Neues Toggolino.de lässt Kinderherzen höher schlagen

Die Lieblinge der Kinder finden sich bei SUPER RTL auf toggolino.de. Das führende Portal für Kinder im Vorschulalter wurde jetzt von Neofonie technisch rundum erneuert.

Spielerisch Lernen im neuen Design

toggolino.de ist eine edukative Spiele- und Lernplattform von SUPER RTL. In über 120 Spielen werden Kinder im Vorschulalter spielerisch in verschiedene Bereiche wie Rechnen und Schreiben eingeführt. Um optisch noch attraktiver und technisch state-of-the-art zu sein, soll das gesamte Portal neu gestaltet und entwickelt werden. Dabei soll das Portal auf dem Desktop und Tablet gleichermaßen verfügbar sein und das Club-Angebot zusätzlich im Offline-Modus (ohne Internet) funktionieren. Die umfangreichen und multimedialen Inhalte sollen über ein geeignetes Content-Management-System (CMS) gepflegt und verwaltet werden können. Für den gesamten Relaunch wurde Neofonie beauftragt.

TASKS
  • Responsives Design
  • Intuitives Backend
  • Payment Schnittstelle
  • Hybrid Apps für iOS und Android
  • Clubbereich mit Bestellprozess
  • Umsetzung nach Kanban

TECHNICAL PLATFORMS & PARTNERS
  • CMS Magnolia Enterprise

CMS und HTML5 für grenzenlose Unterhaltung

Das neue toggolino.de überzeugt durch ein ansprechendes und modernes Design, bietet mehr Spiele und funktioniert im freien Bereich responsiv auf dem Desktop genauso wie auf dem Tablet und Smartphone. Im Backend wurde das auf Java-basierte Content-Management-System “Magnolia Enterprise CMS” implementiert, wodurch einerseits Stabilität und Performance garantiert und den Redakteuren Flexibilität und Komplexitätsreduktion ermöglicht werden. Die neue HTML5 Struktur sowie neue HTML5-Spiele ergänzen zahlreiche bislang auf Flash basierende Spiele und erlauben die Nutzung neben Desktops auch auf Tablets

Dank des neuen Content Management Systems und der HTML5 Struktur können wir das Angebot von Toggolino sehr einfach ausweiten und pflegen. Jetzt können unsere kleinen Nutzer noch bessere Spiele, mehr Unterhaltung und Spaß plattformübergreifend nutzen.

PATRICK STOLTE, LEITER ONLINE-GESCHÄFTE

RTL DISNEY FERNSEHEN GMBH & CO. KG / SUPER RTL

Unser Kunde

SUPER RTL ist der bei Kindern beliebteste deutsche Fernsehsender mit TV- und Internet-Angeboten für die ganze Familie. Unter den Dachmarken TOGGO und Toggolino bündelt das Unternehmen TV-Formate, Online-Angebote und Freizeitaktivitäten, die Kindern Spaß machen und sie altersgerecht ansprechen.

Thomas Kitlitschko

Geschäftsführer

+ 49 30 24627-0

thomas.kitlitschko@neofonie.de

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper: Goldstandard für kundenspezifische Suchlösungen

Eine kontinuierliche Optimierung einer Suche ist unerlässlich. In dem Whitepaper „Goldstandard für kundenspezifische Suchlösungen“ stellt Cornelia Werk, Lead Consultant Search bei ontolux, Konzepte einer goldstandardbasierten Evaluation vor.

Index eines Buches

Neofonie startet Forschungsprojekt mit der HU Berlin

Zusammen mit dem Lehrstuhl der HU Berlin von Professor Alan Akbik, startet Neofonie das ZIM Projekt Semantische Begriffsanalyse für Information Retrieval Aufgaben (SEBIRA).

Header_Crossplan_PM

Crossplan Deutschland und Neofonie Mobile GmbH entwickeln Wrapper SDK für Audio-Apps

Mit dem neuen Wrapper SDK von Crossplan Deutschland stehen Audio-Publishern einfach und effizient alle benötigten SDKs für ein datengetriebenes App Advertising und Audio-Marketing zur Integration in die eigene App-Landschaft zur Verfügung. Radiostationen und Audio-Publisher können damit im Handumdrehen ihre Apps mit Datenmanagement-, Tracking- und Werbefunktionalitäten ausstatten.

Green_IT

Neofonie mit klimaneutraler Website

Neofonie setzt auf Green IT und ist bemüht, Emissionen so weit wie möglich zu reduzieren und Ressourcen umweltschonend einzusetzen. Jeder Klick auf neofonie.de ist klimaneutral. Neofonie unterstützt hierfür zertifizierte Klimaprojekte.

Guided Selling im B2B – digitale Vertriebsoptimierung

ION ONE unterstützt den B2B-Vertrieb, mithilfe von Guided Selling Workshops, um potenzielle Kunden effektiv zu beraten und Kunden vom Kauf zu überzeugen.

Managed Hosting mit mpex für maximale Sicherheit

Die Managed Hosting Lösungen unseres Partner mpex sorgen mit maximaler Sicherheit für beste Ergebnisse im Deployment und Betrieb von Neofonie und unser Kunden.

Core Web Vitals und deren Auswirkung auf die Webentwicklung

Mit der Einführung der Core Web Vitals Mitte Juni 2021 als zusätzliche Rankingfaktoren kommen auf die Webentwicklung neue Herausforderungen zu.

Geburtstagsverlosung bei ION ONE

ION ONE begeistert bereits seit einem Jahr seine Kunden. Feiern Sie das heutige Jubiläum mit und gewinnen Sie einen kostenfreien Workshop Ihrer Wahl.

Fussball_2021

Social Analytics zur UEFA EURO 2020

Wie wird über die spannendsten Ereignisse vor, während und nach den Spielen in den sozialen Netzwerken zur EURO 2020 gesprochen – eine Social Media Analyse von ontolux.

Sinnbild für Online Shopping

Warum eine goldstandard-basierte Evaluation?

Zur diesjährigen MICES trifft sich die E-Commerce-Suchgemeinschaft, um neueste Trends zu diskutieren. Mit dabei sind Cornelia Werk und Bertram Sändig von ontolux, die anhand von Kundenprojekten die Vorteile einer goldstandard-basierten Evaluation vorstellt.

amor_device_700

amor.de auf Shopware 6

Seit über 40 Jahren vertreibt Amor Echtschmuck und ist Europas Marktführer im mittleren Preissegment. Mit der Konzeption und Umsetzung des neuen Onlineshop hat der Schmuckhersteller Neofonie beauftragt.

DigitalHealthcare_Neofonie

Ausbau der Digitalisierung im Gesundheitswesen

Mit dem kürzlich beschlossenen Digitale-Versorgung-und-Pflege-Modernisierungsgesetz (DVPMG) verabschiedet der Bund bereits das dritte Gesetz, um die Digitalisierung im Gesundheitsmarkt voranzutreiben. Für die Vernetzung aller Beteiligten im Markt gestaltet Neofonie die Gesundheitstechnik von morgen aktiv mit und unterstützt Unternehmen, bei der Entwicklung von E-Health Lösungen.