Jägermeister Onlineshop mit superkühlem Design

Mit der Kampagne “Superkühl – 18°C” präsentiert Jägermeister das neue Corporate Design – klar, selbstbewusst und kühl. Neofonie hat den Onlineshop von Jägermeister auf Basis des neuen Markendesigns komplett relauncht.

Relaunch

Jägermeister hat ein neues Corporate Design entwickelt. In Anlehnung daran soll der Onlineshop komplett relauncht werden. Im Fokus stehen B2B- und B2C-Kunden gleichermaßen. Neofonie wurde mit der Konzeption und Entwicklung des neuen Onlineshops beauftragt.

TASKS
  • Konzeption
  • User Experience Design
  • Shopware development
  • Betrieb

TECHNICAL PLATFORMS & PARTNERS
  • Shopware 5

Der Relaunch des Jägermeister-Onlineshops orientiert sich konsequent am neuen Markendesign. Der B2B Shop bedient Gastronomen, während der B2C Shop Privatpersonen adressiert. Neben der Flaschenware als Sonderedition oder personalisierten Flaschen mit Gravur finden sich hier auch zahlreiche Werbemittel und Barzubehör wie die Tap-Maschinen, die als Zapfanlage den Kräuterlikör auf -18 Grad kühlt. Neofonie hat hierfür Shopware Enterprise 5 integriert.

Das neue Shopdesign basiert auf den neuen Farben Grün, Gold, Orange und spiegelt das Markenimage zwischen Premiumqualität und Coolness wider. Die zielgruppenspezifische User Experience für Business- und Privatkunden wurde durch die Trennung des B2B- und B2C-Shops geschaffen.

Konfigurator für individuelle Flaschen

Das Shopsystem wurde durch individuelle Funktionen und Designs an die Anforderungen von Jägermeister angepasst. Dazu zählt der Laser-Konfigurator, mit dem die Flaschen personalisiert werden können oder auch individuelle Designs und Special-Editionen für spezielle Anlässe möglich sind.

B2B-Shop für Gastronomen und Außendienst

Damit der Außendienst von Jägermeister schneller auf die Bedürfnisse von Gastronomen und des Handels eingehen kann, wurde eine B2B-Suite entwickelt. Hier finden sich spezifische Funktionen, Produkte und Marketingservices.

Zum B2B-Shop

Der relaunchte Jägermeister-Onlineshop bringt unser neues Markendesign überzeugend zum Ausdruck. Gleichzeitig sprechen wir die unterschiedlichen Nutzergruppen differenziert an, sowohl im Design als auch was die Funktionen angeht.

DOMINIK MÜLLER, TEAMLEITER E-COMMERCE

DOMINIK MÜLLER, TEAMLEITER E-COMMERCE

JÄGERMEISTER

Unser Kunde

Das 1878 gegründete Spirituosenunternehmen zählt zu den führenden Premiumherstellern der Welt. Seit über 80 Jahren vertreibt Mast Jägermeister erfolgreich den weltbekannten Kräuterlikör und verknüpft dabei die große Tradition eines Familienunternehmens mit innovativer Vermarktung. Heute wird Jägermeister in 135 Ländern vermarktet. Mit einem Gesamtabsatz von 92,4 Millionen 0,7-Liter Flaschen ist die Marke „mit dem Hirsch“ 2017 international die verkaufsstärkste Premium-Likörmarke. Die drei größten Märkte sind die USA, Deutschland und Großbritannien. Heute arbeiten weltweit rund 900 Mitarbeiter für das Familienunternehmen.

Thomas Kitlitschko

Geschäftsführer

+ 49 30 24627-0

thomas.kitlitschko@neofonie.de

Das könnte Sie interessieren

Qualitätssicherung im Healthcare Markt

Was Qualitätssicherung im Healthcare Markt für die Softwareentwicklung bedeutet, erklärt Thomas Kitlitschko, CEO der Digitalagentur Neofonie.

Neofonie_25th_adjustments_Header

Neofonie feiert 25 Jahre

Neofonie hat sich mit der ersten deutschen Internetsuchmaschine hin zur führenden Digitalagentur entwickelt, wie das aktuelle Internetagenturranking des BVDW zeigt.

Cert_ISO13485_neofonie

Neofonie ist ISO 13485 zertifiziert

Zur Erfüllung der neuen europäischen Standards (Medical Device Regulation) hat die Neofonie Gruppe ihr Qualitätsmanagement nach ISO 13485 zertifiziert.

ontolux bei der Minds Mastering Machines 2023

Auf der M3 Konferenz stellt Bertram Sändig von ontolux am 11.05.23 in seinem Vortrag domänenspezifische Ontologien in der IT-Sicherheitsbranche im Bereich ML vor.

typo3-1200_650px-onblack

Neofonie ist TYPO3 Gold Member

Neofonie baut die Zusammenarbeit mit der TYPO3-Association aus und zertifiziert sich als Gold Member.

Logo_AI4SCM_News

AI4SCM untersucht Supply Chain Risiken

Das AI4SCM Forschungsprojekt hat zum Ziel, Methoden für die Beobachtung und Erkennung von Supply-Chain Risiken zu entwickeln.

Portrait von Marvin Krüger bei Neofonie GmbH

Arbeiten mit chronischer Erkrankung

Menschen mit chronischen Krankheiten können leistungsfähig im Job sein, es braucht individuelle Lösungen. Wir sprachen zum Thema mit Marvin Krüger.

Schwarzes Mikrofon

Neofonie im Digital Insurance Podcast

Digital Insurance Podcast: Wie Versicherer die interne Informationsflut bewältigen und von einer ausgefeilte Intranetsuche profitieren.

ChatGPT im Realitätscheck

ChatGPT ist ein Meilenstein in der KI-Entwicklung. Doch wie können Unternehmen die Technologie einsetzen? ontolux geht der Frage nach.

Testkonzepte im Software Testing einfach erklärt

Software Testing unterstützt Firmen, qualitativ hochwertige Software auf den Markt zu bringen. Was ein Testkonzept braucht, verrät Khayrat Glende von Neofonie.

Zurück ins Büro

Die Büros von Neofonie waren zur Hochzeit der Pandemie dünn besetzt. Jetzt kehrt wieder mehr Leben ein. Wir haben Suyin Diaz zur Situation „Zurück ins Büro“ befragt.

AI-Tools auf dem Prüfstand

Immer neue AI-Tools werden auf dem Markt geschwemmt. Doch was leisten diese Tools und vor allem wie korrekt arbeiten sie? Mehr Informationen in der aktuellen Ausgabe von „KI & Forschung“.