Internationaler Pflanzenzüchter Strube präsentiert neue Corporate Website

Strube produziert und vertreibt hochwertiges Saatgut für die Landwirtschaft. Pünktlich zum 140-jährigen Jubiläum präsentiert Strube die neue Unternehmenswebseite. Mit der Konzeption, dem Design und der Umsetzung wurde Neofonie beauftragt.

Herausforderung

Strube vertreibt Saatgut und unterstützt Landwirte und die Industrie mit fundierter, individueller Beratung zum Anbau und der Verarbeitung des Saatguts. Die neue Unternehmenswebsite soll den Anspruch der individuellen Beratung zum Ausdruck bringen und mit einer modernen und frischen Optik den User durch die Seite führen. Neofonie wurde mit dem gesamten Relaunch beauftragt.

TASKS
  • UX/UI
  • Entwicklung

TECHNICAL PLATFORMS & PARTNERS
  • TYPO3

TYPO3 Entwicklung

Die neue Website unter strube.net stellt die fünf Fruchtarten Zuckerrüben, Weizen, Sonnenblumen, Speiseerbsen und Zuckermais in den Vordergrund. Der User findet neben einem Konfigurator, der die verschiedenen Sorten gegenüber stellt, zahlreiche Broschüren und Informationsblätter. Das Design wirkt sachlich, klar und modern. Die Basis der Website bildet das Content Management System TYPO3.

Ergebnisse

Die Website basiert auf einem responsiven Design und passt sich den unterschiedlichen Ausgabegrößen der jeweiligen Endgeräte wie Tablet, Desktop und Smartphone optimal an. Die beratende Funktion der Strube Website wird durch eine intuitive Benutzerführung unterstützt. Der User findet alle relevanten Informationen zu Produkten und zum Unternehmen gleichermaßen.

Strube-Logo
Unser Kunde

Strube. Das ist der Name eines mittelständischen Unternehmens, das für erfolgreiche Pflanzenzüchtung, Produktion hochwertigen Saatguts und dessen Vertrieb sowie für hochwertige Beratung der Kunden steht.  Zuckerrüben, Getreide, Sonnenblumen, Erbsen und Zuckermais bilden das aktuelle Fruchtartenspektrum. Seit 1877 züchtet Strube mehr als 256 Sorten in über 35 Ländern.

Thomas Kitlitschko

Geschäftsführer

+ 49 30 24627-114

thomas.kitlitschko@neofonie.de

Das könnte Sie interessieren

KI & Forschung 09-2022

Wo steht Deutschland in Sachen Künstlicher Intelligenz eigentlich? Dr. Till Plumbaum von ontolux geht der Frage in der aktuellen Ausgabe von „KI & Forschung“ nach.

Digitales in guten Händen – Markenwerte und Branding bei Neofonie

Was bedeutet der Slogan „Digitales in guten Händen“? Anja Unterberger-Schneck, Teamlead Marketing bei Neofonie, gibt Einblicke ins Branding.

axel-ionone

Neofonie beim BVDVA-Kongress 2022

Axel Hillebrand, UX Consultant stellt im Vortrag Methoden zur Gewinn- und Imageoptimierung mittels User Experience beim BVDVA-Kongress 2022 online vor.

QuratorConference_News

ontolux auf der Qurator-Konferenz in Berlin

Auf der Qurator-Konferenz in Berlin versammeln sich KI-Experten, um über digitale Kuratierungsmethoden im Einsatz für Unternehmen zu diskutieren. Dr. Till Plumbaum von ontolux moderiert das Q&A Panel.

newsbox-shopwareLizenzen

Neue Lizenzmodelle bei Shopware

Shopware ändert seine Lizenzmodelle. Mit Rise, Evolve und Beyond werden die bisherigen Professional- und Enterprise-Pakete abgelöst. Mehr… 

ION ONE bei der CX1 World Conference

Grant McGillivray und Björn Andresen von ION ONE richten einen Roundtable zum Thema Nutzerzentrierung für KMUs bei der CX1 World Conference 2022 aus, einem der größten Online-Branchenevents.

Newsbox_dmexco22

Neofonie auf der DMEXCO

Die größte Digitalmesse Deutschlands öffnet in wenigen Tagen die Tore. Neofonie ist vor Ort und berät unabhängig zu Content Management- und E-Commerce-Systemen und zeigt Praxislösungen für den Mittelstand auf.

Füchse_App_Header_Case

Füchse Berlin stellen neue Fan-App vor

Die Füchse Berlin präsentieren ihre neue Fan-App, die durch eine hohe Performance, neue Features und ein ganz neues Nutzererlebnis überzeugt.

Header_KI_Forschung_ontolux_christopher-burns-Kj2SaNHG-hg-unsplash_08_22 (1)

KI & Forschung 08-2022

Die neue Ausgabe der „KI & Forschung“ unserer KI-Agentur ontolux ist da: Dieses Mal hinterfragen sie die Gefahr von KI und thematisieren Deepfakes und Dall-E 2.

Digitale Technologien im Wandel bei Neofonie

Digitale Technologien haben ein enormes Wachstumspotenzial. Im Interview mit Ender Özgür, Head of Software Factories bei Neofonie, beleuchten wir den Wandel.

gartner_quadrant_DigitalCommerce

Neuer Gartner Magic Quadrant Digital Commerce 2022

Gartner veröffentlich jährlich den Magic Quadrant für Digital Commerce. Mit dabei in 2022 sind alle Commerce Partner von Neofonie.

KI & Forschung 07-2022

Die Juli-Ausgabe von KI und Forschung von ontolux gibt Tipps, wie die Sommerzeit genutzt werden kann, um sich näher mit KI und NLP zu beschäftigen.