Jägermeister Onlineshop mit superkühlem Design

Mit der Kampagne “Superkühl – 18°C” präsentiert Jägermeister das neue Corporate Design – klar, selbstbewusst und kühl. Neofonie hat den Onlineshop von Jägermeister auf Basis des neuen Markendesigns komplett relauncht.
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Herausforderung

Jägermeister hat ein neues Corporate Design entwickelt. In Anlehnung daran soll der Onlineshop komplett relauncht werden. Im Fokus stehen B2B- und B2C-Kunden gleichermaßen. Neofonie wurde mit der Konzeption und Entwicklung des neuen Onlineshops beauftragt.

Unsere Lösung

Der Relaunch des Jägermeister-Onlineshops orientiert sich konsequent am neuen Markendesign. Der B2B Shop bedient Gastronomen, während der B2C Shop Privatpersonen adressiert. Neben der Flaschenware als Sonderedition oder personalisierten Flaschen mit Gravur finden sich hier auch zahlreiche Werbemittel und Barzubehör wie die Tap-Maschinen, die als Zapfanlage den Kräuterlikör auf -18 Grad kühlt. Neofonie hat hierfür Shopware Enterprise 5.4. integriert.

Cooles User Experience Design

Das neue Shopdesign basiert auf den neuen Farben Grün, Gold, Orange und spiegelt das Markenimage zwischen Premiumqualität und Coolness wider. Die zielgruppenspezifische User Experience für Business- und Privatkunden wurde durch die Trennung des B2B- und B2C-Shops geschaffen.

Konfigurator für individuelle Flaschen

Das Shopsystem wurde durch individuelle Funktionen und Designs an die Anforderungen von Jägermeister angepasst. Dazu zählt der Laser-Konfigurator, mit dem die Flaschen personalisiert werden können oder auch individuelle Designs und Special-Editionen für spezielle Anlässe möglich sind.

B2B-Suite für den Außendienst

Damit der Außendienst von Jägermeister schneller auf die Bedürfnisse von Gastronomen und des Handels eingehen kann, wurde eine B2B-Suite entwickelt. Hier finden sich spezifische Funktionen, Produkte und Marketingservices.

Highlights

  • Relaunch im Jägermeister Corporate Design
  • Umsetzung mit Shopware Enterprise 5.4
  • Konfigurator für individuelle Flaschen
  • B2B-Suite für Außendienst
  • zielgruppenspezifische B2C- und B2B-Shops

Über Mast-Jägermeister

Das 1878 gegründete Spirituosenunternehmen zählt zu den führenden Premiumherstellern der Welt. Seit über 80 Jahren vertreibt Mast-Jägermeister erfolgreich den weltbekannten Kräuterlikör und verknüpft dabei die große Tradition eines Familienunternehmens mit innovativer Vermarktung. Heute wird Jägermeister in 135 Ländern vermarktet. Mit einem Gesamtabsatz von 92,4 Millionen 0,7-Liter Flaschen ist die Marke „mit dem Hirsch“ 2017 international die verkaufsstärkste Premium-Likörmarke. Die drei größten Märkte sind die USA, Deutschland und Großbritannien. Heute arbeiten weltweit rund 900 Mitarbeiter für das Familienunternehmen.

Der relaunchte Jägermeister-Onlineshop bringt unser neues Markendesign überzeugend zum Ausdruck. Gleichzeitig sprechen wir die unterschiedlichen Nutzergruppen differenziert an, sowohl im Design als auch was die Funktionen angeht.

Dominik Müller, Teamleiter E-Commerce. Jägermeister

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Tim Schwarz
Tim Schwarz
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neofonie GmbH
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