Elvaston: Intuitiver und responsiver Markenauftritt

Das Private Equity Unternehmen Elvaston präsentiert sich mit neuem Design und State of the Art Technologie. Neofonie hat den Markenauftritt auf Basis von Magnolia umgesetzt.

Herausforderung

Elvaston ist eine unternehmergeführte Beteiligungsgesellschaft, die auf mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum spezialisiert ist. Die bisherige Website soll technologisch auf den neuesten Stand gehoben und das Design modern und intuitiv gestaltet werden. Elvaston hat Neofonie mit der Erstellung des Designs und dessen Umsetzung beauftragt.

TASKS
  • UI
  • Entwicklung

TECHNOLOGIEN
  • OpenJDK 11
  • Tomcat 9
  • Maven
  • Magnolia CMS

Relaunch

Mit dem Relaunch der Corporate Website präsentiert sich Elvaston in einem frischen und modernen Design. Die Basis bildet das Content Management System Magnolia, welches dank eines umfangreichen Rechte- und Rollenmanagements in eine Autoren und Public Instanz unterteilt wurde, damit auch im laufenden Betrieb Anpassungen an der Website ohne Risiko durchgeführt werden können. Das System besteht aus zwei Apache Tomcats, in denen Magnolia als Webapplikation verwaltet wird.

elvaston_header_neu
UI

Das neue Webdesign überzeugt durch klare Strukturen, eine hochwertige Designsprache und ein responsives Verhalten. Moderne Designelemente – Typografie, Animationen und Illustration – setzen das Unternehmensprofil ansprechend in Szene. Der Nutzer erhält durch eine klar strukturierte Navigation eine schnelle Orientierung und wird über wenige Seiten hinweg von der Qualität Elvastons überzeugt.

“Gemeinsam mit Neofonie ist es uns gelungen, Unternehmensportfolio und Werte im absoluten Einklang stilkonform und klar über die gesamte Website hinweg zu transportieren.”

Dr. Oliver Thum_Elvaston

Dr. Oliver Thum, Partner

Elvaston

Unser Kunde

Elvaston ist eine unternehmergeführte Beteiligungsgesellschaft, die auf mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum spezialisiert ist, mit Schwerpunkt im Technologiesektor. Profitable Firmen aus Wachstumsbranchen begleitet Elvaston individuell und unkompliziert zu einer nachhaltigen Wertsteigerung.

Thomas Kitlitschko Geschäftsführer Neofonie

Thomas Kitlitschko

Geschäftsführer

+ 49 30 24627-114

thomas.kitlitschko@neofonie.de

Das könnte Sie interessieren

Gratis Usability Check mit Grant McGillivray

Ein digitales Produkt, sei es eine Website, ein Onlineshop oder eine digitale Anwendung, soll Usern ein positives Nutzererlebnis verschaffen. Wie kann dieses wichtige Ziel erreicht werden? Wie gut ist das Nutzererlebnis der eigenen Website? ION ONE gibt darauf Antworten mit einem kostenfreien Usability Check.

Noelani_Mac

noelani.de: Der neue Onlineshop für trendbewusste Frauen

Der femininen Schmuck von NOELANI erhält erstmalig eine eigene Onlinepräsenz. Von der Konzeption, über das Design bis zur Entwicklung auf Shopware 6 hat Neofonie den neuen Onlineshop umgesetzt.

KI & Forschung 09-2021

In der September-Ausgabe von „KI und Forschung“ werden die Themen Künstliche Intelligenz als Forschungsgebiet, Arbeiten in der Zukunft und Neuigkeiten von Google aus dem Search On Event vorgestellt.

ION ONE beim Digital Marketing Summit 2021

Der Digital Marketing Summit ist das Event des Jahres 2021 für Themen des digitalen Marketings und UX/UI. Axel Hillebrand von der UX-Agentur ION ONE ist mit einem Vortrag vertreten und zeigt, wie B2B-Websites in Lead-Maschinen verwandelt werden.

Whitepaper: Goldstandard für kundenspezifische Suchlösungen

Eine kontinuierliche Optimierung einer Suche ist unerlässlich. In dem Whitepaper „Goldstandard für kundenspezifische Suchlösungen“ stellt Cornelia Werk, Lead Consultant Search bei ontolux, Konzepte einer goldstandardbasierten Evaluation vor.

Index eines Buches

Neofonie startet Forschungsprojekt mit der HU Berlin

Zusammen mit dem Lehrstuhl der HU Berlin von Professor Alan Akbik, startet Neofonie das ZIM Projekt Semantische Begriffsanalyse für Information Retrieval Aufgaben (SEBIRA).

Header_Crossplan_PM

Crossplan Deutschland und Neofonie Mobile GmbH entwickeln Wrapper SDK für Audio-Apps

Mit dem neuen Wrapper SDK von Crossplan Deutschland stehen Audio-Publishern einfach und effizient alle benötigten SDKs für ein datengetriebenes App Advertising und Audio-Marketing zur Integration in die eigene App-Landschaft zur Verfügung. Radiostationen und Audio-Publisher können damit im Handumdrehen ihre Apps mit Datenmanagement-, Tracking- und Werbefunktionalitäten ausstatten.

Green_IT

Neofonie mit klimaneutraler Website

Neofonie setzt auf Green IT und ist bemüht, Emissionen so weit wie möglich zu reduzieren und Ressourcen umweltschonend einzusetzen. Jeder Klick auf neofonie.de ist klimaneutral. Neofonie unterstützt hierfür zertifizierte Klimaprojekte.

Guided Selling im B2B – digitale Vertriebsoptimierung

ION ONE unterstützt den B2B-Vertrieb, mithilfe von Guided Selling Workshops, um potenzielle Kunden effektiv zu beraten und Kunden vom Kauf zu überzeugen.

Managed Hosting mit mpex für maximale Sicherheit

Die Managed Hosting Lösungen unseres Partner mpex sorgen mit maximaler Sicherheit für beste Ergebnisse im Deployment und Betrieb von Neofonie und unser Kunden.

Core Web Vitals und deren Auswirkung auf die Webentwicklung

Mit der Einführung der Core Web Vitals Mitte Juni 2021 als zusätzliche Rankingfaktoren kommen auf die Webentwicklung neue Herausforderungen zu.

Geburtstagsverlosung bei ION ONE

ION ONE begeistert bereits seit einem Jahr seine Kunden. Feiern Sie das heutige Jubiläum mit und gewinnen Sie einen kostenfreien Workshop Ihrer Wahl.