Elvaston: Intuitiver und responsiver Markenauftritt

Das Private Equity Unternehmen Elvaston präsentiert sich mit neuem Design und State of the Art Technologie. Neofonie hat den Markenauftritt auf Basis von Magnolia umgesetzt.

Herausforderung

Elvaston ist eine unternehmergeführte Beteiligungsgesellschaft, die auf mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum spezialisiert ist. Die bisherige Website soll technologisch auf den neuesten Stand gehoben und das Design modern und intuitiv gestaltet werden. Elvaston hat Neofonie mit der Erstellung des Designs und dessen Umsetzung beauftragt.

TASKS
  • UI
  • Entwicklung

TECHNOLOGIEN
  • OpenJDK 11
  • Tomcat 9
  • Maven
  • Magnolia CMS

Relaunch

Mit dem Relaunch der Corporate Website präsentiert sich Elvaston in einem frischen und modernen Design. Die Basis bildet das Content Management System Magnolia, welches dank eines umfangreichen Rechte- und Rollenmanagements in eine Autoren und Public Instanz unterteilt wurde, damit auch im laufenden Betrieb Anpassungen an der Website ohne Risiko durchgeführt werden können. Das System besteht aus zwei Apache Tomcats, in denen Magnolia als Webapplikation verwaltet wird.

elvaston_header_neu
UI

Das neue Webdesign überzeugt durch klare Strukturen, eine hochwertige Designsprache und ein responsives Verhalten. Moderne Designelemente – Typografie, Animationen und Illustration – setzen das Unternehmensprofil ansprechend in Szene. Der Nutzer erhält durch eine klar strukturierte Navigation eine schnelle Orientierung und wird über wenige Seiten hinweg von der Qualität Elvastons überzeugt.

“Gemeinsam mit Neofonie ist es uns gelungen, Unternehmensportfolio und Werte im absoluten Einklang stilkonform und klar über die gesamte Website hinweg zu transportieren.”

Dr. Oliver Thum_Elvaston

Dr. Oliver Thum, Partner

Elvaston

Unser Kunde

Elvaston ist eine unternehmergeführte Beteiligungsgesellschaft, die auf mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum spezialisiert ist, mit Schwerpunkt im Technologiesektor. Profitable Firmen aus Wachstumsbranchen begleitet Elvaston individuell und unkompliziert zu einer nachhaltigen Wertsteigerung.

Thomas Kitlitschko Geschäftsführer Neofonie

Thomas Kitlitschko

Geschäftsführer

+ 49 30 24627-114

thomas.kitlitschko@neofonie.de

Das könnte Sie interessieren

KI & Forschung 09-2022

Wo steht Deutschland in Sachen Künstlicher Intelligenz eigentlich? Dr. Till Plumbaum von ontolux geht der Frage in der aktuellen Ausgabe von „KI & Forschung“ nach.

Digitales in guten Händen – Markenwerte und Branding bei Neofonie

Was bedeutet der Slogan „Digitales in guten Händen“? Anja Unterberger-Schneck, Teamlead Marketing bei Neofonie, gibt Einblicke ins Branding.

axel-ionone

Neofonie beim BVDVA-Kongress 2022

Axel Hillebrand, UX Consultant stellt im Vortrag Methoden zur Gewinn- und Imageoptimierung mittels User Experience beim BVDVA-Kongress 2022 online vor.

QuratorConference_News

ontolux auf der Qurator-Konferenz in Berlin

Auf der Qurator-Konferenz in Berlin versammeln sich KI-Experten, um über digitale Kuratierungsmethoden im Einsatz für Unternehmen zu diskutieren. Dr. Till Plumbaum von ontolux moderiert das Q&A Panel.

newsbox-shopwareLizenzen

Neue Lizenzmodelle bei Shopware

Shopware ändert seine Lizenzmodelle. Mit Rise, Evolve und Beyond werden die bisherigen Professional- und Enterprise-Pakete abgelöst. Mehr… 

ION ONE bei der CX1 World Conference

Grant McGillivray und Björn Andresen von ION ONE richten einen Roundtable zum Thema Nutzerzentrierung für KMUs bei der CX1 World Conference 2022 aus, einem der größten Online-Branchenevents.

Newsbox_dmexco22

Neofonie auf der DMEXCO

Die größte Digitalmesse Deutschlands öffnet in wenigen Tagen die Tore. Neofonie ist vor Ort und berät unabhängig zu Content Management- und E-Commerce-Systemen und zeigt Praxislösungen für den Mittelstand auf.

Füchse_App_Header_Case

Füchse Berlin stellen neue Fan-App vor

Die Füchse Berlin präsentieren ihre neue Fan-App, die durch eine hohe Performance, neue Features und ein ganz neues Nutzererlebnis überzeugt.

Header_KI_Forschung_ontolux_christopher-burns-Kj2SaNHG-hg-unsplash_08_22 (1)

KI & Forschung 08-2022

Die neue Ausgabe der „KI & Forschung“ unserer KI-Agentur ontolux ist da: Dieses Mal hinterfragen sie die Gefahr von KI und thematisieren Deepfakes und Dall-E 2.

Digitale Technologien im Wandel bei Neofonie

Digitale Technologien haben ein enormes Wachstumspotenzial. Im Interview mit Ender Özgür, Head of Software Factories bei Neofonie, beleuchten wir den Wandel.

gartner_quadrant_DigitalCommerce

Neuer Gartner Magic Quadrant Digital Commerce 2022

Gartner veröffentlich jährlich den Magic Quadrant für Digital Commerce. Mit dabei in 2022 sind alle Commerce Partner von Neofonie.

KI & Forschung 07-2022

Die Juli-Ausgabe von KI und Forschung von ontolux gibt Tipps, wie die Sommerzeit genutzt werden kann, um sich näher mit KI und NLP zu beschäftigen.