Neues Toggolino.de lässt Kinderherzen höher schlagen

Die Lieblinge der Kinder finden sich bei SUPER RTL auf toggolino.de. Das führende Portal für Kinder im Vorschulalter wurde jetzt von Neofonie technisch rundum erneuert.

Spielerisch Lernen im neuen Design

toggolino.de ist eine edukative Spiele- und Lernplattform von SUPER RTL. In über 120 Spielen werden Kinder im Vorschulalter spielerisch in verschiedene Bereiche wie Rechnen und Schreiben eingeführt. Um optisch noch attraktiver und technisch state-of-the-art zu sein, soll das gesamte Portal neu gestaltet und entwickelt werden. Dabei soll das Portal auf dem Desktop und Tablet gleichermaßen verfügbar sein und das Club-Angebot zusätzlich im Offline-Modus (ohne Internet) funktionieren. Die umfangreichen und multimedialen Inhalte sollen über ein geeignetes Content-Management-System (CMS) gepflegt und verwaltet werden können. Für den gesamten Relaunch wurde Neofonie beauftragt.

TASKS
  • Responsives Design
  • Intuitives Backend
  • Payment Schnittstelle
  • Hybrid Apps für iOS und Android
  • Clubbereich mit Bestellprozess
  • Umsetzung nach Kanban

TECHNICAL PLATFORMS & PARTNERS
  • CMS Magnolia Enterprise

CMS und HTML5 für grenzenlose Unterhaltung

Das neue toggolino.de überzeugt durch ein ansprechendes und modernes Design, bietet mehr Spiele und funktioniert im freien Bereich responsiv auf dem Desktop genauso wie auf dem Tablet und Smartphone. Im Backend wurde das auf Java-basierte Content-Management-System “Magnolia Enterprise CMS” implementiert, wodurch einerseits Stabilität und Performance garantiert und den Redakteuren Flexibilität und Komplexitätsreduktion ermöglicht werden. Die neue HTML5 Struktur sowie neue HTML5-Spiele ergänzen zahlreiche bislang auf Flash basierende Spiele und erlauben die Nutzung neben Desktops auch auf Tablets

Dank des neuen Content Management Systems und der HTML5 Struktur können wir das Angebot von Toggolino sehr einfach ausweiten und pflegen. Jetzt können unsere kleinen Nutzer noch bessere Spiele, mehr Unterhaltung und Spaß plattformübergreifend nutzen.

PATRICK STOLTE, LEITER ONLINE-GESCHÄFTE

RTL DISNEY FERNSEHEN GMBH & CO. KG / SUPER RTL

Unser Kunde

SUPER RTL ist der bei Kindern beliebteste deutsche Fernsehsender mit TV- und Internet-Angeboten für die ganze Familie. Unter den Dachmarken TOGGO und Toggolino bündelt das Unternehmen TV-Formate, Online-Angebote und Freizeitaktivitäten, die Kindern Spaß machen und sie altersgerecht ansprechen.

Thomas Kitlitschko

Geschäftsführer

+ 49 (0) 30 / 24627-0

thomas.kitlitschko@neofonie.de

Das könnte Sie interessieren
Illustration von CRM-Systemen

Neofonie hilft mit CRM-Beratung zur 360° Kundensicht

Neofonie unterstützt Sie beim Aufbau eines erfolgreichen Customer Relation Managements.

SEO in bunten Buchstaben

Webinar: Relaunch und SEO – So machen Sie es richtig

Am 25.08. zeigt SEO-Experte Anton Littau, wie die richtige Strategie zum richtigen Zeitpunkt hilft.

SAP Silver Partner Logo

Neofonie ist SAP Silver Partner mit TXTWerk

Als SAP Silver Partner stellt Neofonie das Text Mining Framework TXTWerk im SAP App Center ab sofort bereit.

Ibexa-Logo

Neofonie und Ibexa sind Partner

Neofonie und Ibexa vereinbaren Partnerschaft, um Content und Commerce stärker miteinander zu verbinden.

Wort und Bild Verlag stellt Digital Ratgeber vor

Mit Neofonie als Partner bringt der Wort & Bild Verlag mit dem „Digital Ratgeber“ eine neue Informationsplattform für Apotheken und deren Kunden auf den Markt.

Storytelling-Beratung für Stadtwerke Oranienburg

Neofonie unterstützt die Stadtwerke Oranienburg in einem kreativen Kommunikationsworkshop, um ihr Online-Ableseportal mit einem Kino-Werbespot zu promoten.

Spende für ein Berliner Kinderhospiz

Mitarbeiter der Neofonie und Neofonie Mobile spenden 1.500 EUR für das Berliner Kinderhospiz „Berliner Herz“.

Chatbot erstellen in 5 Schritten

Wie ein Chatbot in wenigen Schritten entwickelt werden kann, stellen Bertram Sändig und Cornelia Werk vor.

Neofonie Blogcast jetzt auf Google Podcast anhören

Mit der Einführung von Google Podcast in Deutschland, ist jetzt auch der Neofonie Blogcast auf allen Google-Geräten verfügbar.

Flexibilität als Erfolgsfaktor bei der Shopsystem Auswahl

Welche Punkte Sie bei einer neuen Shoplösung beachten sollten, stellt Michael Vax, VP Product bei Spryker vor.

Jovo Logo

Neofonie Mobile baut Alexa Skills and Google Actions mit Jovo

Neofonie Mobile ist neuer Partner des Entwicklungs-Framework Jovo und erstellt damit Sprachanwendungen für Google und Alexa.

Illustration von digitalen Versicherungen

Versicherungen im Vergleich: Apps sind Pflicht

Die aktuelle Marktanalyse des App-Spezialisten Neofonie Mobile belegt Nachholbedarf in der digitalen Transformation unter Versicherern und Krankenkassen.