Mit E-Commerce in eine neue Bilderwelt

Mit dem Relaunch des renommierten Online-Fotofachlabors WhiteWall konnte Neofonie technisches Know-how und Branchenkompetenz unter Beweis stellen. Gesteigerte Benutzerfreundlichkeit, Ausbau des Produkt-Portfolios sowie die Integration von Konfigurationsmöglichkeiten der Bildbearbeitung stellen nur einige der Neuerungen dar.

Herausforderung

Die Avenso GmbH möchte mit neuen Ansätzen und einem modernen Relaunch des Online-Fotofachlabors www.whitewall.com seine führende Marktposition weiter ausbauen und festigen. Vom Herzstück, dem „Konfigurator“ bis zum letzten Button, dem Bestellabschluss, wird das Portal hinsichtlich der eigenen hohen Ansprüche, absolute Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit zu bieten, überarbeitet und perfektioniert. Für die technische Entwicklung und kontinuierliche Weiterentwicklung wurde Neofonie beauftragt.

TASKS
  • Konzeption
  • Entwicklung
  • Konfigurator

TECHNICAL PLATFORMS & PARTNERS
  • RatePay
  • Grails

Lösung

Für die erfolgreiche Neugestaltung von www.whitewall.com lieferte Neofonie gekonnt die technische Umsetzung und half das WhiteWall Produkt-Portfolio zu erweitern und auszubauen. Hierzu wurden die Layouts für eine benutzerfreundliche Bedienbarkeit in Fotolabor, Fotobuch und Kunstmarkt/Bilderwelt unterteilt. Im Login Bereich kann der Nutzer Bilder konfigurieren, Fotobücher erstellen oder Bestellungen durchführen.

Ergebnisse
  • Erweiterung des Produkt-Portfolios und der Konfigurationsmöglichkeiten von Bildern
  • PHP-Web-Services, der Produktmodell und Preisberechnung anbietet
  • Individuelle Bildgrößen („auf den Millimeter genau“)
  • PDF-Generators für die Erzeugung von Fotobüchern
  • Internationalisierung/Lokalisierung neuer Märkte (UK, Nordamerika, Euro-Zone, Schweiz)
  • Migration von Nutzerdaten und Bildern auf die neue Plattform
  • Integration der RatePay API für Rechnungs- und Ratenkauf
  • Anbindung an mobile Schnittstelle für iOS
  • Ausweitung der Analyse-Möglichkeiten
  • Entlasstung des Avenso Image-Storage-System durch Cleanup-Systems

Unsere mehrfach ausgezeichneten E-Commerce Plattformen WhiteWall und KLICK zeichnen sich durch ein intuitives Frontend in Kombination mit einem soliden Backend aus. Neofonie hat die Lösungen gemeinsam mit unserem Development Team nicht nur maßgeblich entwickelt, sondern trägt auch entscheidend zum kontinuierlichen Ausbau unserer technologischen Marktführerschaft bei.

Dr. Johann Kempe, Chief Technology Officer

Holger Lendner, CEO

WhiteWall

avenso
Unser Kunde

Seit 2008 betreibt die Avenso GmbH das renommierte Online-Fotofachlabor WhiteWall. Weltweit schätzen rund 12.000 Hobby- und Profifotografen die herausragende Qualität von WhiteWall. Für die Produkte, die vorbildliche Benutzerfreundlichkeit und die geprüfte Datensicherheit wurde WhiteWall vielfach prämiert.

Thomas Kitlitschko

Geschäftsführer

+ 49 30 24627-114

thomas.kitlitschko@neofonie.de

Das könnte Sie interessieren

KI & Forschung 09-2022

Wo steht Deutschland in Sachen Künstlicher Intelligenz eigentlich? Dr. Till Plumbaum von ontolux geht der Frage in der aktuellen Ausgabe von „KI & Forschung“ nach.

Digitales in guten Händen – Markenwerte und Branding bei Neofonie

Was bedeutet der Slogan „Digitales in guten Händen“? Anja Unterberger-Schneck, Teamlead Marketing bei Neofonie, gibt Einblicke ins Branding.

axel-ionone

Neofonie beim BVDVA-Kongress 2022

Axel Hillebrand, UX Consultant stellt im Vortrag Methoden zur Gewinn- und Imageoptimierung mittels User Experience beim BVDVA-Kongress 2022 online vor.

QuratorConference_News

ontolux auf der Qurator-Konferenz in Berlin

Auf der Qurator-Konferenz in Berlin versammeln sich KI-Experten, um über digitale Kuratierungsmethoden im Einsatz für Unternehmen zu diskutieren. Dr. Till Plumbaum von ontolux moderiert das Q&A Panel.

newsbox-shopwareLizenzen

Neue Lizenzmodelle bei Shopware

Shopware ändert seine Lizenzmodelle. Mit Rise, Evolve und Beyond werden die bisherigen Professional- und Enterprise-Pakete abgelöst. Mehr… 

ION ONE bei der CX1 World Conference

Grant McGillivray und Björn Andresen von ION ONE richten einen Roundtable zum Thema Nutzerzentrierung für KMUs bei der CX1 World Conference 2022 aus, einem der größten Online-Branchenevents.

Newsbox_dmexco22

Neofonie auf der DMEXCO

Die größte Digitalmesse Deutschlands öffnet in wenigen Tagen die Tore. Neofonie ist vor Ort und berät unabhängig zu Content Management- und E-Commerce-Systemen und zeigt Praxislösungen für den Mittelstand auf.

Füchse_App_Header_Case

Füchse Berlin stellen neue Fan-App vor

Die Füchse Berlin präsentieren ihre neue Fan-App, die durch eine hohe Performance, neue Features und ein ganz neues Nutzererlebnis überzeugt.

Header_KI_Forschung_ontolux_christopher-burns-Kj2SaNHG-hg-unsplash_08_22 (1)

KI & Forschung 08-2022

Die neue Ausgabe der „KI & Forschung“ unserer KI-Agentur ontolux ist da: Dieses Mal hinterfragen sie die Gefahr von KI und thematisieren Deepfakes und Dall-E 2.

Digitale Technologien im Wandel bei Neofonie

Digitale Technologien haben ein enormes Wachstumspotenzial. Im Interview mit Ender Özgür, Head of Software Factories bei Neofonie, beleuchten wir den Wandel.

gartner_quadrant_DigitalCommerce

Neuer Gartner Magic Quadrant Digital Commerce 2022

Gartner veröffentlich jährlich den Magic Quadrant für Digital Commerce. Mit dabei in 2022 sind alle Commerce Partner von Neofonie.

KI & Forschung 07-2022

Die Juli-Ausgabe von KI und Forschung von ontolux gibt Tipps, wie die Sommerzeit genutzt werden kann, um sich näher mit KI und NLP zu beschäftigen.