Online-Apotheke eurapon

Mit einem neuen Onlineshop bietet die eurapon Online-Apotheke jetzt mehr Informationen und Produkte rund um das Thema Gesundheit. Konzipiert und entwickelt hat den neuen Shop Neofonie.

Digitalisierung für wachsende Ansprüche

Der Wettbewerbsdruck unter Online Apotheken ist groß. Um hier bestehen und die Marktposition ausbauen zu können, hat sich eurapon Online-Apotheke für einen Relaunch entschieden. Die dabei zu berücksichtigenden Besonderheiten sind die hohe Zahl der zur Verfügung stehenden Artikel im sechsstelligen Bereich, das Bestellvolumen und die intuitive Bestellabwicklung, u.a. von rezeptpflichtigen Medikamenten.

TASKS
  • Entwicklung Onlineshop
  • UX Design
  • Bestellabwicklung

TECHNICAL PLATFORMS & PARTNERS
  • Shopware 5.2.
  • Docker Swarm Technologie
  • ERP System Microsoft Navision

Erlebniswelt Online-Apotheke

Der neue Onlineshop von eurapon überzeugt durch Produktvielfalt, Services und frischem Design. Der Nutzer erhält zahlreiche Informationen und Produkte zu den Themen Gesundheit, Ernährung und Pflege und kann auch rezeptpflichtige Medikamente bestellen. Technisch basiert der Onlineshop auf Shopware 5.2., in das die Onsite Suche Fact-Finder und das ERP System Microsoft Navision angebunden wurden.

Die Shopware Enterprise Version 5.2 bringt nicht nur alle Funktionen eines leistungsfähigen Shopsystems mit, sondern wurde an die Wünsche des Kunden angepasst und mithilfe der Anbindung von Payment-, ERP-, DAM-Systeme u.v.m. erweitert.

Alles rund um Gesundheit & Pflege

Neu sind u.a. die Themenwelten, die mit Tipps zur Erkennung, Vorbeugung und Behandlung von Krankheiten Informieren und passende Produkte empfehlen. Zudem steht ein Gesundheitsglossar von A-Z für weitere Informationen zur Verfügung.

Um flexibel auf unterschiedliche Zugriffszahlen und Kampagnen reagieren zu können, wurde eine skalierbare Docker Swarm Architektur aufgebaut, die auch die Weiterentwicklung der Website erleichtert.

Verbesserte Produktsuche

Gezielt zum gesuchten Produkt – dank der Onsite Suche von FACT-Finder mit Suggest-Funktion und Semantic Search gelangt der Nutzer schneller zum gewünschten Ziel. Die Eingabe von EAN Artikelnummern ist gleichermaßen möglich wie gesundheitliche Beschwerden. Der Nutzer gelangt immer zum passenden Medikament.

Unser neuer Onlineshop ist für uns ein wichtiger Schritt, um auch unsere zukünftigen Herausforderungen meistern zu können. Neofonie begleitet uns auf diesem Weg als zuverlässiger Partner.

<strong><strong><strong>TOBIAS SINGER,</strong></strong> LEITER MARKETING</strong>

TOBIAS SINGER, LEITER MARKETING

eurapon

Unser Kunde

eurapon ist eine Online-Apotheke mit über 100.000 Produkten von sowohl verschreibungspflichtigen als auch verschreibungsfreien Arzneimitteln sowie hochwertigen Produkten aus den Bereichen Körperpflege, Wellness, Beauty und Nahrungsergänzungsmittel. Seit 2006 gilt eurapon als Versandapotheke und zählt heute zu den Top 20 umsatzstärksten Online-Apotheken in Deutschland.

Jörg Krahnert

Senior Sales Manager

+ 49 (0) 30 / 24627-273

joerg.krahnert@neofonie.de

Das könnte Sie interessieren
Illustration von CRM-Systemen

Neofonie hilft mit CRM-Beratung zur 360° Kundensicht

Neofonie unterstützt Sie beim Aufbau eines erfolgreichen Customer Relation Managements.

SEO in bunten Buchstaben

Webinar: Relaunch und SEO – So machen Sie es richtig

Am 25.08. zeigt SEO-Experte Anton Littau, wie die richtige Strategie zum richtigen Zeitpunkt hilft.

SAP Silver Partner Logo

Neofonie ist SAP Silver Partner mit TXTWerk

Als SAP Silver Partner stellt Neofonie das Text Mining Framework TXTWerk im SAP App Center ab sofort bereit.

Ibexa-Logo

Neofonie und Ibexa sind Partner

Neofonie und Ibexa vereinbaren Partnerschaft, um Content und Commerce stärker miteinander zu verbinden.

Wort und Bild Verlag stellt Digital Ratgeber vor

Mit Neofonie als Partner bringt der Wort & Bild Verlag mit dem „Digital Ratgeber“ eine neue Informationsplattform für Apotheken und deren Kunden auf den Markt.

Storytelling-Beratung für Stadtwerke Oranienburg

Neofonie unterstützt die Stadtwerke Oranienburg in einem kreativen Kommunikationsworkshop, um ihr Online-Ableseportal mit einem Kino-Werbespot zu promoten.

Spende für ein Berliner Kinderhospiz

Mitarbeiter der Neofonie und Neofonie Mobile spenden 1.500 EUR für das Berliner Kinderhospiz „Berliner Herz“.

Chatbot erstellen in 5 Schritten

Wie ein Chatbot in wenigen Schritten entwickelt werden kann, stellen Bertram Sändig und Cornelia Werk vor.

Neofonie Blogcast jetzt auf Google Podcast anhören

Mit der Einführung von Google Podcast in Deutschland, ist jetzt auch der Neofonie Blogcast auf allen Google-Geräten verfügbar.

Flexibilität als Erfolgsfaktor bei der Shopsystem Auswahl

Welche Punkte Sie bei einer neuen Shoplösung beachten sollten, stellt Michael Vax, VP Product bei Spryker vor.

Jovo Logo

Neofonie Mobile baut Alexa Skills and Google Actions mit Jovo

Neofonie Mobile ist neuer Partner des Entwicklungs-Framework Jovo und erstellt damit Sprachanwendungen für Google und Alexa.

Illustration von digitalen Versicherungen

Versicherungen im Vergleich: Apps sind Pflicht

Die aktuelle Marktanalyse des App-Spezialisten Neofonie Mobile belegt Nachholbedarf in der digitalen Transformation unter Versicherern und Krankenkassen.