Online-Apotheke eurapon

Mit einem neuen Onlineshop bietet die eurapon Online-Apotheke jetzt mehr Informationen und Produkte rund um das Thema Gesundheit. Konzipiert und entwickelt hat den neuen Shop Neofonie.

Digitalisierung für wachsende Ansprüche

Der Wettbewerbsdruck unter Online Apotheken ist groß. Um hier bestehen und die Marktposition ausbauen zu können, hat sich eurapon Online-Apotheke für einen Relaunch entschieden. Die dabei zu berücksichtigenden Besonderheiten sind die hohe Zahl der zur Verfügung stehenden Artikel im sechsstelligen Bereich, das Bestellvolumen und die intuitive Bestellabwicklung, u.a. von rezeptpflichtigen Medikamenten.

TASKS
  • Entwicklung Onlineshop
  • UX Design
  • Bestellabwicklung

TECHNICAL PLATFORMS & PARTNERS
  • Shopware 5.2.
  • Docker Swarm Technologie
  • ERP System Microsoft Navision

Erlebniswelt Online-Apotheke

Der neue Onlineshop von eurapon überzeugt durch Produktvielfalt, Services und frischem Design. Der Nutzer erhält zahlreiche Informationen und Produkte zu den Themen Gesundheit, Ernährung und Pflege und kann auch rezeptpflichtige Medikamente bestellen. Technisch basiert der Onlineshop auf Shopware 5.2., in das die Onsite Suche Fact-Finder und das ERP System Microsoft Navision angebunden wurden.

Die Shopware Enterprise Version 5.2 bringt nicht nur alle Funktionen eines leistungsfähigen Shopsystems mit, sondern wurde an die Wünsche des Kunden angepasst und mithilfe der Anbindung von Payment-, ERP-, DAM-Systeme u.v.m. erweitert.

Alles rund um Gesundheit & Pflege

Neu sind u.a. die Themenwelten, die mit Tipps zur Erkennung, Vorbeugung und Behandlung von Krankheiten Informieren und passende Produkte empfehlen. Zudem steht ein Gesundheitsglossar von A-Z für weitere Informationen zur Verfügung.

Um flexibel auf unterschiedliche Zugriffszahlen und Kampagnen reagieren zu können, wurde eine skalierbare Docker Swarm Architektur aufgebaut, die auch die Weiterentwicklung der Website erleichtert.

Verbesserte Produktsuche

Gezielt zum gesuchten Produkt – dank der Onsite Suche von FACT-Finder mit Suggest-Funktion und Semantic Search gelangt der Nutzer schneller zum gewünschten Ziel. Die Eingabe von EAN Artikelnummern ist gleichermaßen möglich wie gesundheitliche Beschwerden. Der Nutzer gelangt immer zum passenden Medikament.

Unser neuer Onlineshop ist für uns ein wichtiger Schritt, um auch unsere zukünftigen Herausforderungen meistern zu können. Neofonie begleitet uns auf diesem Weg als zuverlässiger Partner.

TOBIAS SINGER, LEITER MARKETING

TOBIAS SINGER, LEITER MARKETING

eurapon

Unser Kunde

eurapon ist eine Online-Apotheke mit über 100.000 Produkten von sowohl verschreibungspflichtigen als auch verschreibungsfreien Arzneimitteln sowie hochwertigen Produkten aus den Bereichen Körperpflege, Wellness, Beauty und Nahrungsergänzungsmittel. Seit 2006 gilt eurapon als Versandapotheke und zählt heute zu den Top 20 umsatzstärksten Online-Apotheken in Deutschland.

Jörg Krahnert

Senior Sales Manager

+ 49 30 24627-273

joerg.krahnert@neofonie.de

Das könnte Sie interessieren

Guided Selling im B2B – digitale Vertriebsoptimierung

ION ONE unterstützt den B2B-Vertrieb, mithilfe von Guided Selling Workshops, um potenzielle Kunden effektiv zu beraten und Kunden vom Kauf zu überzeugen.

Managed Hosting mit mpex für maximale Sicherheit

Die Managed Hosting Lösungen unseres Partner mpex sorgen mit maximaler Sicherheit für beste Ergebnisse im Deployment und Betrieb von Neofonie und unser Kunden.

Core Web Vitals und deren Auswirkung auf die Webentwicklung

Mit der Einführung der Core Web Vitals Mitte Juni 2021 als zusätzliche Rankingfaktoren kommen auf die Webentwicklung neue Herausforderungen zu.

Geburtstagsverlosung bei ION ONE

ION ONE begeistert bereits seit einem Jahr seine Kunden. Feiern Sie das heutige Jubiläum mit und gewinnen Sie einen kostenfreien Workshop Ihrer Wahl.

Fussball_2021

Social Analytics zur UEFA EURO 2020

Wie wird über die spannendsten Ereignisse vor, während und nach den Spielen in den sozialen Netzwerken zur EURO 2020 gesprochen – eine Social Media Analyse von ontolux.

Sinnbild für Online Shopping

Warum eine goldstandard-basierte Evaluation?

Zur diesjährigen MICES trifft sich die E-Commerce-Suchgemeinschaft, um neueste Trends zu diskutieren. Mit dabei sind Cornelia Werk und Bertram Sändig von ontolux, die anhand von Kundenprojekten die Vorteile einer goldstandard-basierten Evaluation vorstellt.

amor_device_700

amor.de auf Shopware 6

Seit über 40 Jahren vertreibt Amor Echtschmuck und ist Europas Marktführer im mittleren Preissegment. Mit der Konzeption und Umsetzung des neuen Onlineshop hat der Schmuckhersteller Neofonie beauftragt.

DigitalHealthcare_Neofonie

Ausbau der Digitalisierung im Gesundheitswesen

Mit dem kürzlich beschlossenen Digitale-Versorgung-und-Pflege-Modernisierungsgesetz (DVPMG) verabschiedet der Bund bereits das dritte Gesetz, um die Digitalisierung im Gesundheitsmarkt voranzutreiben. Für die Vernetzung aller Beteiligten im Markt gestaltet Neofonie die Gesundheitstechnik von morgen aktiv mit und unterstützt Unternehmen, bei der Entwicklung von E-Health Lösungen.

Mit UX-Design die Customer Experience im Onlineshop beeinflussen

In der Videoreihe der media.net berlinbrandenburg zum Thema Customer Experience im E-Commerce, gibt Axel Hillebrand, UX Consultant von ION ONE, wertvolle Tipps, wie eine gute Usability und ein ausgefeiltes UX-Design Nutzer begeistert und so Ihre Conversion positiv beeinflusst.

Digitalen Wandel mit Managed IT-Services gestalten

Die stets an Komplexität gewinnenden Web- und E-Commerce-Projekte erfordern auf allen Ebenen ein Höchstmaß an Leistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Bei diesen hohen Anforderungen wird Neofonie bereits seit 2004 durch das Berliner Hostingunternehmen mpex in allen Belangen des Betriebs unterstützt.

Digitales Recruiting – mit neuen Strategien gewappnet für die Zukunft

Celina Martin, HR-Managerin bei Neofonie Mobile war bei Digital Bash HR zu Gast und diskutierte mit HR-Experten zum Thema Digitales Recruiting in 2021 und gab Einblicke in HR-Strategien der Neofonie Mobile. Candidate Experience ist besonders wichtig im digitalen Wandel des Recruitings.

Container wird hochgehoben

Docker-Container als ideales Software-Transportmittel

Webprojekte werden immer komplexer und die Halbwertszeit der Technologien, die dabei zum Einsatz kommen, werden immer kürzer. Für die Softwareentwicklung ist die Containertechnologie von Docker ein ideales Transportmittel.