Spanien.de wird zum interaktiven Reiseportal

Mit dem neuen Internetauftritt von spanien.de kommt ein Reiseportal auf den Markt, das alle Informationen zum Thema Spanienurlaub bietet und zur Erlebniswelt für Reisende wird. Entwickelt und umgesetzt wurde das Portal im Auftrag des Reisespezialisten alltours reiseportal von Neofonie.

spanien.de

Spanien zählt mit den Inseln Mallorca, Teneriffa, Ibiza etc. zu der beliebtesten Reisedestination der Deutschen. Um den Markt noch gezielter bedienen zu können, hat die alltours reiseportal GmbH Neofonie damit beauftragt, einen umfassenden Relaunch von spanien.de vorzunehmen. Hierbei sollte eine Internetplattform entstehen, die alle Informationen in einem Portal bündelt und den Reisenden inspiriert, umfassend über sein Reiseziel informiert und gezielt zur Buchung einer Reise animiert.

TASKS
  • Konzeption
  • Entwicklung
  • Suche
  • SEO

TECHNICAL PLATFORMS & PARTNERS
  • Magnolia CMS

Reisedesination Spanien

Das Reiseportal spanien.de wurde komplett neu gestaltet. Es entstand eine Erlebniswelt für die Reisedestination Spanien, bei der Service und Beratung im Mittelpunkt stehen und die Vorteile der Onlinebuchung mit den Vorzügen eines klassischen Reisebüros vereint wurden. Urlauber, die Spanien als Reiseland anstreben, werden von der Idee bis zur Nachberichterstattung begleitet – vor, während und nach der Reise.

Ergebnisse

Neben einer umfassenden Auswahl an Reisen, Hotels und Flügen aller führenden Reiseveranstalter wurde der Online-Auftritt mit zusätzlichen Angeboten wie dem „interaktive Reiseberater“ der auf Basis persönlicher Wünsche Empfehlungen gibt, verknüpft. So wird der Nutzer auf der Suche nach der passenden Reise inspiriert und auf unterschiedliche Weise zu den Reiseangeboten geführt.

Ergebnisse

Das Portal setzt vor allem auf redaktionellen Content, mit deren Hilfe sich der Kunde umfassend über sein Reiseziel informieren und bereits konkrete Ausflüge planen kann. Neben Insider-Tipps von Spanien-Experten werden auf Basis einer speziellen Neofonie-Lösung aktuelle Nachrichten zu den Regionen aus mehreren hundert Quellen automatisch zusammengestellt und eingebunden. Außerdem übernahm Neofonie die SEO-Maßnahmen und die Web-Analyse für eine verbesserte Sichtbarkeit. Bei der Navigation wurde in diesem Zusammenhang bewusst von der klassischen Gliederung nach Regionen abgewichen. Stattdessen ist die Navigation bei spanien.de so aufgebaut, dass immer die aktuell begehrtesten Destinationen an erster Stelle zu finden sind.

Ergebnisse
  • Internet Booking Enging (IBE) von TravelTainment
  • GIATA-Facts und Tripalyzer-Daten der Webologen
  • Holidaycheck Hotelbewertungen
  • HeliView-Videos von Traffics
  • Hotel-Videos von allen alltours Hotelmarken
  • News Feed Integration
  • Guided-Selling-Tool mit semantischer Suche

Uns begeistert das einfache Contentmanagement. In Kombination mit den automatisch generierten Inhalten können wir die Seite sehr effizient aktuell halten. Und Dank der HTML5 Basis entfällt die aufwändige Pflege und Aktualisierung einzelner Applikationen für die verschiedenen Plattformen, wodurch wir Kostenvorteile realisieren können.

Dr. Johann Kempe, Chief Technology Officer

Andreas Lambeck, Geschäftsführer

alltours reiseportal

alltours-Logo
Unser Kunde

Als größter konzernunabhängiger Reiseveranstalter in Deutschland alltours ist heute der viertgrößte deutsche Reiseveranstalter und belegt im Größenvergleich der europäischen Veranstalter Rang sechs. Die alltours reiseportal GmbH ist ein Tochterunternehmen von alltours und bündelt alle Aktivitäten im Bereich der online-Reiseportale byebye.de, spanien.de und alltoursreisecenter.de.

Thomas Kitlitschko

Geschäftsführer

+ 49 30 24627-114

thomas.kitlitschko@neofonie.de

Das könnte Sie interessieren
Sofia Lisiza im Interview bei Neofonie_betriebliche Weiterbildung

Betriebliche Weiterbildung bei Neofonie – ein Erfahrungsbericht

Lebenslanges Lernen ist der Schlüssel zum beruflichen Erfolg und dem persönlichen Karriereweg. Sofia Lisiza berichtet im Interview von ihren ganz persönlichen Erfahrungen mit dem Thema betriebliche Weiterbildung bei Neofonie.

ontolux bei der Buzzwords 2022

Qi Wu von der KI-Agentur ontolux stellt Methoden zur Ressourceneinsparung von KI-Modellen mittels Knowledge Destillation in ihrem Vortrag bei der Buzzwords 2022 in Berlin vor. Die Buzzwords Berlin konzentriert sich auf Themen wie Open-Source-Softwareprojekte, Suche, Speicherung, Streaming und Verarbeitung von großen Datenmengen.

Header_Vortrag_Qi Wu_ontolux_pietro Jeng-n6B49lTx7NM-unsplash_06_21

ontolux bei der Mind Mastering Machines 2022

Die Minds Mastering Machines (M3) Konferenz wendet sich an Softwareentwickler, Data Scientists und Forschende, die Machine Learning und KI-Anwendungen entwickeln. Qi Wu von der KI-Agentur ontolux stellt Methoden zur Ressourceneinsparung von KI-Modellen mittels Knowledge Destillation in einem Vortrag vor.

KIFE_042022

KI und Forschung 04-2022

Die nächste Runde der großen Machine Learning-Modelle ist eingeleitet und GPT-3 und T5 sollen in Rente geschickt werden. In der ontolux „KI und Forschung“- Reihe gibt Dr. Till Plumbaum wieder Einblicke in aktuelle KI-Themen.

Rennfahrer

Wie es B2B Webseiten gelingt, mehr Service zu bieten

Ein durchdachtes UX-Design verwandelt B2B-Websites in ein effizientes Service-Instrument. In der Marconomy gibt UX-Experte Axel Hillebrand Tipps, worauf B2B-Marketer achten sollten.

Kind und Karriere – Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei Neofonie

Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für viele Eltern eine Herausforderung und erfordert familienfreundliche Unternehmenskulturen. Wie familienfreundlich ist Neofonie ? Wir haben Khayrat Glende, Head of Quality Management dazu befragt.

Entity Linking mit Doccano und TXTWerk

Zum Labeling von Entitäten hat ontolux das Open Source-Annotationstool Doccano mit der Anbindung an das hauseigene Textanalyse-Framework TXTWerk in einem Fork eingebunden, um eigene Entity Linking Annotationen zu erstellen.

Mit UX-Design die Candidate Experience optimieren

Erfahren Sie die zehn Must-Knows für ein optimales Karriereportal oder lassen Sie unsere Experten von ION ONE einen Blick auf Ihre Karriereseite werfen, um Optimierungspotenziale zu identifizieren für mehr Bewerber.

KIFE_3_2022

KI & Forschung 03-2022

Google bekommt Konkurrenz, doch bringen neue KI-gestützte Suchmaschinen wirklich eine Besserung für Nutzer? In unserer „KI und Forschung“- Reihe gibt Dr. Till Plumbaum wieder Einblick in aktuelle KI-Themen.

Viele Generationen – ein Team – Neofonie

Wir haben Joachim Schneider und Philip Kramwinkel befragt: Was eint und unterscheidet ihre Generationen und wie bereichern sie sich aus ihrer Sicht in der Zusammenarbeit bei Neofonie?

Neofonie gibt Praxistipps beim IHK Digitalisierungsforum

Um die regionale Wirtschaft bei Digitalisierungsfragen zielgerichtet unterstützen zu können, treffen sich die 79 bundesweit vertretenen Industrie und Handelskammern holen beim IHK Digitalisierungsforum in Dortmund. Neofonie ist als Partner der IHK Digital vor Ort und gibt Einblicke in die Praxis.

Neofonie ist neuer Contentful Partner

Contentful hat sich zu einem wichtigen Akteur für digital orientierte Unternehmen entwickelt, die ihre Inhalte optimal nutzen wollen, um ihren Kunden das beste digitale Erlebnis zu bieten. Neofonie nimmt Contentful in sein Partnerportfolio auf und unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung und Implementierung.