Blick News App – Meilenstein im Bereich der HTML5-basierten crossplattform-Apps

Neofonie Mobile entwickelte für das größte Schweizer Medienhaus Ringier die hybride Blick News App für Smartphone und Apple Watch.

Neue Technologie

Mit der Umstellung der für iPhone und Android-Smartphones entwickelten „Blick-News“ App des Schweizer Medienunternehmens Ringier auf eine hybride Anwendung, demonstriert Neofonie, dass auch hochkomplexe Apps erfolgreich als Hybrid gestaltet werden können. Weiterhin wurde ein innovativer Integrationsprozess definiert sowie technische Lösungen für das performante Handling der üblicherweise “Widget”-basierten Inhalte entwickelt.

TASKS
  • Konzeption
  • UX-Design
  • Entwicklung

TECHNICAL PLATFORMS & PARTNERS
Innovativ
  • Umsetzung einer der reichweitenstärksten europäischen News-App
  • Möglichkeit der Anpassung an andere Betriebssysteme
  • Leserreporter Funktionen
  • Multimediale Zusatzelemente
  • Entwicklung zahlreicher innovativer Softwarelösungen
  • Gleichzeitiger Release für iOS und Android.

Immer aktuell

Die „Blick“ Watch App zeigt dem Leser die neusten Nachrichten – übersichtlich, einfach und handsfree. Via Handoff kann der Artikel umgehend auf dem Phone geöffnet und gelesen werden.

  • Top-News Anzeige als Bild dargestellt
  • Das iPhone als Sender – die Apple Watch als Empfänger und Display
  • Das gewohnte Design und UX wurde beibehalten
  • Komfortable Swipe-Funktion zwischen den Meldungen
  • Übertragung der Push Notifications

„Mit der Entwicklung dieser hybriden Anwendung konnten wir die Nutzerfreundlichkeit steigern und gleichzeitig mehr Flexibilität bei der Betreuung und Weiterentwicklung unseres gesamten App Portfolios erreichen.“ 

Michael Roth, Senior Project Manager Digital Media

Michael Roth, Senior Project Manager Digital Media

Blick Gruppe bei Ringier AG

Unser Kunde

Blick ist die Boulevardzeitung der Schweiz aus dem Hause der Ringier AG und mit einer verkauften Auflage von 164.000 Exemplaren und 647.000 Leserinnen und Lesern die meistgelesene Bezahlzeitung des Landes. Ringier ist das größte international operierende Schweizer Medienunternehmen und führt weltweit mit seinen rund 6.500 Mitarbeitern mehr als 120 Zeitungen und Zeitschriften in 14 Ländern.

Stefan Gerstmeier

Stefan Gerstmeier

COO Neofonie Mobile & Neofonie Polska

+ 49 30 24627-284

stefan.gerstmeier@neofonie.de

Das könnte Sie interessieren

Testkonzepte im Software Testing einfach erklärt

Software Testing unterstützt Firmen, qualitativ hochwertige Software auf den Markt zu bringen. Was ein Testkonzept braucht, verrät Khayrat Glende von Neofonie.

Zurück ins Büro

Die Büros von Neofonie waren zur Hochzeit der Pandemie dünn besetzt. Jetzt kehrt wieder mehr Leben ein. Wir haben Suyin Diaz zur Situation „Zurück ins Büro“ befragt.

AI-Tools auf dem Prüfstand

Immer neue AI-Tools werden auf dem Markt geschwemmt. Doch was leisten diese Tools und vor allem wie korrekt arbeiten sie? Mehr Informationen in der aktuellen Ausgabe von „KI & Forschung“.

Customer Experience – nur Kundenerfahrung zählt

Customer Experience – Schlüssel zur Kundenbindung. Wie dies gelingt, zeigen wir im Whitepaper ”Wie Versicherer von Nutzerzentrierung profitieren”.

Header_KI_Forschung_ontolux_christopher-burns-Kj2SaNHG-hg-unsplash_10_22

Autonomes Fahren auf dem Rückzug?

Ist die angekündigte Schließung von Argo AI der Tod des autonomen Fahrens? Dieses und andere Themen beleuchtet Dr. Till Plumbaum in der aktuellen Ausgabe von „KI & Forschung“.

Dastan_sexuelle_Vielfalt_Neo

Vielfalt als Stärke bei Neofonie

Vielfalt in Unternehmen ist eine Stärke. Ein Aspekt ist die sexuelle Orientierung. Wir haben Dastan Kasmamytov zu seinem ganz persönlichen Weg interviewt.

ontolux_Glossar_Header_girl-with-red-hat-OG9NZVNCnFo-unsplash_blue

Was ist Natural Language Processing

Natural Language Processing (NLP) bezeichnet die maschinelle Verwertung natürlichsprachiger Texte. ontolux stellt das Thema im KI-Blog näher vor.

KI & Forschung 09-2022

Wo steht Deutschland in Sachen Künstlicher Intelligenz made in Germany? Dr. Till Plumbaum gibt Einblicke in der aktuellen „KI & Forschung“ Ausgabe.

Anja_Unterberger-Schneck_Pflanzen

Markenwerte und Branding bei Neofonie

Was bedeutet der Slogan „Digitales in guten Händen“? Anja Unterberger-Schneck, Teamlead Marketing bei Neofonie, gibt Einblicke ins Branding.

Neofonie beim BVDVA-Kongress 2022

Axel Hillebrand, UX Consultant stellt im Vortrag Methoden zur Gewinn- und Imageoptimierung mittels User Experience beim BVDVA-Kongress 2022 online vor.

ontolux auf der Qurator-Konferenz in Berlin

Auf der Qurator-Konferenz in Berlin versammeln sich KI-Experten, um über digitale Kuratierungsmethoden im Einsatz für Unternehmen zu diskutieren.

newsbox-shopwareLizenzen

Neue Lizenzmodelle bei Shopware

Shopware ändert seine Lizenzmodelle. Mit Rise, Evolve und Beyond werden die bisherigen Professional- und Enterprise-Pakete abgelöst. Mehr…