Jägermeister Onlineshop mit superkühlem Design

Mit der Kampagne “Superkühl – 18°C” präsentiert Jägermeister das neue Corporate Design – klar, selbstbewusst und kühl. Neofonie hat den Onlineshop von Jägermeister auf Basis des neuen Markendesigns komplett relauncht.

Relaunch

Jägermeister hat ein neues Corporate Design entwickelt. In Anlehnung daran soll der Onlineshop komplett relauncht werden. Im Fokus stehen B2B- und B2C-Kunden gleichermaßen. Neofonie wurde mit der Konzeption und Entwicklung des neuen Onlineshops beauftragt.

TASKS
  • Konzeption
  • User Experience Design
  • Shopware development
  • Betrieb

TECHNICAL PLATFORMS & PARTNERS
  • Shopware 5

Der Relaunch des Jägermeister-Onlineshops orientiert sich konsequent am neuen Markendesign. Der B2B Shop bedient Gastronomen, während der B2C Shop Privatpersonen adressiert. Neben der Flaschenware als Sonderedition oder personalisierten Flaschen mit Gravur finden sich hier auch zahlreiche Werbemittel und Barzubehör wie die Tap-Maschinen, die als Zapfanlage den Kräuterlikör auf -18 Grad kühlt. Neofonie hat hierfür Shopware Enterprise 5 integriert.

Das neue Shopdesign basiert auf den neuen Farben Grün, Gold, Orange und spiegelt das Markenimage zwischen Premiumqualität und Coolness wider. Die zielgruppenspezifische User Experience für Business- und Privatkunden wurde durch die Trennung des B2B- und B2C-Shops geschaffen.

Konfigurator für individuelle Flaschen

Das Shopsystem wurde durch individuelle Funktionen und Designs an die Anforderungen von Jägermeister angepasst. Dazu zählt der Laser-Konfigurator, mit dem die Flaschen personalisiert werden können oder auch individuelle Designs und Special-Editionen für spezielle Anlässe möglich sind.

B2B-Shop für Gastronomen und Außendienst

Damit der Außendienst von Jägermeister schneller auf die Bedürfnisse von Gastronomen und des Handels eingehen kann, wurde eine B2B-Suite entwickelt. Hier finden sich spezifische Funktionen, Produkte und Marketingservices.

Zum B2B-Shop

Der relaunchte Jägermeister-Onlineshop bringt unser neues Markendesign überzeugend zum Ausdruck. Gleichzeitig sprechen wir die unterschiedlichen Nutzergruppen differenziert an, sowohl im Design als auch was die Funktionen angeht.

DOMINIK MÜLLER, TEAMLEITER E-COMMERCE

DOMINIK MÜLLER, TEAMLEITER E-COMMERCE

JÄGERMEISTER

Unser Kunde

Das 1878 gegründete Spirituosenunternehmen zählt zu den führenden Premiumherstellern der Welt. Seit über 80 Jahren vertreibt Mast Jägermeister erfolgreich den weltbekannten Kräuterlikör und verknüpft dabei die große Tradition eines Familienunternehmens mit innovativer Vermarktung. Heute wird Jägermeister in 135 Ländern vermarktet. Mit einem Gesamtabsatz von 92,4 Millionen 0,7-Liter Flaschen ist die Marke „mit dem Hirsch“ 2017 international die verkaufsstärkste Premium-Likörmarke. Die drei größten Märkte sind die USA, Deutschland und Großbritannien. Heute arbeiten weltweit rund 900 Mitarbeiter für das Familienunternehmen.

Thomas Kitlitschko

Geschäftsführer

+ 49 30 24627-0

thomas.kitlitschko@neofonie.de

Das könnte Sie interessieren

KI & Forschung 09-2022

Wo steht Deutschland in Sachen Künstlicher Intelligenz eigentlich? Dr. Till Plumbaum von ontolux geht der Frage in der aktuellen Ausgabe von „KI & Forschung“ nach.

Digitales in guten Händen – Markenwerte und Branding bei Neofonie

Was bedeutet der Slogan „Digitales in guten Händen“? Anja Unterberger-Schneck, Teamlead Marketing bei Neofonie, gibt Einblicke ins Branding.

axel-ionone

Neofonie beim BVDVA-Kongress 2022

Axel Hillebrand, UX Consultant stellt im Vortrag Methoden zur Gewinn- und Imageoptimierung mittels User Experience beim BVDVA-Kongress 2022 online vor.

QuratorConference_News

ontolux auf der Qurator-Konferenz in Berlin

Auf der Qurator-Konferenz in Berlin versammeln sich KI-Experten, um über digitale Kuratierungsmethoden im Einsatz für Unternehmen zu diskutieren. Dr. Till Plumbaum von ontolux moderiert das Q&A Panel.

newsbox-shopwareLizenzen

Neue Lizenzmodelle bei Shopware

Shopware ändert seine Lizenzmodelle. Mit Rise, Evolve und Beyond werden die bisherigen Professional- und Enterprise-Pakete abgelöst. Mehr… 

ION ONE bei der CX1 World Conference

Grant McGillivray und Björn Andresen von ION ONE richten einen Roundtable zum Thema Nutzerzentrierung für KMUs bei der CX1 World Conference 2022 aus, einem der größten Online-Branchenevents.

Newsbox_dmexco22

Neofonie auf der DMEXCO

Die größte Digitalmesse Deutschlands öffnet in wenigen Tagen die Tore. Neofonie ist vor Ort und berät unabhängig zu Content Management- und E-Commerce-Systemen und zeigt Praxislösungen für den Mittelstand auf.

Füchse_App_Header_Case

Füchse Berlin stellen neue Fan-App vor

Die Füchse Berlin präsentieren ihre neue Fan-App, die durch eine hohe Performance, neue Features und ein ganz neues Nutzererlebnis überzeugt.

Header_KI_Forschung_ontolux_christopher-burns-Kj2SaNHG-hg-unsplash_08_22 (1)

KI & Forschung 08-2022

Die neue Ausgabe der „KI & Forschung“ unserer KI-Agentur ontolux ist da: Dieses Mal hinterfragen sie die Gefahr von KI und thematisieren Deepfakes und Dall-E 2.

Digitale Technologien im Wandel bei Neofonie

Digitale Technologien haben ein enormes Wachstumspotenzial. Im Interview mit Ender Özgür, Head of Software Factories bei Neofonie, beleuchten wir den Wandel.

gartner_quadrant_DigitalCommerce

Neuer Gartner Magic Quadrant Digital Commerce 2022

Gartner veröffentlich jährlich den Magic Quadrant für Digital Commerce. Mit dabei in 2022 sind alle Commerce Partner von Neofonie.

KI & Forschung 07-2022

Die Juli-Ausgabe von KI und Forschung von ontolux gibt Tipps, wie die Sommerzeit genutzt werden kann, um sich näher mit KI und NLP zu beschäftigen.