AEM Agentur aus Berlin

Als Enterprise Solution Partner entwickelt, berät und begleitet Neofonie Sie bei der Umsetzung von AEM-Projekten. Laut Gartner und Forrester ist der Adobe Experience Manager (AEM) das weltweit führende Content Management System im Markt, mit dem Sie digitale Kundenerlebnisse für jedes Endgerät schaffen, verwalten und optimieren können.

Assets, Social und Analytics spielend leicht mit AEM

Der Adobe Experience Manager, ehemals Adobe CQ5, ist in erster Linie ein Marketinginstrument, mit dem Kunden persönlich und kontextbezogen über alle digitalen Marketingkanäle hinweg, wie Web, Mobile, Communitys & Social und E-Mail, erreicht werden können. Dazu stellt Adobe mit der Adobe Marketing Cloud ein einzigartiges Tool zur Verfügung, das einzelne Produkte wie Web Content Management System (WCM), Digital Asset Management (DAM), Social Collaboration (SoCo) und Adobe Analytics in einer einheitlichen Suite vereint. Der Adobe Experience Manager ist als Teil der Adobe Marketing Cloud eine umfassende Content Management Lösung für die Erstellung von Websites, Apps und Formularen, die gleichzeitig die Verwaltung von Marketinginhalten und Assets vereinfacht. Neofonie setzt bei besonders hohen Kundenanforderungen auf den Adobe Experience Manager.

AEM eignet sich aufgrund seines Funktionsumfangs ideal für global agierende Unternehmen, bei denen das digitale Marketing einen hohen Stellenwert einnimmt.

Unsere AEM Leistungen

Entwicklung

Unsere Entwickler programmieren auf Basis der erarbeiteten Strategie und des Konzepts Ihre Instanz vom AEM und binden diesen in Ihre Infrastruktur ein.

Individualisierung

Mit individuellen Anpassungen gewährleisten wir, dass Ihr AEM genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist und ermöglichen die Anbindung an externe Systeme.

Upgrades

Wenn Sie Ihr altes System hinter sich lassen und auf AEM 6 umsteigen wollen, so stellen wir die Weichen für einen reibungslosen Wechsel der Systeme sicher.

Betrieb

Nach dem Livegang Ihres Systems nehmen wir reguläre Updates und Wartungsarbeiten vor & schulen Ihre Mitarbeiter im Umgang mit AEM.

Adobe Experience Manager Team

Neofonie stellt ihnen Teams aus AEM-Entwicklern mit Skills in allen relevanten Bereichen für Ihre Projekte zur Verfügung. Unsere Projektleiter arbeiten agil als Projekt Owner oder Scrum Master und kooperieren eng mit einem Business Analysten. Unsere Projekt-Mitarbeiter sind Experten für User Experience Design, Frontend/Backend-Development, Daten/Inhalts Modellierung und Integration in Ihre Systemlandschaft. Projekte können wir remote auf Ihrer Infrastruktur umsetzen oder auf unseren eigenen Clustern entwickeln. Unsere DevOps Mitarbeiter sichern dabei die Qualität und den Betrieb. Die Neofonie-Teams stehen für regelmäßige Projektmeetings bei Ihnen zur Verfügung. Die Entwicklung erfolgt bei Neofonie, wobei die Teams über Standardtools eng mit Ihnen zusammenarbeiten.

Enterprise Solution Partner

Neofonie realisiert und integriert Content Management Systeme seit mehr als 20 Jahren und besitzt ein fundiertes Know-how bei der Umsetzung und Implementierung individueller CMS-Plattformen und kundenspezifischer Lösungen. Als Enterprise Solution Partner von Adobe setzt Neofonie bei besonders hohen Kundenanforderungen auf den Adobe Experience Manager. Unsere zertifizierten Entwickler sind tief verwurzelt in die Besonderheiten der AEM-Technologie und arbeiten eng mit dem Adobe Support zusammen.

Adobe AEM Features

Shopware

Multifunktional

Der Adobe Experience Manager (AEM) ist eine lizenzpflichtige Highend-Lösung und Teil der Adobe Marketing Cloud. Diese beinhaltet neben Web Content Management, Digital Asset Management und Targeting auch weitere Analysefunktionen.

Spryker

Skalierbar

Durch Content-Applikationen ermöglicht es AEM, globale Content Management Herausforderungen mit einer hoch skalierbaren und zuverlässigen Softwareplattform zu lösen.

Commercetools

Benutzerfreundlich

AEM besticht durch ein 100-%iges WYSIWYG In-Site Editing mit Drag-and-Drop-Interface.

Ibexa

Umfassende Analysen

Analysefunktionen, Kampagnenmanagement und Targeting bieten Ihnen Möglichkeiten, Ihre User zu erforschen und gezielt mit Inhalten anzusprechen.

Jörg Krahnert

Senior Sales Manager

+ 49 30 24627-273

joerg.krahnert@neofonie.de

Was ist der Adobe Experience Manager?

Der Adobe Experience Manager (Abk. AEM) ist ein Enterprise Content Management System und ist Bestandteil der Adobe Marketing Cloud. Mit dem AEM lässt sich der Webauftritt verwalten und um neue Inhalte erweitern. Zusätzlich lassen sich weitere Dienste wie das Digital Asset Management, Forms oder Managed Services nutzen.

Wie viel kostet der Adobe Experience Manager?

Für den AEM gibt es keinen festen Preis für den Abschluss einer Lizenz. Auch gibt es kein öffentlich abschließbares Lizenzmodell wie bei anderen Adobe-Produkten (Photoshop etc.).

Was sind die Vorteile vom Adobe Experience Manager?

Die Vorteile vom AEM liegen in simplen Workflows, in denen auch verschiedene Teams gemeinsam hochwertigen Content erstellen und veröffentlichen können. Eine Vielzahl an Werkzeugen stehen einem beim Management und der Anpassung des Contents zur Verfügung. Durch die Integration in der Marketing Cloud können weitere Tools wie Analytics oder Campaign problemlos verwendet werden. Darüber hinaus lassen sich Inhalte personalisiert Nutzern anzeigen lassen und ausspielen.

Gibt es eine Demo vom Adobe Experience Manager?

Eine Demo vom AEM lässt sich problemlos auf der Adobe-Website anfordern.

Das könnte Sie interessieren

Corona-Reise-Check auf Shortlist für Deutschen Digital Award

In der Kategorie „Digital for Goods“ ist der Corona-Reise-Check des Wort & Bild Verlages für den Deutschen Digital Award 2021 nominiert. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. hat in einer Shortlist die Vorauswahl getroffen.

Corona-Reise-Check-Preview

Neofonie entwickelt Corona Reise-Check App

Die Covid-19 Pandemie verursacht u.a. im Bereich Reisen große Verunsicherung. Die Corona-Reise-Check-App begegnet der Unsicherheit mit Transparenz.

EHealth_news

Neofonie weitet Fokus auf E-Health-Bereich aus

Als neues Verbandsmitglied der VerDiGes setzt die Berliner Digitalagentur Neofonie einen neuen unternehmerisch-strategischen Schwerpunkt im E-Health Umfeld und positioniert sich damit noch klarer als Full-Service Technologiedienstleister im Gesundheitsmarkt.

ION ONE: UX-Workshop für Food-Branche

Die UX-Agentur ION ONE unterstützt Unternehmen aus der Lebensmittelbranche mit einem kostenfreien UX-Workshop dabei, ihre Produkte authentisch und emotionalisierend zu inszenieren, um Nutzer zu begeistern und zum Kauf anzuregen.

Textmining_ontolux_NER

Neue Legal NER Komponente in TXTWerk

Mithilfe von Legal NER können juristische Textbausteine, beispielsweise Paragrafen, erkannt und automatisiert extrahiert werden. So lassen sich Texte in den Bereichen Steuern, Finanzen und Recht strukturieren und für die maschinelle Weiterverarbeitung aufbereiten.

Berliner Wirtschaft: Per Klick zum Onlinehändler

Die „Berliner Wirtschaft“ betrachtet die Berliner Agenturlandschaft unter dem Aspekt der gestiegene Nachfrage an E-Commerce Lösungen in der Corona-Krise. Thomas Kitlitschko, Geschäftsführer von Neofonie, liefert Einblicke.

ontolux Logo

Neofonie gründet KI-Agentur ontolux

Neofonie verkündet den Start einer neuen KI-Agentur, die sich den Themen Text Mining, Suche und Natural Language Processing verschrieben hat. Die langjährige Forschungs- und Projektkompetenz wird ab sofort in der eigenständigen Marke ontolux gebündelt.

wir-liefern-org Screen

wir-liefern.org erhält intelligente Suche

Neofonie unterstützt wir-liefern.org mit der kostenfreien Bereitstellung des Textanalyse Frameworks TXTWerk. Das Tool verbessert die Suche zur Auffindbarkeit lokaler Geschäfte.

WorldUsabilityDay_Newsbox

World Usability Day: Suche als echtes Erlebnis

Der World Usability Day vereint Design, Usability, IT und AI in einem Event und präsentiert am 12. November 2020 neueste Trends einem bundesweiten Publikum. Cornelia Werk von Neofonie stellt eine intelligente Suche als echtes Erlebnis vor.

RV24_Vorschaubild

Relaunch der digitalen Versicherung R+V24

Für die Umsetzung von rv24.de wurde Neofonie beauftragte, die den Relaunch auf Basis des Content Management Systems Magnolia umgesetzt hat. Die Erstellung erfolgte just in time – und das mitten in der Corona-Pandemie.

2 Iphone - mit Bildschirm der "meinbezirk" App, weisser Hintergrund

Neofonie Mobile launcht „meinbezirk espresso“ App

Mit der neuen meinbezirk espresso-App baut der Verlag Regionalmedien Austria sein Portfolio aus und liefert ein modernes und innovatives App-Konzept per swipe für sein regionales News-Angebot.

SAP Silver Partner Logo

Neofonie setzt auf SAP Commerce Cloud

Als Spezialist für E-Commerce Lösung hat Neofonie die Partnerschaft mit SAP ausgeweitet und ist nun auch Implementierungspartner für die SAP Commerce Plattform.