eBay Kleinanzeigen setzt Social Commerce mit Facebook um

Facebook + E-Commerce = Social Commerce. Neofonie entwickelte für eBay Kleinanzeigen eine Facebook App, wodurch eine höhere Präsenz und mehr Umsatz erzielt wird.

Facebook Applikation

Der kostenlose Online-Kleinanzeigenmarkt richtet sich vor allem an private Nutzer und setzt auf regionale Nähe sowie die damit verbundene Möglichkeit zur persönlichen Kontaktaufnahme. Die Kategorien reichen von Familie, Kind & Baby, Haus & Garten, Freizeit & Nachbarschaft, Multimedia & Elektronik, Auto, Rad & Boot über Musik, Film & Bücher sowie Mode & Beauty bis hin zu Haustieren, Jobs und Immobilien. Durch die Entwicklung einer Facebook Applikation soll eine höhere Präsenz von eBay Kleinanzeigen im Bereich Social Media erreicht werden.

TASKS
  • Konzeption
  • Entwicklung

Privater Marktplatz

Neofonie entwickelte für die eBay Kleinanzeigen eine Facebook Applikation, die eine Verknüpfung der eingestellten Kleinanzeigen mit dem Facebook Account erlaubt. Dadurch können nicht nur Kleinanzeigen auf Facebook dargestellt werden, sondern erlaubt auch die Interaktion mit Freunden und Freundesfreunde. Zugleich kann ein Newsletter mit eingestellten Angeboten an eigene Freunde versendet werden und die persönlichere Interaktion zwischen Verkäufer und Käufer über Facebook vorgenommen werden.

  • Verknüpfung eingestellter Angebote zum eigenen Facebook Account
  • Information über Angebote von Freunden und deren Freunde auf Facebook
  • Möglichkeit zur Interaktion
  • Integration der Angebote von Freundesfreunden
  • Newsletter mit eingestellten Angeboten der eigenen Freunde
  • Agile Projektabwicklung nach SCRUM
  • Individual Software as a Service (iSaaS): Entwicklung der Software nach eBay Konventionen

„Die Entwicklung der Facebook App hat reibungslos und nach unseren Vorstellungen funktioniert. Besonders erfreulich war dabei die hervorragende Zusammenarbeit von eBay- und Neofonie-Mitarbeitern.“

Dr. Johann Kempe, Chief Technology Officer

Tim Hilpert, General Manager

eBay Kleinanzeigen

Unser Kunde

eBay Kleinanzeigen gehört zur internationalen eBay Classifieds Group. Weitere Marken der Gruppe sind Bilbasen, dba.dk, Gumtree, Kijiji, LoQUo, Marktplaats und mobile.de. Mit einem Umsatz in Höhe von 270 Millionen US-Dollar im Jahr 2008, durchschnittlich 80 Millionen Besuchern bei insgesamt 5 Milliarden Seitenaufrufen pro Monat ist eBay der weltweite Marktführer bei Online-Kleinanzeigen.

Jörg Krahnert

Jörg Krahnert

Senior Sales Manager

+ 49 30 24627-273

joerg.krahnert@neofonie.de

Das könnte Sie interessieren

KI & Forschung 09-2022

Wo steht Deutschland in Sachen Künstlicher Intelligenz eigentlich? Dr. Till Plumbaum von ontolux geht der Frage in der aktuellen Ausgabe von „KI & Forschung“ nach.

Digitales in guten Händen – Markenwerte und Branding bei Neofonie

Was bedeutet der Slogan „Digitales in guten Händen“? Anja Unterberger-Schneck, Teamlead Marketing bei Neofonie, gibt Einblicke ins Branding.

axel-ionone

Neofonie beim BVDVA-Kongress 2022

Axel Hillebrand, UX Consultant stellt im Vortrag Methoden zur Gewinn- und Imageoptimierung mittels User Experience beim BVDVA-Kongress 2022 online vor.

QuratorConference_News

ontolux auf der Qurator-Konferenz in Berlin

Auf der Qurator-Konferenz in Berlin versammeln sich KI-Experten, um über digitale Kuratierungsmethoden im Einsatz für Unternehmen zu diskutieren. Dr. Till Plumbaum von ontolux moderiert das Q&A Panel.

newsbox-shopwareLizenzen

Neue Lizenzmodelle bei Shopware

Shopware ändert seine Lizenzmodelle. Mit Rise, Evolve und Beyond werden die bisherigen Professional- und Enterprise-Pakete abgelöst. Mehr… 

ION ONE bei der CX1 World Conference

Grant McGillivray und Björn Andresen von ION ONE richten einen Roundtable zum Thema Nutzerzentrierung für KMUs bei der CX1 World Conference 2022 aus, einem der größten Online-Branchenevents.

Newsbox_dmexco22

Neofonie auf der DMEXCO

Die größte Digitalmesse Deutschlands öffnet in wenigen Tagen die Tore. Neofonie ist vor Ort und berät unabhängig zu Content Management- und E-Commerce-Systemen und zeigt Praxislösungen für den Mittelstand auf.

Füchse_App_Header_Case

Füchse Berlin stellen neue Fan-App vor

Die Füchse Berlin präsentieren ihre neue Fan-App, die durch eine hohe Performance, neue Features und ein ganz neues Nutzererlebnis überzeugt.

Header_KI_Forschung_ontolux_christopher-burns-Kj2SaNHG-hg-unsplash_08_22 (1)

KI & Forschung 08-2022

Die neue Ausgabe der „KI & Forschung“ unserer KI-Agentur ontolux ist da: Dieses Mal hinterfragen sie die Gefahr von KI und thematisieren Deepfakes und Dall-E 2.

Digitale Technologien im Wandel bei Neofonie

Digitale Technologien haben ein enormes Wachstumspotenzial. Im Interview mit Ender Özgür, Head of Software Factories bei Neofonie, beleuchten wir den Wandel.

gartner_quadrant_DigitalCommerce

Neuer Gartner Magic Quadrant Digital Commerce 2022

Gartner veröffentlich jährlich den Magic Quadrant für Digital Commerce. Mit dabei in 2022 sind alle Commerce Partner von Neofonie.

KI & Forschung 07-2022

Die Juli-Ausgabe von KI und Forschung von ontolux gibt Tipps, wie die Sommerzeit genutzt werden kann, um sich näher mit KI und NLP zu beschäftigen.