noelani.de: Onlineshop für trendbewusste Frauen

Unter der Marke NOELANI vertreibt die Amor Gruppe Schmuck für die junge Frau vorrangig über den stationären Handel. Mit der Umsetzung eines eigenen Onlineshops sind die Schmuckstücke nun auch online erhältlich.

noelani.de

Die 2012 gegründete Marke NOELANI der Amor Gruppe bietet geschmackvoll, entworfenen Designerschmuck in trendigen Designs und hoher Qualität. Das besondere Gespür für aktuelle Fashiontrends machen die Schmuckkreationen aus. Der Vertrieb erfolgte ausschließlich über den stationären Handel und über Schmuckhändler. Mit der Erstellung eines eigenen Onlineshops setzt die Amor Gruppe für die Marke NOELANI erstmals auf den Direktvertrieb. noelani.de basiert auf Shopware 6 und eröffnet Amor neue Wege für Wachstum.

TASKS
  • Konzeption
  • Design
  • Entwicklung
  • Betrieb

TASKS
  • Shopware 6
  • Tradebyte Ökosystem
  • Erdt Fulfillment

User Experience

Auf noelani.de erleben Nutzerinnen eine durchdachte Benutzerführung. Wie im Ladengeschäft sollen sie durch das Produktangebot “flanieren”, Anregungen finden und einzigartige Schmuckstücke entdecken – ganz gleich auf welchem Gerät. Der Onlineshop setzt das Image der Marke perfekt in Szene. Unter dem Motto “EMBRACING A NEW INDIVIDUALITY” verbindet der Shop trendige Schmuckstücke mit Lifestyleelementen. Trendbewusste junge Frauen werden durch großflächige Bilder, Social Media Einblicke und extravagante Designs inspiriert. Der Shop ist damit eine wertvolle Erweiterung der Marke.

Shopware 6

Für die Umsetzung des Onlineshops kommt Shopware 6 zum Einsatz. Das Headless Shopsystem bietet eine hohe Flexibilität und eröffnet vielfältige Möglichkeiten der Integration neuer Services. So können Landingpages, Produkt- und Kategorieseiten modular an Bedürfnisse angepasst und durch Social Media und Storytelling-Elemente ergänzt werden.

“Mit noeloani.de passen wir unsere Vertriebskanäle an die Bedürfnisse unserer jungen Zielgruppe an und bieten ihnen ein Einkaufserlebnis über Web und Mobile, welches wir dank Neofonie schnell realisieren konnten.”

Maximilian Schreiner, Vice President E-Commerce bei Amor

Maximilian Schreiner, Vice President E-Commerce bei Amor

Amor

Unser Kunde

Die Amor Gruppe zählt zu den erfolgreichsten, europäischen Schmuckanbietern. 1978 gegründet, ist die Amor Group heute in 21 Ländern vertreten und mit der eigenen Schmuckmarke amor Marktführer in Europa für Echtschmuck aus Sterling Silber und Gold in großer Auswahl zu erschwinglichen Preisen.

Jörg Krahnert

Jörg Krahnert

Senior Sales Manager

+ 49 30 24627-273

joerg.krahnert@neofonie.de

Das könnte Sie interessieren

Testkonzepte im Software Testing einfach erklärt

Software Testing unterstützt Firmen, qualitativ hochwertige Software auf den Markt zu bringen. Was ein Testkonzept braucht, verrät Khayrat Glende von Neofonie.

Zurück ins Büro

Die Büros von Neofonie waren zur Hochzeit der Pandemie dünn besetzt. Jetzt kehrt wieder mehr Leben ein. Wir haben Suyin Diaz zur Situation „Zurück ins Büro“ befragt.

AI-Tools auf dem Prüfstand

Immer neue AI-Tools werden auf dem Markt geschwemmt. Doch was leisten diese Tools und vor allem wie korrekt arbeiten sie? Mehr Informationen in der aktuellen Ausgabe von „KI & Forschung“.

Customer Experience – nur Kundenerfahrung zählt

Customer Experience – Schlüssel zur Kundenbindung. Wie dies gelingt, zeigen wir im Whitepaper ”Wie Versicherer von Nutzerzentrierung profitieren”.

Header_KI_Forschung_ontolux_christopher-burns-Kj2SaNHG-hg-unsplash_10_22

Autonomes Fahren auf dem Rückzug?

Ist die angekündigte Schließung von Argo AI der Tod des autonomen Fahrens? Dieses und andere Themen beleuchtet Dr. Till Plumbaum in der aktuellen Ausgabe von „KI & Forschung“.

Dastan_sexuelle_Vielfalt_Neo

Vielfalt als Stärke bei Neofonie

Vielfalt in Unternehmen ist eine Stärke. Ein Aspekt ist die sexuelle Orientierung. Wir haben Dastan Kasmamytov zu seinem ganz persönlichen Weg interviewt.

ontolux_Glossar_Header_girl-with-red-hat-OG9NZVNCnFo-unsplash_blue

Was ist Natural Language Processing

Natural Language Processing (NLP) bezeichnet die maschinelle Verwertung natürlichsprachiger Texte. ontolux stellt das Thema im KI-Blog näher vor.

KI & Forschung 09-2022

Wo steht Deutschland in Sachen Künstlicher Intelligenz made in Germany? Dr. Till Plumbaum gibt Einblicke in der aktuellen „KI & Forschung“ Ausgabe.

Anja_Unterberger-Schneck_Pflanzen

Markenwerte und Branding bei Neofonie

Was bedeutet der Slogan „Digitales in guten Händen“? Anja Unterberger-Schneck, Teamlead Marketing bei Neofonie, gibt Einblicke ins Branding.

Neofonie beim BVDVA-Kongress 2022

Axel Hillebrand, UX Consultant stellt im Vortrag Methoden zur Gewinn- und Imageoptimierung mittels User Experience beim BVDVA-Kongress 2022 online vor.

ontolux auf der Qurator-Konferenz in Berlin

Auf der Qurator-Konferenz in Berlin versammeln sich KI-Experten, um über digitale Kuratierungsmethoden im Einsatz für Unternehmen zu diskutieren.

newsbox-shopwareLizenzen

Neue Lizenzmodelle bei Shopware

Shopware ändert seine Lizenzmodelle. Mit Rise, Evolve und Beyond werden die bisherigen Professional- und Enterprise-Pakete abgelöst. Mehr…