Mit E-Commerce in eine neue Bilderwelt

Mit dem Relaunch des renommierten Online-Fotofachlabors WhiteWall konnte Neofonie technisches Know-how und Branchenkompetenz unter Beweis stellen. Gesteigerte Benutzerfreundlichkeit, Ausbau des Produkt-Portfolios sowie die Integration von Konfigurationsmöglichkeiten der Bildbearbeitung stellen nur einige der Neuerungen dar.

Herausforderung

Die Avenso GmbH möchte mit neuen Ansätzen und einem modernen Relaunch des Online-Fotofachlabors www.whitewall.com seine führende Marktposition weiter ausbauen und festigen. Vom Herzstück, dem „Konfigurator“ bis zum letzten Button, dem Bestellabschluss, wird das Portal hinsichtlich der eigenen hohen Ansprüche, absolute Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit zu bieten, überarbeitet und perfektioniert. Für die technische Entwicklung und kontinuierliche Weiterentwicklung wurde Neofonie beauftragt.

TASKS
  • Konzeption
  • Entwicklung
  • Konfigurator

TECHNICAL PLATFORMS & PARTNERS
  • RatePay
  • Grails

Lösung

Für die erfolgreiche Neugestaltung von www.whitewall.com lieferte Neofonie gekonnt die technische Umsetzung und half das WhiteWall Produkt-Portfolio zu erweitern und auszubauen. Hierzu wurden die Layouts für eine benutzerfreundliche Bedienbarkeit in Fotolabor, Fotobuch und Kunstmarkt/Bilderwelt unterteilt. Im Login Bereich kann der Nutzer Bilder konfigurieren, Fotobücher erstellen oder Bestellungen durchführen.

Ergebnisse
  • Erweiterung des Produkt-Portfolios und der Konfigurationsmöglichkeiten von Bildern
  • PHP-Web-Services, der Produktmodell und Preisberechnung anbietet
  • Individuelle Bildgrößen („auf den Millimeter genau“)
  • PDF-Generators für die Erzeugung von Fotobüchern
  • Internationalisierung/Lokalisierung neuer Märkte (UK, Nordamerika, Euro-Zone, Schweiz)
  • Migration von Nutzerdaten und Bildern auf die neue Plattform
  • Integration der RatePay API für Rechnungs- und Ratenkauf
  • Anbindung an mobile Schnittstelle für iOS
  • Ausweitung der Analyse-Möglichkeiten
  • Entlasstung des Avenso Image-Storage-System durch Cleanup-Systems

Unsere mehrfach ausgezeichneten E-Commerce Plattformen WhiteWall und KLICK zeichnen sich durch ein intuitives Frontend in Kombination mit einem soliden Backend aus. Neofonie hat die Lösungen gemeinsam mit unserem Development Team nicht nur maßgeblich entwickelt, sondern trägt auch entscheidend zum kontinuierlichen Ausbau unserer technologischen Marktführerschaft bei.

Holger Lendner, CEO

Holger Lendner, CEO

WhiteWall

avenso
Unser Kunde

Seit 2008 betreibt die Avenso GmbH das renommierte Online-Fotofachlabor WhiteWall. Weltweit schätzen rund 12.000 Hobby- und Profifotografen die herausragende Qualität von WhiteWall. Für die Produkte, die vorbildliche Benutzerfreundlichkeit und die geprüfte Datensicherheit wurde WhiteWall vielfach prämiert.

Thomas Kitlitschko

Geschäftsführer

+ 49 30 24627-114

thomas.kitlitschko@neofonie.de

Das könnte Sie interessieren

Testkonzepte im Software Testing einfach erklärt

Software Testing unterstützt Firmen, qualitativ hochwertige Software auf den Markt zu bringen. Was ein Testkonzept braucht, verrät Khayrat Glende von Neofonie.

Zurück ins Büro

Die Büros von Neofonie waren zur Hochzeit der Pandemie dünn besetzt. Jetzt kehrt wieder mehr Leben ein. Wir haben Suyin Diaz zur Situation „Zurück ins Büro“ befragt.

AI-Tools auf dem Prüfstand

Immer neue AI-Tools werden auf dem Markt geschwemmt. Doch was leisten diese Tools und vor allem wie korrekt arbeiten sie? Mehr Informationen in der aktuellen Ausgabe von „KI & Forschung“.

Customer Experience – nur Kundenerfahrung zählt

Customer Experience – Schlüssel zur Kundenbindung. Wie dies gelingt, zeigen wir im Whitepaper ”Wie Versicherer von Nutzerzentrierung profitieren”.

Header_KI_Forschung_ontolux_christopher-burns-Kj2SaNHG-hg-unsplash_10_22

Autonomes Fahren auf dem Rückzug?

Ist die angekündigte Schließung von Argo AI der Tod des autonomen Fahrens? Dieses und andere Themen beleuchtet Dr. Till Plumbaum in der aktuellen Ausgabe von „KI & Forschung“.

Dastan_sexuelle_Vielfalt_Neo

Vielfalt als Stärke bei Neofonie

Vielfalt in Unternehmen ist eine Stärke. Ein Aspekt ist die sexuelle Orientierung. Wir haben Dastan Kasmamytov zu seinem ganz persönlichen Weg interviewt.

ontolux_Glossar_Header_girl-with-red-hat-OG9NZVNCnFo-unsplash_blue

Was ist Natural Language Processing

Natural Language Processing (NLP) bezeichnet die maschinelle Verwertung natürlichsprachiger Texte. ontolux stellt das Thema im KI-Blog näher vor.

KI & Forschung 09-2022

Wo steht Deutschland in Sachen Künstlicher Intelligenz made in Germany? Dr. Till Plumbaum gibt Einblicke in der aktuellen „KI & Forschung“ Ausgabe.

Anja_Unterberger-Schneck_Pflanzen

Markenwerte und Branding bei Neofonie

Was bedeutet der Slogan „Digitales in guten Händen“? Anja Unterberger-Schneck, Teamlead Marketing bei Neofonie, gibt Einblicke ins Branding.

Neofonie beim BVDVA-Kongress 2022

Axel Hillebrand, UX Consultant stellt im Vortrag Methoden zur Gewinn- und Imageoptimierung mittels User Experience beim BVDVA-Kongress 2022 online vor.

ontolux auf der Qurator-Konferenz in Berlin

Auf der Qurator-Konferenz in Berlin versammeln sich KI-Experten, um über digitale Kuratierungsmethoden im Einsatz für Unternehmen zu diskutieren.

newsbox-shopwareLizenzen

Neue Lizenzmodelle bei Shopware

Shopware ändert seine Lizenzmodelle. Mit Rise, Evolve und Beyond werden die bisherigen Professional- und Enterprise-Pakete abgelöst. Mehr…