Jägermeister Onlineshop mit superkühlem Design

Mit der Kampagne “Superkühl – 18°C” präsentiert Jägermeister das neue Corporate Design – klar, selbstbewusst und kühl. Neofonie hat den Onlineshop von Jägermeister auf Basis des neuen Markendesigns komplett relauncht.

Relaunch

Jägermeister hat ein neues Corporate Design entwickelt. In Anlehnung daran soll der Onlineshop komplett relauncht werden. Im Fokus stehen B2B- und B2C-Kunden gleichermaßen. Neofonie wurde mit der Konzeption und Entwicklung des neuen Onlineshops beauftragt.

TASKS
  • Konzeption
  • User Experience Design
  • Shopware development
  • Betrieb

TECHNICAL PLATFORMS & PARTNERS
  • Shopware 5

Der Relaunch des Jägermeister-Onlineshops orientiert sich konsequent am neuen Markendesign. Der B2B Shop bedient Gastronomen, während der B2C Shop Privatpersonen adressiert. Neben der Flaschenware als Sonderedition oder personalisierten Flaschen mit Gravur finden sich hier auch zahlreiche Werbemittel und Barzubehör wie die Tap-Maschinen, die als Zapfanlage den Kräuterlikör auf -18 Grad kühlt. Neofonie hat hierfür Shopware Enterprise 5 integriert.

Das neue Shopdesign basiert auf den neuen Farben Grün, Gold, Orange und spiegelt das Markenimage zwischen Premiumqualität und Coolness wider. Die zielgruppenspezifische User Experience für Business- und Privatkunden wurde durch die Trennung des B2B- und B2C-Shops geschaffen.

Konfigurator für individuelle Flaschen

Das Shopsystem wurde durch individuelle Funktionen und Designs an die Anforderungen von Jägermeister angepasst. Dazu zählt der Laser-Konfigurator, mit dem die Flaschen personalisiert werden können oder auch individuelle Designs und Special-Editionen für spezielle Anlässe möglich sind.

B2B-Shop für Gastronomen und Außendienst

Damit der Außendienst von Jägermeister schneller auf die Bedürfnisse von Gastronomen und des Handels eingehen kann, wurde eine B2B-Suite entwickelt. Hier finden sich spezifische Funktionen, Produkte und Marketingservices.

Zum B2B-Shop

Der relaunchte Jägermeister-Onlineshop bringt unser neues Markendesign überzeugend zum Ausdruck. Gleichzeitig sprechen wir die unterschiedlichen Nutzergruppen differenziert an, sowohl im Design als auch was die Funktionen angeht.

DOMINIK MÜLLER, TEAMLEITER E-COMMERCE

DOMINIK MÜLLER, TEAMLEITER E-COMMERCE

JÄGERMEISTER

Unser Kunde

Das 1878 gegründete Spirituosenunternehmen zählt zu den führenden Premiumherstellern der Welt. Seit über 80 Jahren vertreibt Mast Jägermeister erfolgreich den weltbekannten Kräuterlikör und verknüpft dabei die große Tradition eines Familienunternehmens mit innovativer Vermarktung. Heute wird Jägermeister in 135 Ländern vermarktet. Mit einem Gesamtabsatz von 92,4 Millionen 0,7-Liter Flaschen ist die Marke „mit dem Hirsch“ 2017 international die verkaufsstärkste Premium-Likörmarke. Die drei größten Märkte sind die USA, Deutschland und Großbritannien. Heute arbeiten weltweit rund 900 Mitarbeiter für das Familienunternehmen.

Thomas Kitlitschko

Geschäftsführer

+ 49 30 24627-0

thomas.kitlitschko@neofonie.de

Das könnte Sie interessieren

Gratis Usability Check mit Grant McGillivray

Ein digitales Produkt, sei es eine Website, ein Onlineshop oder eine digitale Anwendung, soll Usern ein positives Nutzererlebnis verschaffen. Wie kann dieses wichtige Ziel erreicht werden? Wie gut ist das Nutzererlebnis der eigenen Website? ION ONE gibt darauf Antworten mit einem kostenfreien Usability Check.

Noelani_Mac

noelani.de: Der neue Onlineshop für trendbewusste Frauen

Der femininen Schmuck von NOELANI erhält erstmalig eine eigene Onlinepräsenz. Von der Konzeption, über das Design bis zur Entwicklung auf Shopware 6 hat Neofonie den neuen Onlineshop umgesetzt.

KI & Forschung 09-2021

In der September-Ausgabe von „KI und Forschung“ werden die Themen Künstliche Intelligenz als Forschungsgebiet, Arbeiten in der Zukunft und Neuigkeiten von Google aus dem Search On Event vorgestellt.

ION ONE beim Digital Marketing Summit 2021

Der Digital Marketing Summit ist das Event des Jahres 2021 für Themen des digitalen Marketings und UX/UI. Axel Hillebrand von der UX-Agentur ION ONE ist mit einem Vortrag vertreten und zeigt, wie B2B-Websites in Lead-Maschinen verwandelt werden.

Whitepaper: Goldstandard für kundenspezifische Suchlösungen

Eine kontinuierliche Optimierung einer Suche ist unerlässlich. In dem Whitepaper „Goldstandard für kundenspezifische Suchlösungen“ stellt Cornelia Werk, Lead Consultant Search bei ontolux, Konzepte einer goldstandardbasierten Evaluation vor.

Index eines Buches

Neofonie startet Forschungsprojekt mit der HU Berlin

Zusammen mit dem Lehrstuhl der HU Berlin von Professor Alan Akbik, startet Neofonie das ZIM Projekt Semantische Begriffsanalyse für Information Retrieval Aufgaben (SEBIRA).

Header_Crossplan_PM

Crossplan Deutschland und Neofonie Mobile GmbH entwickeln Wrapper SDK für Audio-Apps

Mit dem neuen Wrapper SDK von Crossplan Deutschland stehen Audio-Publishern einfach und effizient alle benötigten SDKs für ein datengetriebenes App Advertising und Audio-Marketing zur Integration in die eigene App-Landschaft zur Verfügung. Radiostationen und Audio-Publisher können damit im Handumdrehen ihre Apps mit Datenmanagement-, Tracking- und Werbefunktionalitäten ausstatten.

Green_IT

Neofonie mit klimaneutraler Website

Neofonie setzt auf Green IT und ist bemüht, Emissionen so weit wie möglich zu reduzieren und Ressourcen umweltschonend einzusetzen. Jeder Klick auf neofonie.de ist klimaneutral. Neofonie unterstützt hierfür zertifizierte Klimaprojekte.

Guided Selling im B2B – digitale Vertriebsoptimierung

ION ONE unterstützt den B2B-Vertrieb, mithilfe von Guided Selling Workshops, um potenzielle Kunden effektiv zu beraten und Kunden vom Kauf zu überzeugen.

Managed Hosting mit mpex für maximale Sicherheit

Die Managed Hosting Lösungen unseres Partner mpex sorgen mit maximaler Sicherheit für beste Ergebnisse im Deployment und Betrieb von Neofonie und unser Kunden.

Core Web Vitals und deren Auswirkung auf die Webentwicklung

Mit der Einführung der Core Web Vitals Mitte Juni 2021 als zusätzliche Rankingfaktoren kommen auf die Webentwicklung neue Herausforderungen zu.

Geburtstagsverlosung bei ION ONE

ION ONE begeistert bereits seit einem Jahr seine Kunden. Feiern Sie das heutige Jubiläum mit und gewinnen Sie einen kostenfreien Workshop Ihrer Wahl.