Kleinanzeigenmarkt für alle
Der kostenlose Online-Kleinanzeigenmarkt richtet sich vor allem an private Nutzer und setzt auf regionale Nähe sowie die damit verbundene Möglichkeit zur persönlichen Kontaktaufnahme. Die Kategorien reichen von Familie, Kind & Baby, Haus & Garten, Freizeit & Nachbarschaft, Multimedia & Elektronik, Auto, Rad & Boot über Musik, Film & Bücher sowie Mode & Beauty bis hin zu Haustieren, Jobs und Immobilien. Durch die Entwicklung einer Facebook Applikation soll eine höhere Präsenz von eBay Kleinanzeigen im Bereich Social Media erreicht werden.
- Konzeption
- Entwicklung

eBay Kleinanzeigen mit vielen Verknüpfungsmöglichkeiten
Neofonie entwickelte für die eBay Kleinanzeigen eine Facebook Applikation, die eine Verknüpfung der eingestellten Kleinanzeigen mit dem Facebook Account erlaubt. Dadurch können nicht nur Kleinanzeigen auf Facebook dargestellt werden, sondern erlaubt auch die Interaktion mit Freunden und Freundesfreunde. Zugleich kann ein Newsletter mit eingestellten Angeboten an eigene Freunde versendet werden und die persönlichere Interaktion zwischen Verkäufer und Käufer über Facebook vorgenommen werden.

Highlights
- Verknüpfung eingestellter Angebote zum eigenen Facebook Account
- Information über Angebote von Freunden und deren Freunde auf Facebook
- Möglichkeit zur Interaktion
- Integration der Angebote von Freundesfreunden
- Newsletter mit eingestellten Angeboten der eigenen Freunde
- Agile Projektabwicklung nach SCRUM
- Individual Software as a Service (iSaaS): Entwicklung der Software nach eBay Konventionen
„Die Entwicklung der Facebook App hat reibungslos und nach unseren Vorstellungen funktioniert. Besonders erfreulich war dabei die hervorragende Zusammenarbeit von eBay- und Neofonie-Mitarbeitern.“

Tim Hilpert, General Manager
eBay Kleinanzeigen

Über eBay Kleinanzeigen
eBay Kleinanzeigen gehört zur internationalen eBay Classifieds Group. Weitere Marken der Gruppe sind Bilbasen, dba.dk, Gumtree, Kijiji, LoQUo, Marktplaats und mobile.de. Mit einem Umsatz in Höhe von 270 Millionen US-Dollar im Jahr 2008, durchschnittlich 80 Millionen Besuchern bei insgesamt 5 Milliarden Seitenaufrufen pro Monat ist eBay der weltweite Marktführer bei Online-Kleinanzeigen.
Weitere Referenzen
brainboost Medical-App
power 42
Füchse Berlin App
Wein Wolf GmbH
myCare SAP Commerce Plattform
KISAG Shopware SEO
ruv.de
Elvaston
Fujitsu
Corona Reise-Check
