optimieren können.

Assets, Social und Analytics spielend leicht mit AEM

Der Adobe Experience Manager, ehemals Adobe CQ5, ist in erster Linie ein Marketinginstrument, mit dem Kunden persönlich und kontextbezogen über alle digitalen Marketingkanäle hinweg, wie Web, Mobile, Communitys & Social und E-Mail, erreicht werden können. Dazu stellt Adobe mit der Adobe Marketing Cloud ein einzigartiges Tool zur Verfügung, das einzelne Produkte wie Web Content Management System (WCM), Digital Asset Management (DAM), Social Collaboration (SoCo) und Adobe Analytics in einer einheitlichen Suite vereint. Der Adobe Experience Manager ist als Teil der Adobe Marketing Cloud eine umfassende Content Management Lösung für die Erstellung von Websites, Apps und Formularen, die gleichzeitig die Verwaltung von Marketinginhalten und Assets vereinfacht. Neofonie setzt bei besonders hohen Kundenanforderungen auf den Adobe Experience Manager.

AEM eignet sich aufgrund seines Funktionsumfangs ideal für global agierende Unternehmen, bei denen das digitale Marketing einen hohen Stellenwert einnimmt.

Unsere AEM Leistungen

Entwicklung

Unsere Entwickler programmieren auf Basis der erarbeiteten Strategie und des Konzepts Ihre Instanz vom AEM und binden diesen in Ihre Infrastruktur ein.

Individualisierung

Mit individuellen Anpassungen gewährleisten wir, dass Ihr AEM genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist und ermöglichen die Anbindung an externe Systeme.

Upgrades

Wenn Sie Ihr altes System hinter sich lassen und auf AEM 6 umsteigen wollen, so stellen wir die Weichen für einen reibungslosen Wechsel der Systeme sicher.

Betrieb

Nach dem Livegang Ihres Systems nehmen wir reguläre Updates und Wartungsarbeiten vor & schulen Ihre Mitarbeiter im Umgang mit AEM.

Adobe Experience Manager Team

Neofonie stellt ihnen Teams aus AEM-Entwicklern mit Skills in allen relevanten Bereichen für Ihre Projekte zur Verfügung. Unsere Projektleiter arbeiten agil als Projekt Owner oder Scrum Master und kooperieren eng mit einem Business Analysten. Unsere Projektmitarbeiter sind Experten für User Experience Design, Frontend/Backend-Development, Daten/Inhalts Modellierung und Integration in Ihre Systemlandschaft. Projekte können wir remote auf Ihrer Infrastruktur umsetzen oder auf unseren eigenen Clustern entwickeln. Unsere DevOps Mitarbeiter sichern dabei die Qualität und den Betrieb. Die Neofonie-Teams stehen für regelmäßige Projektmeetings bei Ihnen zur Verfügung. Die Entwicklung erfolgt bei Neofonie, wobei die Teams über Standardtools eng mit Ihnen zusammenarbeiten.

Enterprise Solution Partner

Neofonie realisiert und integriert Content Management Systeme seit mehr als 20 Jahren und besitzt ein fundiertes Know-how bei der Umsetzung und Implementierung individueller CMS-Plattformen und kundenspezifischer Lösungen. Als Enterprise Solution Partner von Adobe setzt Neofonie bei besonders hohen Kundenanforderungen auf den Adobe Experience Manager. Unsere zertifizierten Entwickler sind tief verwurzelt in die Besonderheiten der AEM-Technologie und arbeiten eng mit dem Adobe Support zusammen.

Adobe AEM Features

Shopware

Multifunktional

Der Adobe Experience Manager (AEM) ist eine lizenzpflichtige Highend-Lösung und Teil der Adobe Marketing Cloud. Diese beinhaltet neben Web Content Management, Digital Asset Management und Targeting auch weitere Analysefunktionen.

Spryker

Skalierbar

Durch Content-Applikationen ermöglicht es AEM, globale Content Management Herausforderungen mit einer hoch skalierbaren und zuverlässigen Softwareplattform zu lösen.

Commercetools

Benutzerfreundlich

AEM besticht durch ein 100-%iges WYSIWYG In-Site Editing mit Drag-and-Drop-Interface.

Ibexa

Umfassende Analysen

Analysefunktionen, Kampagnenmanagement und Targeting bieten Ihnen Möglichkeiten, Ihre User zu erforschen und gezielt mit Inhalten anzusprechen.

Jörg Krahnert

Senior Sales Manager

+ 49 30 24627-273

joerg.krahnert@neofonie.de

Was ist der Adobe Experience Manager?

Der Adobe Experience Manager (Abk. AEM) ist ein Enterprise Content Management System und ist Bestandteil der Adobe Marketing Cloud. Mit dem AEM lässt sich der Webauftritt verwalten und um neue Inhalte erweitern. Zusätzlich lassen sich weitere Dienste wie das Digital Asset Management, Forms oder Managed Services nutzen.

Wie viel kostet der Adobe Experience Manager?

Für den AEM gibt es keinen festen Preis für den Abschluss einer Lizenz. Auch gibt es kein öffentlich abschließbares Lizenzmodell wie bei anderen Adobe-Produkten (Photoshop etc.).

Was sind die Vorteile vom Adobe Experience Manager?

Die Vorteile vom AEM liegen in simplen Workflows, in denen auch verschiedene Teams gemeinsam hochwertigen Content erstellen und veröffentlichen können. Eine Vielzahl an Werkzeugen stehen einem beim Management und der Anpassung des Contents zur Verfügung. Durch die Integration in der Marketing Cloud können weitere Tools wie Analytics oder Campaign problemlos verwendet werden. Darüber hinaus lassen sich Inhalte personalisiert Nutzern anzeigen lassen und ausspielen.

Gibt es eine Demo vom Adobe Experience Manager?

Eine Demo vom AEM lässt sich problemlos auf der Adobe-Website anfordern.

Das könnte Sie interessieren

KI & Forschung 09-2022

Wo steht Deutschland in Sachen Künstlicher Intelligenz eigentlich? Dr. Till Plumbaum von ontolux geht der Frage in der aktuellen Ausgabe von „KI & Forschung“ nach.

Digitales in guten Händen – Markenwerte und Branding bei Neofonie

Was bedeutet der Slogan „Digitales in guten Händen“? Anja Unterberger-Schneck, Teamlead Marketing bei Neofonie, gibt Einblicke ins Branding.

axel-ionone

Neofonie beim BVDVA-Kongress 2022

Axel Hillebrand, UX Consultant stellt im Vortrag Methoden zur Gewinn- und Imageoptimierung mittels User Experience beim BVDVA-Kongress 2022 online vor.

QuratorConference_News

ontolux auf der Qurator-Konferenz in Berlin

Auf der Qurator-Konferenz in Berlin versammeln sich KI-Experten, um über digitale Kuratierungsmethoden im Einsatz für Unternehmen zu diskutieren. Dr. Till Plumbaum von ontolux moderiert das Q&A Panel.

newsbox-shopwareLizenzen

Neue Lizenzmodelle bei Shopware

Shopware ändert seine Lizenzmodelle. Mit Rise, Evolve und Beyond werden die bisherigen Professional- und Enterprise-Pakete abgelöst. Mehr… 

ION ONE bei der CX1 World Conference

Grant McGillivray und Björn Andresen von ION ONE richten einen Roundtable zum Thema Nutzerzentrierung für KMUs bei der CX1 World Conference 2022 aus, einem der größten Online-Branchenevents.

Newsbox_dmexco22

Neofonie auf der DMEXCO

Die größte Digitalmesse Deutschlands öffnet in wenigen Tagen die Tore. Neofonie ist vor Ort und berät unabhängig zu Content Management- und E-Commerce-Systemen und zeigt Praxislösungen für den Mittelstand auf.

Füchse_App_Header_Case

Füchse Berlin stellen neue Fan-App vor

Die Füchse Berlin präsentieren ihre neue Fan-App, die durch eine hohe Performance, neue Features und ein ganz neues Nutzererlebnis überzeugt.

Header_KI_Forschung_ontolux_christopher-burns-Kj2SaNHG-hg-unsplash_08_22 (1)

KI & Forschung 08-2022

Die neue Ausgabe der „KI & Forschung“ unserer KI-Agentur ontolux ist da: Dieses Mal hinterfragen sie die Gefahr von KI und thematisieren Deepfakes und Dall-E 2.

Digitale Technologien im Wandel bei Neofonie

Digitale Technologien haben ein enormes Wachstumspotenzial. Im Interview mit Ender Özgür, Head of Software Factories bei Neofonie, beleuchten wir den Wandel.

gartner_quadrant_DigitalCommerce

Neuer Gartner Magic Quadrant Digital Commerce 2022

Gartner veröffentlich jährlich den Magic Quadrant für Digital Commerce. Mit dabei in 2022 sind alle Commerce Partner von Neofonie.

KI & Forschung 07-2022

Die Juli-Ausgabe von KI und Forschung von ontolux gibt Tipps, wie die Sommerzeit genutzt werden kann, um sich näher mit KI und NLP zu beschäftigen.