Apotheke vor Ort

Apotheken können mit “Apotheke vor Ort” ihre eigene individuelle App bauen. Dazu stellt der Wort&Bild Verlag native App-Templates und spezielle Module zur Verfügung, aus der Apotheken wählen können.

App-Relaunch

Neben den Standard-Funktionen, wie die Einbindung von individuellen Inhalten und dem geobasierten Apotheken-Notdienst, können Apotheken auch ihre individuelle App zusammenstellen. Hierfür stehen diverse Module wie Medikamenten-Scanner, Wechselwirkungscheck, Elexier-Magazin oder auch Reservierungs- und Erinnerungsfunktionen zur Verfügung. Jede vor Ort Apotheke kann die Standardversion für iOS und Android als Smartphone App oder die individuelle App zusätzlich als iOS Tablet-App in den App Store bringen. In der Überarbeitung wurde vor allem die Usability verbessert, die es den Apotheken ermöglicht, ihre Online-Dienste noch einfacher und schneller zusammenzustellen.

HIGHLITGHTS
  • App Baukasten für W&B Kunden
  • Individualisierungsmöglichkeiten für Smartphone und Tablet
  • Geobasierte Anzeige von Inhalt
  • Mehrere native App Templates für iOS und Android
  • Augmented Reality Funktion

TECHNICAL PLATFORMS & PARTNERS
  • App-Baukasten

Der App Baukasten

Die App verrät den Nutzern die nächste Notdienstapotheke, samt der Wegbeschreibung dorthin und enthält leicht verständliche Informationen zu rund 45.000 Medikamenten. Jede App basiert dabei auf einer White-Lable-Lösung, die der Wort&Bild Verlag seinen Kunden zur Verfügung stellt. Apotheken können mithilfe von App-Templates ihre Inhalte anlegen und so im Handumdrehen eine individuelle App für ihre Apotheke erstellen. Diese ist dann im App Store verfügbar und versorgt die Nutzer mit wesentlichen Informationen aus der lokalen Apotheke.

Zudem liefert die „Apotheke vor Ort“ über die Anbindung an das Verlagshaus die Nutzer regelmäßig neue Artikeln zu den Themen Gesundheit, Medizin, Sport und Ernährung.

Highlights

  • App-Baukasten für W&B Kunden
  • Individualisierungsmöglichkeiten für Smartphone und Tablet
  • Geobasierte Anzeige von Inhalt
  • Mehrere native App-Templates für iOS und Android
  • Augmented Reality Funktion

„Als eines der reichweitenstärksten Gesundheitsportale Deutschlands stellen wir höchste Ansprüche an unsere Web- und App Anwendungen. Neoefonie ist seit Jahren unsere kompetenter Technologie Partner bei der Entwicklung innovativer  Content-Lösungen für den Gesundheitsbereich.“ 

Dr. Johann Kempe, Chief Technology Officer 

Wort & Bild Verlag

Unser Kunde

Der Wort & Bild Verlag ist führender Anbieter von Gesundheitsmedien in Deutschland. Mit einer Gesamtauflage von monatlich rund 15 Millionen verkauften Exemplaren und mehr als 39 Millionen Leserkontakten ist der Verlag Marktführer im Bereich der Gesundheitsmagazine.

Thomas Kitlitschko

Geschäftsführer

+ 49 30 24627-114

thomas.kitlitschko@neofonie.de

Das könnte Sie interessieren

Testkonzepte im Software Testing einfach erklärt

Software Testing unterstützt Firmen, qualitativ hochwertige Software auf den Markt zu bringen. Was ein Testkonzept braucht, verrät Khayrat Glende von Neofonie.

Zurück ins Büro

Die Büros von Neofonie waren zur Hochzeit der Pandemie dünn besetzt. Jetzt kehrt wieder mehr Leben ein. Wir haben Suyin Diaz zur Situation „Zurück ins Büro“ befragt.

AI-Tools auf dem Prüfstand

Immer neue AI-Tools werden auf dem Markt geschwemmt. Doch was leisten diese Tools und vor allem wie korrekt arbeiten sie? Mehr Informationen in der aktuellen Ausgabe von „KI & Forschung“.

Customer Experience – nur Kundenerfahrung zählt

Customer Experience – Schlüssel zur Kundenbindung. Wie dies gelingt, zeigen wir im Whitepaper ”Wie Versicherer von Nutzerzentrierung profitieren”.

Header_KI_Forschung_ontolux_christopher-burns-Kj2SaNHG-hg-unsplash_10_22

Autonomes Fahren auf dem Rückzug?

Ist die angekündigte Schließung von Argo AI der Tod des autonomen Fahrens? Dieses und andere Themen beleuchtet Dr. Till Plumbaum in der aktuellen Ausgabe von „KI & Forschung“.

Dastan_sexuelle_Vielfalt_Neo

Vielfalt als Stärke bei Neofonie

Vielfalt in Unternehmen ist eine Stärke. Ein Aspekt ist die sexuelle Orientierung. Wir haben Dastan Kasmamytov zu seinem ganz persönlichen Weg interviewt.

ontolux_Glossar_Header_girl-with-red-hat-OG9NZVNCnFo-unsplash_blue

Was ist Natural Language Processing

Natural Language Processing (NLP) bezeichnet die maschinelle Verwertung natürlichsprachiger Texte. ontolux stellt das Thema im KI-Blog näher vor.

KI & Forschung 09-2022

Wo steht Deutschland in Sachen Künstlicher Intelligenz made in Germany? Dr. Till Plumbaum gibt Einblicke in der aktuellen „KI & Forschung“ Ausgabe.

Anja_Unterberger-Schneck_Pflanzen

Markenwerte und Branding bei Neofonie

Was bedeutet der Slogan „Digitales in guten Händen“? Anja Unterberger-Schneck, Teamlead Marketing bei Neofonie, gibt Einblicke ins Branding.

Neofonie beim BVDVA-Kongress 2022

Axel Hillebrand, UX Consultant stellt im Vortrag Methoden zur Gewinn- und Imageoptimierung mittels User Experience beim BVDVA-Kongress 2022 online vor.

ontolux auf der Qurator-Konferenz in Berlin

Auf der Qurator-Konferenz in Berlin versammeln sich KI-Experten, um über digitale Kuratierungsmethoden im Einsatz für Unternehmen zu diskutieren.

newsbox-shopwareLizenzen

Neue Lizenzmodelle bei Shopware

Shopware ändert seine Lizenzmodelle. Mit Rise, Evolve und Beyond werden die bisherigen Professional- und Enterprise-Pakete abgelöst. Mehr…