Neuer Geschenke-Onlineshop mit Persönlichkeit und Microservices

Ein von Neofonie entwickelter Geschenke-Onlineshop bietet eine neue Art des Schenkens, mit liebevoll zusammengestellten Geschenken und Sets, zu jedem Anlass und sorgfältig verpackt. Die E-Commerce Plattform überzeugt durch Personalisierung und eine modular erweiterbare System-Architektur.

Herausforderung

Neofonie wurde mit der Konzeption und Entwicklung einer neuartigen Geschenke-Plattform beauftragt. Neben einem zielgruppengerechten Bundling einzelner Geschenke zu einem Präsent, steht die besondere Geschenkverpackung als USP im Fokus.

TASKS
  • Design
  • Konzeption
  • Entwicklung
  • Betrieb

TECHNICAL PLATFORMS & PARTNERS
  • Shopware
  • Docker Swarm
  • AWS

Connectivity

Die neue Geschenkeplattform bietet einzigartige Geschenke, stilvolle Verpackungen, persönliche Grußkarten und eine schnelle Lieferung. Mit den kuratierten Geschenkpaketen und den Veredelungsmöglichkeiten wird jedes Produkt zu einem handverlesenen, persönlichen Geschenk. Die auf Shopware basierende Plattform bietet dem Nutzer zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten – beispielsweise bei der Verpackung oder den Grußkarten.

Eine ganze Familie sitzt vor Laptops
Ergebnisse

Geschenke finden – ganz einfach. Für jeden Anlass und jedes Thema bietet die Geschenkeplattform zahlreiche vorkonfektionierte Geschenkesets, mit vielen kleinen und großen Accessoires, liebevoll zusammengestellt.

Mit dem Grußkarten-Konfigurator können die Grußkarten individualisiert und mit persönlichen Worten versehen werden. So bekommt jedes Geschenk eine persönliche Note.

Ergebnisse

Das Deployment erfolgt mit Hilfe von Docker Swarm in Containern auf die cloudbasierte Amazon Web Services Infrastruktur, wodurch höchste Skalierbarkeit und Kundenzufriedenheit geschaffen wird.

Einzelne Features wie Individualisierungsmöglichkeiten sind als eigenständige Microservices angelegt, die in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelt wurden. Dadurch können diese und weitere Features modular eingesetzt, gewartet und weiterentwickelt werden können. Ein weiterer Vorteil der Microservices Architektur ist die Wiederverwendung der einzelnen Dienste in anderen E-Commerce Lösungen des Kunden.

docker-Partnerlogo
Ergebnisse
  • Kuratiertes Shopping
  • Individual Commerce Möglichkeiten
  • Microservices Architektur
  • Deploymentprozesse mit Container-Technologien
  • Shopware 5.2.
  • Agiles Projektmanagement durch Scrum
  • Merkzettel mit Social Sharing Funktion

Thomas Kitlitschko

Geschäftsführer

+ 49 30 24627-114

thomas.kitlitschko@neofonie.de

Das könnte Sie interessieren

KI & Forschung 09-2022

Wo steht Deutschland in Sachen Künstlicher Intelligenz eigentlich? Dr. Till Plumbaum von ontolux geht der Frage in der aktuellen Ausgabe von „KI & Forschung“ nach.

Digitales in guten Händen – Markenwerte und Branding bei Neofonie

Was bedeutet der Slogan „Digitales in guten Händen“? Anja Unterberger-Schneck, Teamlead Marketing bei Neofonie, gibt Einblicke ins Branding.

axel-ionone

Neofonie beim BVDVA-Kongress 2022

Axel Hillebrand, UX Consultant stellt im Vortrag Methoden zur Gewinn- und Imageoptimierung mittels User Experience beim BVDVA-Kongress 2022 online vor.

QuratorConference_News

ontolux auf der Qurator-Konferenz in Berlin

Auf der Qurator-Konferenz in Berlin versammeln sich KI-Experten, um über digitale Kuratierungsmethoden im Einsatz für Unternehmen zu diskutieren. Dr. Till Plumbaum von ontolux moderiert das Q&A Panel.

newsbox-shopwareLizenzen

Neue Lizenzmodelle bei Shopware

Shopware ändert seine Lizenzmodelle. Mit Rise, Evolve und Beyond werden die bisherigen Professional- und Enterprise-Pakete abgelöst. Mehr… 

ION ONE bei der CX1 World Conference

Grant McGillivray und Björn Andresen von ION ONE richten einen Roundtable zum Thema Nutzerzentrierung für KMUs bei der CX1 World Conference 2022 aus, einem der größten Online-Branchenevents.

Newsbox_dmexco22

Neofonie auf der DMEXCO

Die größte Digitalmesse Deutschlands öffnet in wenigen Tagen die Tore. Neofonie ist vor Ort und berät unabhängig zu Content Management- und E-Commerce-Systemen und zeigt Praxislösungen für den Mittelstand auf.

Füchse_App_Header_Case

Füchse Berlin stellen neue Fan-App vor

Die Füchse Berlin präsentieren ihre neue Fan-App, die durch eine hohe Performance, neue Features und ein ganz neues Nutzererlebnis überzeugt.

Header_KI_Forschung_ontolux_christopher-burns-Kj2SaNHG-hg-unsplash_08_22 (1)

KI & Forschung 08-2022

Die neue Ausgabe der „KI & Forschung“ unserer KI-Agentur ontolux ist da: Dieses Mal hinterfragen sie die Gefahr von KI und thematisieren Deepfakes und Dall-E 2.

Digitale Technologien im Wandel bei Neofonie

Digitale Technologien haben ein enormes Wachstumspotenzial. Im Interview mit Ender Özgür, Head of Software Factories bei Neofonie, beleuchten wir den Wandel.

gartner_quadrant_DigitalCommerce

Neuer Gartner Magic Quadrant Digital Commerce 2022

Gartner veröffentlich jährlich den Magic Quadrant für Digital Commerce. Mit dabei in 2022 sind alle Commerce Partner von Neofonie.

KI & Forschung 07-2022

Die Juli-Ausgabe von KI und Forschung von ontolux gibt Tipps, wie die Sommerzeit genutzt werden kann, um sich näher mit KI und NLP zu beschäftigen.