Videokonzeption für die Stadtwerke Oranienburg
Jedes Jahr werden Zählerstände für Strom, Gas, Fernwärme, Wasser und Abwasser abgelesen und an die Stadtwerke Oranienburg übermittelt – meist postalisch. Was das für die Stadtwerke Oranienburg bedeutet, soll in einer Video-Kampagne gezeigt und das Onlineportal ablesung.stadtwerke-oranienburg.de beworben werden. Für die Konzeption wurde Neofonie mit einem Kreativworkshop beauftragt
- Konzeption
- Workshop
- Strategie

Storyboard für Kinowerbespot
Selbstironisch und ehrlich weisen die Stadtwerke Oranienburg in ihrem neuen Kino-Werbespot auf ihr Onlineportal ablesung.stadtwerke-oranienburg.de für die Online-Erfassung von Zählerständen hin. In einem gemeinsamen Storytelling-Workshop hat Neofonie hierfür Ideen geliefert, um das Storyboard zu entwickeln. Dabei wurden sowohl Videoformate, Dramaturgie als auch Möglichkeiten der Umsetzung diskutiert.

Kreativworkshop
In einem eintägigen Workshop hat Neofonie theoretische Grundlagen des Storytellings vorgestellt, zwei Themenbeispiele für die Storyentwicklung als auch Handlungsempfehlungen für die Videoproduktion gegeben.
- Erarbeitung von Stories
- Entwicklung eines Storyboards
- Vorstellung von Erzähl- und Videoformen
- Möglichkeiten digitaler Präsentationsformen
- Einführung in die Videoproduktion
“Der Workshop hat uns eine klare Orientierung für das Videoprojekt gegeben und uns sowohl in der Gestaltung der Story als auch der technischen Umsetzbarkeit wesentliche Handlungsempfehlungen mitgegeben”.

Dominika Hrubcová, Marketing Managerin
Stadtwerke Oranienburg

Stadtwerke Oranienburg
Die Stadtwerke Oranienburg sind ein kommunales Versorgungsunternehmen aus Oranienburg. Kunden bekommen Energie und Wasser aus kommunaler Hand direkt von nebenan. Denn Kundennähe ist der Dreh- und Angelpunkt der Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Weitere Referenzen
KISAG Shopware SEO
Wein Wolf GmbH
myCare SAP Commerce Plattform
Füchse Berlin App
ruv.de
Elvaston
Fujitsu
Corona Reise-Check
myCare App
Wrapper SDK für Crossplan Deutschland
