Elvaston:  Intuitiver und responsiver Markenauftritt

Das Private Equity Unternehmen Elvaston präsentiert sich mit neuem Design und State of the Art Technologie. Neofonie hat den Markenauftritt auf Basis von Magnolia umgesetzt.

Herausforderung

Elvaston ist eine unternehmergeführte Beteiligungsgesellschaft, die auf mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum spezialisiert ist. Die bisherige Website soll technologisch auf den neuesten Stand gehoben und das Design modern und intuitiv gestaltet werden. Elvaston hat Neofonie mit der Erstellung des Designs und dessen Umsetzung beauftragt.

TASKS
  • UI
  • Entwicklung

TECHNOLOGIEN
  • OpenJDK 11
  • Tomcat 9
  • Maven
  • Magnolia CMS

Relaunch

Mit dem Relaunch der Corporate Website präsentiert sich Elvaston in einem frischen und modernen Design. Die Basis bildet das Content Management System Magnolia, welches dank eines umfangreichen Rechte- und Rollenmanagements in eine Autoren und Public Instanz unterteilt wurde, damit auch im laufenden Betrieb Anpassungen an der Website ohne Risiko durchgeführt werden können. Das System besteht aus zwei Apache Tomcats, in denen Magnolia als Webapplikation verwaltet wird.

elvaston_header_neu
UI

Das neue Webdesign überzeugt durch klare Strukturen, eine hochwertige Designsprache und ein responsives Verhalten. Moderne Designelemente – Typografie, Animationen und Illustration – setzen das Unternehmensprofil ansprechend in Szene. Der Nutzer erhält durch eine klar strukturierte Navigation eine schnelle Orientierung und wird über wenige Seiten hinweg von der Qualität Elvastons überzeugt.

Gemeinsam mit Neofonie ist es uns gelungen, Unternehmensportfolio und Werte im absoluten Einklang stilkonform und klar über die gesamte Website hinweg zu transportieren.

Dr. Oliver Thum, Partner

Dr. Oliver Thum, Partner

Elvaston

Unser Kunde

Elvaston ist eine unternehmergeführte Beteiligungsgesellschaft, die auf mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum spezialisiert ist, mit Schwerpunkt im Technologiesektor. Profitable Firmen aus Wachstumsbranchen begleitet Elvaston individuell und unkompliziert zu einer nachhaltigen Wertsteigerung.

Thomas Kitlitschko Geschäftsführer Neofonie

Thomas Kitlitschko

Geschäftsführer

+ 49 30 24627-114

thomas.kitlitschko@neofonie.de

Das könnte Sie interessieren

Testkonzepte im Software Testing einfach erklärt

Software Testing unterstützt Firmen, qualitativ hochwertige Software auf den Markt zu bringen. Was ein Testkonzept braucht, verrät Khayrat Glende von Neofonie.

Zurück ins Büro

Die Büros von Neofonie waren zur Hochzeit der Pandemie dünn besetzt. Jetzt kehrt wieder mehr Leben ein. Wir haben Suyin Diaz zur Situation „Zurück ins Büro“ befragt.

AI-Tools auf dem Prüfstand

Immer neue AI-Tools werden auf dem Markt geschwemmt. Doch was leisten diese Tools und vor allem wie korrekt arbeiten sie? Mehr Informationen in der aktuellen Ausgabe von „KI & Forschung“.

Customer Experience – nur Kundenerfahrung zählt

Customer Experience – Schlüssel zur Kundenbindung. Wie dies gelingt, zeigen wir im Whitepaper ”Wie Versicherer von Nutzerzentrierung profitieren”.

Header_KI_Forschung_ontolux_christopher-burns-Kj2SaNHG-hg-unsplash_10_22

Autonomes Fahren auf dem Rückzug?

Ist die angekündigte Schließung von Argo AI der Tod des autonomen Fahrens? Dieses und andere Themen beleuchtet Dr. Till Plumbaum in der aktuellen Ausgabe von „KI & Forschung“.

Dastan_sexuelle_Vielfalt_Neo

Vielfalt als Stärke bei Neofonie

Vielfalt in Unternehmen ist eine Stärke. Ein Aspekt ist die sexuelle Orientierung. Wir haben Dastan Kasmamytov zu seinem ganz persönlichen Weg interviewt.

ontolux_Glossar_Header_girl-with-red-hat-OG9NZVNCnFo-unsplash_blue

Was ist Natural Language Processing

Natural Language Processing (NLP) bezeichnet die maschinelle Verwertung natürlichsprachiger Texte. ontolux stellt das Thema im KI-Blog näher vor.

KI & Forschung 09-2022

Wo steht Deutschland in Sachen Künstlicher Intelligenz made in Germany? Dr. Till Plumbaum gibt Einblicke in der aktuellen „KI & Forschung“ Ausgabe.

Anja_Unterberger-Schneck_Pflanzen

Markenwerte und Branding bei Neofonie

Was bedeutet der Slogan „Digitales in guten Händen“? Anja Unterberger-Schneck, Teamlead Marketing bei Neofonie, gibt Einblicke ins Branding.

Neofonie beim BVDVA-Kongress 2022

Axel Hillebrand, UX Consultant stellt im Vortrag Methoden zur Gewinn- und Imageoptimierung mittels User Experience beim BVDVA-Kongress 2022 online vor.

ontolux auf der Qurator-Konferenz in Berlin

Auf der Qurator-Konferenz in Berlin versammeln sich KI-Experten, um über digitale Kuratierungsmethoden im Einsatz für Unternehmen zu diskutieren.

newsbox-shopwareLizenzen

Neue Lizenzmodelle bei Shopware

Shopware ändert seine Lizenzmodelle. Mit Rise, Evolve und Beyond werden die bisherigen Professional- und Enterprise-Pakete abgelöst. Mehr…