Internationaler Pflanzenzüchter Strube präsentiert neue Corporate Website

Strube produziert und vertreibt hochwertiges Saatgut für die Landwirtschaft. Pünktlich zum 140-jährigen Jubiläum präsentiert Strube die neue Unternehmenswebseite. Mit der Konzeption, dem Design und der Umsetzung wurde Neofonie beauftragt.

Herausforderung

Strube vertreibt Saatgut und unterstützt Landwirte und die Industrie mit fundierter, individueller Beratung zum Anbau und der Verarbeitung des Saatguts. Die neue Unternehmenswebsite soll den Anspruch der individuellen Beratung zum Ausdruck bringen und mit einer modernen und frischen Optik den User durch die Seite führen. Neofonie wurde mit dem gesamten Relaunch beauftragt.

TASKS
  • UX/UI
  • Entwicklung

TECHNICAL PLATFORMS & PARTNERS
  • TYPO3

TYPO3 Entwicklung

Die neue Website unter strube.net stellt die fünf Fruchtarten Zuckerrüben, Weizen, Sonnenblumen, Speiseerbsen und Zuckermais in den Vordergrund. Der User findet neben einem Konfigurator, der die verschiedenen Sorten gegenüber stellt, zahlreiche Broschüren und Informationsblätter. Das Design wirkt sachlich, klar und modern. Die Basis der Website bildet das Content Management System TYPO3.

Ergebnisse

Die Website basiert auf einem responsiven Design und passt sich den unterschiedlichen Ausgabegrößen der jeweiligen Endgeräte wie Tablet, Desktop und Smartphone optimal an. Die beratende Funktion der Strube Website wird durch eine intuitive Benutzerführung unterstützt. Der User findet alle relevanten Informationen zu Produkten und zum Unternehmen gleichermaßen.

Strube-Logo
Unser Kunde

Strube. Das ist der Name eines mittelständischen Unternehmens, das für erfolgreiche Pflanzenzüchtung, Produktion hochwertigen Saatguts und dessen Vertrieb sowie für hochwertige Beratung der Kunden steht.  Zuckerrüben, Getreide, Sonnenblumen, Erbsen und Zuckermais bilden das aktuelle Fruchtartenspektrum. Seit 1877 züchtet Strube mehr als 256 Sorten in über 35 Ländern.

Thomas Kitlitschko

Geschäftsführer

+ 49 30 24627-114

thomas.kitlitschko@neofonie.de

Das könnte Sie interessieren
Sofia Lisiza im Interview bei Neofonie_betriebliche Weiterbildung

Betriebliche Weiterbildung bei Neofonie – ein Erfahrungsbericht

Lebenslanges Lernen ist der Schlüssel zum beruflichen Erfolg und dem persönlichen Karriereweg. Sofia Lisiza berichtet im Interview von ihren ganz persönlichen Erfahrungen mit dem Thema betriebliche Weiterbildung bei Neofonie.

ontolux bei der Buzzwords 2022

Qi Wu von der KI-Agentur ontolux stellt Methoden zur Ressourceneinsparung von KI-Modellen mittels Knowledge Destillation in ihrem Vortrag bei der Buzzwords 2022 in Berlin vor. Die Buzzwords Berlin konzentriert sich auf Themen wie Open-Source-Softwareprojekte, Suche, Speicherung, Streaming und Verarbeitung von großen Datenmengen.

Header_Vortrag_Qi Wu_ontolux_pietro Jeng-n6B49lTx7NM-unsplash_06_21

ontolux bei der Mind Mastering Machines 2022

Die Minds Mastering Machines (M3) Konferenz wendet sich an Softwareentwickler, Data Scientists und Forschende, die Machine Learning und KI-Anwendungen entwickeln. Qi Wu von der KI-Agentur ontolux stellt Methoden zur Ressourceneinsparung von KI-Modellen mittels Knowledge Destillation in einem Vortrag vor.

KIFE_042022

KI und Forschung 04-2022

Die nächste Runde der großen Machine Learning-Modelle ist eingeleitet und GPT-3 und T5 sollen in Rente geschickt werden. In der ontolux „KI und Forschung“- Reihe gibt Dr. Till Plumbaum wieder Einblicke in aktuelle KI-Themen.

Rennfahrer

Wie es B2B Webseiten gelingt, mehr Service zu bieten

Ein durchdachtes UX-Design verwandelt B2B-Websites in ein effizientes Service-Instrument. In der Marconomy gibt UX-Experte Axel Hillebrand Tipps, worauf B2B-Marketer achten sollten.

Kind und Karriere – Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei Neofonie

Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für viele Eltern eine Herausforderung und erfordert familienfreundliche Unternehmenskulturen. Wie familienfreundlich ist Neofonie ? Wir haben Khayrat Glende, Head of Quality Management dazu befragt.

Entity Linking mit Doccano und TXTWerk

Zum Labeling von Entitäten hat ontolux das Open Source-Annotationstool Doccano mit der Anbindung an das hauseigene Textanalyse-Framework TXTWerk in einem Fork eingebunden, um eigene Entity Linking Annotationen zu erstellen.

Mit UX-Design die Candidate Experience optimieren

Erfahren Sie die zehn Must-Knows für ein optimales Karriereportal oder lassen Sie unsere Experten von ION ONE einen Blick auf Ihre Karriereseite werfen, um Optimierungspotenziale zu identifizieren für mehr Bewerber.

KIFE_3_2022

KI & Forschung 03-2022

Google bekommt Konkurrenz, doch bringen neue KI-gestützte Suchmaschinen wirklich eine Besserung für Nutzer? In unserer „KI und Forschung“- Reihe gibt Dr. Till Plumbaum wieder Einblick in aktuelle KI-Themen.

Viele Generationen – ein Team – Neofonie

Wir haben Joachim Schneider und Philip Kramwinkel befragt: Was eint und unterscheidet ihre Generationen und wie bereichern sie sich aus ihrer Sicht in der Zusammenarbeit bei Neofonie?

Neofonie gibt Praxistipps beim IHK Digitalisierungsforum

Um die regionale Wirtschaft bei Digitalisierungsfragen zielgerichtet unterstützen zu können, treffen sich die 79 bundesweit vertretenen Industrie und Handelskammern holen beim IHK Digitalisierungsforum in Dortmund. Neofonie ist als Partner der IHK Digital vor Ort und gibt Einblicke in die Praxis.

Neofonie ist neuer Contentful Partner

Contentful hat sich zu einem wichtigen Akteur für digital orientierte Unternehmen entwickelt, die ihre Inhalte optimal nutzen wollen, um ihren Kunden das beste digitale Erlebnis zu bieten. Neofonie nimmt Contentful in sein Partnerportfolio auf und unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung und Implementierung.