Arbeiten bei Neofonie heißt Vielfalt leben.

Wir bei Neofonie leben Vielseitigkeit. Wir sind ein bunt gemischtes Team aus kreativen Köpfen, strukturierten Leadern, leidenschaftlichen Entwicklern und Techies, Organisationstalenten sowie Kommunikatoren. In der gemeinsamen Arbeit in Form von Projekten liegt unsere Stärke. Als Team gehen wir spannende digitale Projekte mit Kreativität, Leidenschaft und Spaß an. Jeder für sich und in der Gruppe trägt zum Erfolg unserer Lösungen bei. Ist die Mitarbeit in einer innovativen Digitalagentur mit langjähriger Erfahrung eine Herausforderung für dich? Wirf einen Blick hinter die Kulissen, lerne unterschiedliche Neofoniker kennen und erfahre, welche Perspektiven sich dir bei uns eröffnen.

Wir haben Spaß bei der Arbeit

Icon Spass Neofonie

Nicht nur die vielseitigen IT-Projekte und die Anwendung neuer Technologien machen uns Spaß, sondern auch der nette Umgang der Neofoniker untereinander. Gemeinsame Aktivitäten wie Abteilungsfrühstücke, interdisziplinäre Kicker-Battles oder Kaffeepausen auf unserer Dachterasse tragen zur Wohlfühl-Atmosphäre bei. Zu unseren festen Terminen im Jahreskalender zählen das BBQ-Sommerfest, die „klassische“ Weihnachtsfeier und das eine oder andere abgeschlossene Projekt.

Auch unsere sportbegeisterten Mitarbeiter kommen nicht zu kurz: Egal ob bei den jährlichen Laufveranstaltungen wie Firmen- oder Staffellauf, beim Betriebs-Yoga, Tischtennis oder beim Kickern. Unser mobiler Massage-Service rückt dann alles wieder ins Gleichgewicht.

Hier kannst Du Dich weiterentwickeln

Neofonie bedeutet, gemeinsam und individuell herausfordernde Aufgaben und verantwortungsvolle IT-Projekte für attraktive Kunden zu übernehmen. Ob du nun als Student, Akademiker, Berufseinsteiger, oder als Professional bei uns startest, eines ist sicher: Deine Potenziale werden bei uns auf jeden Fall gefördert. Die Palette reicht von jährlichen Mitarbeitergesprächen, Zertifikaten, Konferenzteilnahmen, Workshops/Seminaren, Tech-Weeklies bis hin zu individuellen Angeboten (Sprachkurse), mit denen wir die persönliche und fachliche Weiterentwicklung unserer hochqualifizierten Mitarbeiter voranbringen möchten.

Bei uns herrscht ein internationales Flair

Auch wenn unsere Unternehmenssprache nach wie vor Deutsch ist: Bei uns arbeiten mehr als 19 Nationen, die unsere Teams bereichern und den interkulturellen Austausch fördern. Diese Vielseitigkeit prägt uns und zeichnet unsere aufgeschlossene und freundliche Atmosphäre aus.

Icon International Neofonie
Arbeiten bei Neofonie

Teamwork & Spirit

Icon Teamarbeit Neofonie

TEAMWORK und TEAMGEIST werden bei Neofonie großgeschrieben. Dafür setzen wir auf Inderdisziplinarität bei der Projektumsetzung. Leidenschaftliche Entwickler und Techies, kreative Designer, Organisationstalente und starke Kommunikatoren tragen zum Erfolg unserer digitalen Produkte bei. Wir leben Agilität. Direkte Kommunikations- und schnelle Entscheidungswege sowie flache Hierarchien zeichnen unser Arbeitsumfeld am Robert-Koch-Platz aus.

Du willst einen intensiven Einblick in einzelne Tätigkeitsbereiche bei Neofonie bekommen? Schau dir an, was unsere Mitarbeiter aus ihrem Alltag erzählen.

Der Softwareentwickler stellt in vielerlei Hinsicht das Herzstück eines Projekts dar. Wirf einen Blick in den Arbeitsalltag von Sahin, Softwareenwickler bei Neofonie.

 

„Die gute Stimmung im Team, die flexiblen Arbeitszeiten, der frisch gebrühte Kaffee – es gibt einige Gründe, warum ich auch Montagmorgens gerne ins Büro komme.“

Der Projektmanager ist ein Multitasking-Talent. Welche Eigenschaften du in diesem Job sonst noch mitbringen musst und wie der Arbeitsalltag als Projektmanager aussieht, erzählt dir Sebastian, Projektmanager bei Neofonie.

„Je mehr unterschiedliche Projekte ein Team bewerkstelligt, desto mehr wächst eben dieses Projektteam zusammen. Das Team steht im Mittelpunkt. Diese Philosophie leben wir in und außerhalb der Neofonie.“

Projektmanager_Neofonie
Marco_Kunis_Neofonie

Der System Engineer ist die zentrale Anlaufstelle im Unternehmen für Probleme im Betrieb und Hosting von Systemen. Was sonst noch auf der täglichen Agenda des System Engineers steht? Erfahre es von Neofoniker Marco.

„Neofonie ist eine Fullservice Agentur mit mehr als 150 internationalen Mitarbeitern und vielen unterschiedlichen Teams. Anonymität ist für uns allerdings ein Fremdwort.“

Der Shopware-Developer gestaltet das Online-Shopping von Morgen. Auf Basis von Shopware, einem der modernsten Shopsysteme auf dem Markt, entwickelt er umfangreiche Shoplösungen, die sich durch ihre Individualität auszeichnen.

„Modern, objektorientiert, modular: Shopware ist ein Multitalent.“

Shopware-Developer_Neofonie

Unser Arbeitsalltag besteht aus mehr als 8 Stunden Schreibtischarbeit

Unsere Jobangebote

Haben wir dich neugierig gemacht? Dann komm in unser Team! Hier findest du unsere aktuellen Stellenangebote.

Initiativbewerbung

Kein passendes Angebot gefunden? Wenn du einen Vorschlag hast, wie du unser Team optimal ergänzen kannst, sende uns deine Initiativbewerbung. Mit deinem schriftlichen Einverständnis halten wir deine Bewerbung 6 Monate aktiv und kontaktieren dich, wenn wir für dich in der Zeit eine passende Vakanz finden. Ohne dein schriftliches Einverständnis löschen wir deine persönlichen Daten direkt nach dem Bewerbungsprozess.

Bitte schicke uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, CV, Referenzen/Zeugnisse) unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellungen ausschließlich per E-Mail an jobs@neofonie.de und gib bitte im Betreff an wie du auf uns aufmerksam geworden bist. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Deine Ansprechpartner

Michaela Kuchenbuch
Michaela Kuchenbuch
Human Resources
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany
Sandra Faßbender
Sandra Faßbender
Human Resources
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany