Neues Toggolino.de lässt Kinderherzen höher schlagen

Die Lieblinge der Kinder finden sich bei SUPER RTL auf toggolino.de. Das führende Portal für Kinder im Vorschulalter wurde jetzt von Neofonie technisch rundum erneuert.

Spielerisch Lernen im neuen Design

toggolino.de ist eine edukative Spiele- und Lernplattform von SUPER RTL. In über 120 Spielen werden Kinder im Vorschulalter spielerisch in verschiedene Bereiche wie Rechnen und Schreiben eingeführt. Um optisch noch attraktiver und technisch state-of-the-art zu sein, soll das gesamte Portal neu gestaltet und entwickelt werden. Dabei soll das Portal auf dem Desktop und Tablet gleichermaßen verfügbar sein und das Club-Angebot zusätzlich im Offline-Modus (ohne Internet) funktionieren. Die umfangreichen und multimedialen Inhalte sollen über ein geeignetes Content-Management-System (CMS) gepflegt und verwaltet werden können. Für den gesamten Relaunch wurde Neofonie beauftragt.

TASKS
  • Responsives Design
  • Intuitives Backend
  • Payment Schnittstelle
  • Hybrid Apps für iOS und Android
  • Clubbereich mit Bestellprozess
  • Umsetzung nach Kanban

TECHNICAL PLATFORMS & PARTNERS
  • CMS Magnolia Enterprise

CMS und HTML5 für grenzenlose Unterhaltung

Das neue toggolino.de überzeugt durch ein ansprechendes und modernes Design, bietet mehr Spiele und funktioniert im freien Bereich responsiv auf dem Desktop genauso wie auf dem Tablet und Smartphone. Im Backend wurde das auf Java-basierte Content-Management-System “Magnolia Enterprise CMS” implementiert, wodurch einerseits Stabilität und Performance garantiert und den Redakteuren Flexibilität und Komplexitätsreduktion ermöglicht werden. Die neue HTML5 Struktur sowie neue HTML5-Spiele ergänzen zahlreiche bislang auf Flash basierende Spiele und erlauben die Nutzung neben Desktops auch auf Tablets

Dank des neuen Content Management Systems und der HTML5 Struktur können wir das Angebot von Toggolino sehr einfach ausweiten und pflegen. Jetzt können unsere kleinen Nutzer noch bessere Spiele, mehr Unterhaltung und Spaß plattformübergreifend nutzen.

PATRICK STOLTE, LEITER ONLINE-GESCHÄFTE

RTL DISNEY FERNSEHEN GMBH & CO. KG / SUPER RTL

Unser Kunde

SUPER RTL ist der bei Kindern beliebteste deutsche Fernsehsender mit TV- und Internet-Angeboten für die ganze Familie. Unter den Dachmarken TOGGO und Toggolino bündelt das Unternehmen TV-Formate, Online-Angebote und Freizeitaktivitäten, die Kindern Spaß machen und sie altersgerecht ansprechen.

Thomas Kitlitschko

Geschäftsführer

+ 49 30 24627-0

thomas.kitlitschko@neofonie.de

Das könnte Sie interessieren
Logo_AI4SCM_News

AI4SCM untersucht Supply Chain Risiken

Das neue Forschungsprojekt AI4SCM von Neofonie hat zum Ziel, Methoden für die Beobachtung und Erkennung von Supply-Chain Risiken zu entwickeln.

Portrait von Marvin Krüger bei Neofonie GmbH

Arbeiten mit chronischer Erkrankung

Menschen mit chronischen Krankheiten können leistungsfähig im Job sein, es braucht individuelle Lösungen. Wir sprachen zum Thema mit Marvin Krüger.

Schwarzes Mikrofon

Neofonie im Digital Insurance Podcast

Digital Insurance Podcast: Wie Versicherer die interne Informationsflut bewältigen und von einer ausgefeilte Intranetsuche profitieren.

ChatGPT im Realitätscheck

ChatGPT ist ein Meilenstein in der KI-Entwicklung. Doch wie können Unternehmen die Technologie einsetzen? ontolux geht der Frage nach.

Testkonzepte im Software Testing einfach erklärt

Software Testing unterstützt Firmen, qualitativ hochwertige Software auf den Markt zu bringen. Was ein Testkonzept braucht, verrät Khayrat Glende von Neofonie.

Zurück ins Büro

Die Büros von Neofonie waren zur Hochzeit der Pandemie dünn besetzt. Jetzt kehrt wieder mehr Leben ein. Wir haben Suyin Diaz zur Situation „Zurück ins Büro“ befragt.

AI-Tools auf dem Prüfstand

Immer neue AI-Tools werden auf dem Markt geschwemmt. Doch was leisten diese Tools und vor allem wie korrekt arbeiten sie? Mehr Informationen in der aktuellen Ausgabe von „KI & Forschung“.

Customer Experience – nur Kundenerfahrung zählt

Customer Experience – Schlüssel zur Kundenbindung. Wie dies gelingt, zeigen wir im Whitepaper ”Wie Versicherer von Nutzerzentrierung profitieren”.

Header_KI_Forschung_ontolux_christopher-burns-Kj2SaNHG-hg-unsplash_10_22

Autonomes Fahren auf dem Rückzug?

Ist die angekündigte Schließung von Argo AI der Tod des autonomen Fahrens? Dieses und andere Themen beleuchtet Dr. Till Plumbaum in der aktuellen Ausgabe von „KI & Forschung“.

Dastan_sexuelle_Vielfalt_Neo

Vielfalt als Stärke bei Neofonie

Vielfalt in Unternehmen ist eine Stärke. Ein Aspekt ist die sexuelle Orientierung. Wir haben Dastan Kasmamytov zu seinem ganz persönlichen Weg interviewt.

ontolux_Glossar_Header_girl-with-red-hat-OG9NZVNCnFo-unsplash_blue

Was ist Natural Language Processing

Natural Language Processing (NLP) bezeichnet die maschinelle Verwertung natürlichsprachiger Texte. ontolux stellt das Thema im KI-Blog näher vor.

KI & Forschung 09-2022

Wo steht Deutschland in Sachen Künstlicher Intelligenz made in Germany? Dr. Till Plumbaum gibt Einblicke in der aktuellen „KI & Forschung“ Ausgabe.