Rausch bedient Geschäftskunden

Der Edelchocolatier Rausch setzt seine Digitalisierungsstrategie fort und hat Neofonie damit beauftragt, einen speziell auf die Bedürfnisse von Geschäftskunden wie Hotels, Behörden, Großkunden und Kleinunternehmen zugeschnittenen B2B-Onlineshop zu erstellen.

Rausch organisiert sich digital

Neben dem Verkauf im renommierten Rausch Schokoladenhaus am Gendarmenmarkt sollen Kunden künftig nur noch über das Internet und telefonisch über den eigenen Kundenservice bestellen können. Neofonie wurde mit der Umsetzung des gesamten Onlineshops beauftragt.

TASKS
  • Entwicklung B2B-Onlineshop
  • Integration Supportfunktionen
  • Mandantenfähigkeit

TECHNICAL PLATFORMS & PARTNERS
  • Shopware 5
  • SAP Anbindung

Shopsystemlösung nach Maß

Das Herzstück des Geschäftskundenportals ist das persönliche Benutzerkonto, in dem die Kunden nach Registrierung, sowohl den aktuellen Status aller getätigten Bestellungen einsehen sowie ihre persönlichen Daten verwalten können. Geschäftskundenbestellungen können beliebig an mehrere Adressen versendet werden.

Technisch basiert das Geschäftskundenportal, ebenso wie der B2C-Shop, auf der Shopsystemlösung shopware mit einer implementierten Schnittstelle zu SAP, die die automatisierte Abwicklung der Prozesse in der Warenwirtschaft und der Rechnungsstellung ermöglicht.

Wir sind ein Berliner Traditionsunternehmen mit einer fast 100jährigen Geschichte. Den Erfolg verdanken wir unserem Qualitätsanspruch und dem unternehmerischen Mut für Veränderungen. Es ist Zeit für den umfassenden digitalen Wandel, bei dem wir mit Neofonie einen versierten Technologiepartner gefunden haben.

<strong><strong><strong>ROBERT </strong></strong>RAUSCH, GESCHÄFTSFÜHRER</strong>

ROBERT RAUSCH, GESCHÄFTSFÜHRER

Rausch GmbH

Unser Kunde

Seit 1918 bereitet Rausch exzellente Schokoladen aus reinen Zutaten und nach höchsten Qualitätsmaßstäben. Das Familienunternehmen ist heute in fünfter Generation einer treuen und internationalen Kundschaft mit höchsten Ansprüchen verpflichtet, die sich mit Rausch die sensationelle Welt von Schokolade immer wieder neu erschließen kann. Seine Edelkakaos bezieht Rausch seit Ende der 90er Jahre direkt von den Plantagen in den Herkunftsregionen: eine ideelle und ökonomische Entscheidung für höchste Qualität. Aus reinen Edelkakaos sortentypische Schokoladen zu machen, erfordert absolute Hingabe von Anfang an.

Jörg Krahnert

Senior Sales Manager

+ 49 (0) 30 / 24627-273

joerg.krahnert@neofonie.de

Das könnte Sie interessieren
Illustration von CRM-Systemen

Neofonie hilft mit CRM-Beratung zur 360° Kundensicht

Neofonie unterstützt Sie beim Aufbau eines erfolgreichen Customer Relation Managements.

SEO in bunten Buchstaben

Webinar: Relaunch und SEO – So machen Sie es richtig

Am 25.08. zeigt SEO-Experte Anton Littau, wie die richtige Strategie zum richtigen Zeitpunkt hilft.

SAP Silver Partner Logo

Neofonie ist SAP Silver Partner mit TXTWerk

Als SAP Silver Partner stellt Neofonie das Text Mining Framework TXTWerk im SAP App Center ab sofort bereit.

Ibexa-Logo

Neofonie und Ibexa sind Partner

Neofonie und Ibexa vereinbaren Partnerschaft, um Content und Commerce stärker miteinander zu verbinden.

Wort und Bild Verlag stellt Digital Ratgeber vor

Mit Neofonie als Partner bringt der Wort & Bild Verlag mit dem „Digital Ratgeber“ eine neue Informationsplattform für Apotheken und deren Kunden auf den Markt.

Storytelling-Beratung für Stadtwerke Oranienburg

Neofonie unterstützt die Stadtwerke Oranienburg in einem kreativen Kommunikationsworkshop, um ihr Online-Ableseportal mit einem Kino-Werbespot zu promoten.

Spende für ein Berliner Kinderhospiz

Mitarbeiter der Neofonie und Neofonie Mobile spenden 1.500 EUR für das Berliner Kinderhospiz „Berliner Herz“.

Chatbot erstellen in 5 Schritten

Wie ein Chatbot in wenigen Schritten entwickelt werden kann, stellen Bertram Sändig und Cornelia Werk vor.

Neofonie Blogcast jetzt auf Google Podcast anhören

Mit der Einführung von Google Podcast in Deutschland, ist jetzt auch der Neofonie Blogcast auf allen Google-Geräten verfügbar.

Flexibilität als Erfolgsfaktor bei der Shopsystem Auswahl

Welche Punkte Sie bei einer neuen Shoplösung beachten sollten, stellt Michael Vax, VP Product bei Spryker vor.

Jovo Logo

Neofonie Mobile baut Alexa Skills and Google Actions mit Jovo

Neofonie Mobile ist neuer Partner des Entwicklungs-Framework Jovo und erstellt damit Sprachanwendungen für Google und Alexa.

Illustration von digitalen Versicherungen

Versicherungen im Vergleich: Apps sind Pflicht

Die aktuelle Marktanalyse des App-Spezialisten Neofonie Mobile belegt Nachholbedarf in der digitalen Transformation unter Versicherern und Krankenkassen.