Spanien.de wird zum interaktiven Reiseportal

Mit dem neuen Internetauftritt von spanien.de kommt ein Reiseportal auf den Markt, das alle Informationen zum Thema Spanienurlaub bietet und zur Erlebniswelt für Reisende wird. Entwickelt und umgesetzt wurde das Portal im Auftrag des Reisespezialisten alltours reiseportal von Neofonie.

spanien.de

Spanien zählt mit den Inseln Mallorca, Teneriffa, Ibiza etc. zu der beliebtesten Reisedestination der Deutschen. Um den Markt noch gezielter bedienen zu können, hat die alltours reiseportal GmbH Neofonie damit beauftragt, einen umfassenden Relaunch von spanien.de vorzunehmen. Hierbei sollte eine Internetplattform entstehen, die alle Informationen in einem Portal bündelt und den Reisenden inspiriert, umfassend über sein Reiseziel informiert und gezielt zur Buchung einer Reise animiert.

TASKS
  • Konzeption
  • Entwicklung
  • Suche
  • SEO

TECHNICAL PLATFORMS & PARTNERS
  • Magnolia CMS

Reisedesination Spanien

Das Reiseportal spanien.de wurde komplett neu gestaltet. Es entstand eine Erlebniswelt für die Reisedestination Spanien, bei der Service und Beratung im Mittelpunkt stehen und die Vorteile der Onlinebuchung mit den Vorzügen eines klassischen Reisebüros vereint wurden. Urlauber, die Spanien als Reiseland anstreben, werden von der Idee bis zur Nachberichterstattung begleitet – vor, während und nach der Reise.

Ergebnisse

Neben einer umfassenden Auswahl an Reisen, Hotels und Flügen aller führenden Reiseveranstalter wurde der Online-Auftritt mit zusätzlichen Angeboten wie dem „interaktive Reiseberater“ der auf Basis persönlicher Wünsche Empfehlungen gibt, verknüpft. So wird der Nutzer auf der Suche nach der passenden Reise inspiriert und auf unterschiedliche Weise zu den Reiseangeboten geführt.

Ergebnisse

Das Portal setzt vor allem auf redaktionellen Content, mit deren Hilfe sich der Kunde umfassend über sein Reiseziel informieren und bereits konkrete Ausflüge planen kann. Neben Insider-Tipps von Spanien-Experten werden auf Basis einer speziellen Neofonie-Lösung aktuelle Nachrichten zu den Regionen aus mehreren hundert Quellen automatisch zusammengestellt und eingebunden. Außerdem übernahm Neofonie die SEO-Maßnahmen und die Web-Analyse für eine verbesserte Sichtbarkeit. Bei der Navigation wurde in diesem Zusammenhang bewusst von der klassischen Gliederung nach Regionen abgewichen. Stattdessen ist die Navigation bei spanien.de so aufgebaut, dass immer die aktuell begehrtesten Destinationen an erster Stelle zu finden sind.

Uns begeistert das einfache Contentmanagement. In Kombination mit den automatisch generierten Inhalten können wir die Seite sehr effizient aktuell halten. Und Dank der HTML5 Basis entfällt die aufwändige Pflege und Aktualisierung einzelner Applikationen für die verschiedenen Plattformen, wodurch wir Kostenvorteile realisieren können.

Andreas Lambeck, Geschäftsführer

Andreas Lambeck, Geschäftsführer

alltours reiseportal

alltours-Logo
Unser Kunde

Als größter konzernunabhängiger Reiseveranstalter in Deutschland alltours ist heute der viertgrößte deutsche Reiseveranstalter und belegt im Größenvergleich der europäischen Veranstalter Rang sechs. Die alltours reiseportal GmbH ist ein Tochterunternehmen von alltours und bündelt alle Aktivitäten im Bereich der online-Reiseportale byebye.de, spanien.de und alltoursreisecenter.de.

Thomas Kitlitschko

Geschäftsführer

+ 49 30 24627-114

thomas.kitlitschko@neofonie.de

Das könnte Sie interessieren

Qualitätssicherung im Healthcare Markt

Was Qualitätssicherung im Healthcare Markt für die Softwareentwicklung bedeutet, erklärt Thomas Kitlitschko, CEO der Digitalagentur Neofonie.

Neofonie_25th_adjustments_Header

Neofonie feiert 25 Jahre

Neofonie hat sich mit der ersten deutschen Internetsuchmaschine hin zur führenden Digitalagentur entwickelt, wie das aktuelle Internetagenturranking des BVDW zeigt.

Cert_ISO13485_neofonie

Neofonie ist ISO 13485 zertifiziert

Zur Erfüllung der neuen europäischen Standards (Medical Device Regulation) hat die Neofonie Gruppe ihr Qualitätsmanagement nach ISO 13485 zertifiziert.

ontolux bei der Minds Mastering Machines 2023

Auf der M3 Konferenz stellt Bertram Sändig von ontolux am 11.05.23 in seinem Vortrag domänenspezifische Ontologien in der IT-Sicherheitsbranche im Bereich ML vor.

typo3-1200_650px-onblack

Neofonie ist TYPO3 Gold Member

Neofonie baut die Zusammenarbeit mit der TYPO3-Association aus und zertifiziert sich als Gold Member.

Logo_AI4SCM_News

AI4SCM untersucht Supply Chain Risiken

Das AI4SCM Forschungsprojekt hat zum Ziel, Methoden für die Beobachtung und Erkennung von Supply-Chain Risiken zu entwickeln.

Portrait von Marvin Krüger bei Neofonie GmbH

Arbeiten mit chronischer Erkrankung

Menschen mit chronischen Krankheiten können leistungsfähig im Job sein, es braucht individuelle Lösungen. Wir sprachen zum Thema mit Marvin Krüger.

Schwarzes Mikrofon

Neofonie im Digital Insurance Podcast

Digital Insurance Podcast: Wie Versicherer die interne Informationsflut bewältigen und von einer ausgefeilte Intranetsuche profitieren.

ChatGPT im Realitätscheck

ChatGPT ist ein Meilenstein in der KI-Entwicklung. Doch wie können Unternehmen die Technologie einsetzen? ontolux geht der Frage nach.

Testkonzepte im Software Testing einfach erklärt

Software Testing unterstützt Firmen, qualitativ hochwertige Software auf den Markt zu bringen. Was ein Testkonzept braucht, verrät Khayrat Glende von Neofonie.

Zurück ins Büro

Die Büros von Neofonie waren zur Hochzeit der Pandemie dünn besetzt. Jetzt kehrt wieder mehr Leben ein. Wir haben Suyin Diaz zur Situation „Zurück ins Büro“ befragt.

AI-Tools auf dem Prüfstand

Immer neue AI-Tools werden auf dem Markt geschwemmt. Doch was leisten diese Tools und vor allem wie korrekt arbeiten sie? Mehr Informationen in der aktuellen Ausgabe von „KI & Forschung“.