Spanien.de wird zum interaktiven Reiseportal

Mit dem neuen Internetauftritt von spanien.de kommt ein Reiseportal auf den Markt, das alle Informationen zum Thema Spanienurlaub bietet und zur Erlebniswelt für Reisende wird. Entwickelt und umgesetzt wurde das Portal im Auftrag des Reisespezialisten alltours reiseportal von Neofonie.

spanien.de

Spanien zählt mit den Inseln Mallorca, Teneriffa, Ibiza etc. zu der beliebtesten Reisedestination der Deutschen. Um den Markt noch gezielter bedienen zu können, hat die alltours reiseportal GmbH Neofonie damit beauftragt, einen umfassenden Relaunch von spanien.de vorzunehmen. Hierbei sollte eine Internetplattform entstehen, die alle Informationen in einem Portal bündelt und den Reisenden inspiriert, umfassend über sein Reiseziel informiert und gezielt zur Buchung einer Reise animiert.

TASKS
  • Konzeption
  • Entwicklung
  • Suche
  • SEO

TECHNICAL PLATFORMS & PARTNERS
  • Magnolia CMS

Reisedesination Spanien

Das Reiseportal spanien.de wurde komplett neu gestaltet. Es entstand eine Erlebniswelt für die Reisedestination Spanien, bei der Service und Beratung im Mittelpunkt stehen und die Vorteile der Onlinebuchung mit den Vorzügen eines klassischen Reisebüros vereint wurden. Urlauber, die Spanien als Reiseland anstreben, werden von der Idee bis zur Nachberichterstattung begleitet – vor, während und nach der Reise.

Ergebnisse

Neben einer umfassenden Auswahl an Reisen, Hotels und Flügen aller führenden Reiseveranstalter wurde der Online-Auftritt mit zusätzlichen Angeboten wie dem „interaktive Reiseberater“ der auf Basis persönlicher Wünsche Empfehlungen gibt, verknüpft. So wird der Nutzer auf der Suche nach der passenden Reise inspiriert und auf unterschiedliche Weise zu den Reiseangeboten geführt.

Ergebnisse

Das Portal setzt vor allem auf redaktionellen Content, mit deren Hilfe sich der Kunde umfassend über sein Reiseziel informieren und bereits konkrete Ausflüge planen kann. Neben Insider-Tipps von Spanien-Experten werden auf Basis einer speziellen Neofonie-Lösung aktuelle Nachrichten zu den Regionen aus mehreren hundert Quellen automatisch zusammengestellt und eingebunden. Außerdem übernahm Neofonie die SEO-Maßnahmen und die Web-Analyse für eine verbesserte Sichtbarkeit. Bei der Navigation wurde in diesem Zusammenhang bewusst von der klassischen Gliederung nach Regionen abgewichen. Stattdessen ist die Navigation bei spanien.de so aufgebaut, dass immer die aktuell begehrtesten Destinationen an erster Stelle zu finden sind.

Ergebnisse
  • Internet Booking Enging (IBE) von TravelTainment
  • GIATA-Facts und Tripalyzer-Daten der Webologen
  • Holidaycheck Hotelbewertungen
  • HeliView-Videos von Traffics
  • Hotel-Videos von allen alltours Hotelmarken
  • News Feed Integration
  • Guided-Selling-Tool mit semantischer Suche

Uns begeistert das einfache Contentmanagement. In Kombination mit den automatisch generierten Inhalten können wir die Seite sehr effizient aktuell halten. Und Dank der HTML5 Basis entfällt die aufwändige Pflege und Aktualisierung einzelner Applikationen für die verschiedenen Plattformen, wodurch wir Kostenvorteile realisieren können.

Dr. Johann Kempe, Chief Technology Officer

Andreas Lambeck, Geschäftsführer

alltours reiseportal

alltours-Logo
Unser Kunde

Als größter konzernunabhängiger Reiseveranstalter in Deutschland alltours ist heute der viertgrößte deutsche Reiseveranstalter und belegt im Größenvergleich der europäischen Veranstalter Rang sechs. Die alltours reiseportal GmbH ist ein Tochterunternehmen von alltours und bündelt alle Aktivitäten im Bereich der online-Reiseportale byebye.de, spanien.de und alltoursreisecenter.de.

Thomas Kitlitschko

Geschäftsführer

+ 49 30 24627-114

thomas.kitlitschko@neofonie.de

Das könnte Sie interessieren

Guided Selling im B2B – digitale Vertriebsoptimierung

ION ONE unterstützt den B2B-Vertrieb, mithilfe von Guided Selling Workshops, um potenzielle Kunden effektiv zu beraten und Kunden vom Kauf zu überzeugen.

Managed Hosting mit mpex für maximale Sicherheit

Die Managed Hosting Lösungen unseres Partner mpex sorgen mit maximaler Sicherheit für beste Ergebnisse im Deployment und Betrieb von Neofonie und unser Kunden.

Core Web Vitals und deren Auswirkung auf die Webentwicklung

Mit der Einführung der Core Web Vitals Mitte Juni 2021 als zusätzliche Rankingfaktoren kommen auf die Webentwicklung neue Herausforderungen zu.

Geburtstagsverlosung bei ION ONE

ION ONE begeistert bereits seit einem Jahr seine Kunden. Feiern Sie das heutige Jubiläum mit und gewinnen Sie einen kostenfreien Workshop Ihrer Wahl.

Fussball_2021

Social Analytics zur UEFA EURO 2020

Wie wird über die spannendsten Ereignisse vor, während und nach den Spielen in den sozialen Netzwerken zur EURO 2020 gesprochen – eine Social Media Analyse von ontolux.

Sinnbild für Online Shopping

Warum eine goldstandard-basierte Evaluation?

Zur diesjährigen MICES trifft sich die E-Commerce-Suchgemeinschaft, um neueste Trends zu diskutieren. Mit dabei sind Cornelia Werk und Bertram Sändig von ontolux, die anhand von Kundenprojekten die Vorteile einer goldstandard-basierten Evaluation vorstellt.

amor_device_700

amor.de auf Shopware 6

Seit über 40 Jahren vertreibt Amor Echtschmuck und ist Europas Marktführer im mittleren Preissegment. Mit der Konzeption und Umsetzung des neuen Onlineshop hat der Schmuckhersteller Neofonie beauftragt.

DigitalHealthcare_Neofonie

Ausbau der Digitalisierung im Gesundheitswesen

Mit dem kürzlich beschlossenen Digitale-Versorgung-und-Pflege-Modernisierungsgesetz (DVPMG) verabschiedet der Bund bereits das dritte Gesetz, um die Digitalisierung im Gesundheitsmarkt voranzutreiben. Für die Vernetzung aller Beteiligten im Markt gestaltet Neofonie die Gesundheitstechnik von morgen aktiv mit und unterstützt Unternehmen, bei der Entwicklung von E-Health Lösungen.

Mit UX-Design die Customer Experience im Onlineshop beeinflussen

In der Videoreihe der media.net berlinbrandenburg zum Thema Customer Experience im E-Commerce, gibt Axel Hillebrand, UX Consultant von ION ONE, wertvolle Tipps, wie eine gute Usability und ein ausgefeiltes UX-Design Nutzer begeistert und so Ihre Conversion positiv beeinflusst.

Digitalen Wandel mit Managed IT-Services gestalten

Die stets an Komplexität gewinnenden Web- und E-Commerce-Projekte erfordern auf allen Ebenen ein Höchstmaß an Leistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Bei diesen hohen Anforderungen wird Neofonie bereits seit 2004 durch das Berliner Hostingunternehmen mpex in allen Belangen des Betriebs unterstützt.

Digitales Recruiting – mit neuen Strategien gewappnet für die Zukunft

Celina Martin, HR-Managerin bei Neofonie Mobile war bei Digital Bash HR zu Gast und diskutierte mit HR-Experten zum Thema Digitales Recruiting in 2021 und gab Einblicke in HR-Strategien der Neofonie Mobile. Candidate Experience ist besonders wichtig im digitalen Wandel des Recruitings.

Container wird hochgehoben

Docker-Container als ideales Software-Transportmittel

Webprojekte werden immer komplexer und die Halbwertszeit der Technologien, die dabei zum Einsatz kommen, werden immer kürzer. Für die Softwareentwicklung ist die Containertechnologie von Docker ein ideales Transportmittel.