Die neue Reise-App der HUK-COBURG
Alle Reiseinformationen im Überblick
Durch den Ausbau digitaler Services möchte die HUK-COBURG die Kundenbindung weiter stärken und auch Zugang zu neuen Kundengruppen erschließen. Hierzu sollen u.a. nützliche Funktionen und Informationen rund um die Auslandsreise in einer App integriert werden. Für die Konzeption und Entwicklung der Reise-App hat HUK-COBURG Neofonie Mobile beauftragt.
TASKS
- Konzeption
- UX Design
- Entwicklung
TECHNICAL PLATFORMS & PARTNERS
HUK – Meine Gesundheit
Die Gesundheits-App der HUK-COBURG
Die HUK Auslandsreise-App verbindet Versicherungsservices der HUK-COBURG mit wichtigen Gesundheitsinformationen zum Reiseland in einer App. So hat der Kunde u.a. Impfempfehlungen, Checklisten und Notrufnummern immer dabei. Die GPS-Ortungsfunktion bietet zudem schnelle Hilfe im Ernstfall. Beim Design und der Umsetzung steht die schnelle und einfache Nutzerführung im Vordergrund. Die HUK-COBURG hat die Auslandsreise-Features um den Premiumservice „Online-Sprechstunde“ erweitert. Mithilfe der App können Versicherte beispielsweise Fragen zu Gesundheitsthemen oder Krankheitsbildern per Video oder Live-Chat stellen. Umgesetzt ist die App als native App für iOS und Android , die auf Smartphone und Tablet gleichermaßen funktioniert.
Unsere neue Reise-App ist ein weiterer Schritt, um mithilfe zusätzlicher Services unsere Wettbewerbsfähigkeit und unsere Kundennähe zu stärken.
Melanie Kollarsch
Marketing Huk coburg
Unser Kunde
Über HUK-COBURG
Mit über elf Millionen Kunden ist die HUK-COBURG der große Versicherer für private Haushalte mit traditionell preisgünstigen Angeboten von der Kfz-Versicherung über Haftpflicht-, Unfall-, Sach- und Rechtsschutzversicherung bis hin zur privaten Kranken-, der Lebens- sowie der privaten Rentenversicherung. Die HUK-COBURG mit Sitz in Coburg beschäftigte Ende 2016 insgesamt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Weitere Referenzen
Das könnte Sie interessieren
Wissenswertes
Neofonie verkündet den Start einer neuen KI-Agentur, die sich den Themen Text Mining, Suche und Natural Language Processing verschrieben hat. Die langjährige Forschungs- und Projektkompetenz wird ab sofort in der eigenständigen Marke ontolux gebündelt.
Neofonie unterstützt wir-liefern.org mit der kostenfreien Bereitstellung des Textanalyse Frameworks TXTWerk. Das Tool verbessert die Suche zur Auffindbarkeit lokaler Geschäfte.
Der World Usability Day vereint Design, Usability, IT und AI in einem Event und präsentiert am 12. November 2020 neueste Trends einem bundesweiten Publikum. Cornelia Werk von Neofonie stellt eine intelligente Suche als echtes Erlebnis vor.
Für die Umsetzung von rv24.de wurde Neofonie beauftragte, die den Relaunch auf Basis des Content Management Systems Magnolia umgesetzt hat. Die Erstellung erfolgte just in time – und das mitten in der Corona-Pandemie.
Mit der neuen meinbezirk espresso-App baut der Verlag Regionalmedien Austria sein Portfolio aus und liefert ein modernes und innovatives App-Konzept per swipe für sein regionales News-Angebot.
Als Spezialist für E-Commerce Lösung hat Neofonie die Partnerschaft mit SAP ausgeweitet und ist nun auch Implementierungspartner für die SAP Commerce Plattform.
Neofonie unterstützt Sie beim Aufbau eines erfolgreichen Customer Relation Managements.
Am 25.08. zeigt SEO-Experte Anton Littau, wie die richtige Strategie zum richtigen Zeitpunkt hilft.
Als SAP Silver Partner stellt Neofonie das Text Mining Framework TXTWerk im SAP App Center ab sofort bereit.
Neofonie und Ibexa vereinbaren Partnerschaft, um Content und Commerce stärker miteinander zu verbinden.
Das Geheimnis ist nun endgültig gelüftet: ION ONE nennt sich die neue UX-Agentur von Neofonie!
Mit Neofonie als Partner bringt der Wort & Bild Verlag mit dem „Digital Ratgeber“ eine neue Informationsplattform für Apotheken und deren Kunden auf den Markt.
Den Artikel gibt es auch zum Anhören - jetzt oder für unterwegs.