HUK bietet ihren Kunden mit einer Reise-App noch mehr Service

Reisebegeisterte dürfen sich über einen neuen, digitalen Service der deutschen Versicherung HUK-COBURG freuen. Mit der App haben die Kunden alle wichtigen Reiseinformationen im Blick. Für die Konzeption und die Entwicklung der Reise-App wurde Neofonie Mobile beauftragt.

Die neue Reise-App der HUK-COBURG

Durch den Ausbau digitaler Services möchte die HUK-COBURG die Kundenbindung weiter stärken und auch Zugang zu neuen Kundengruppen erschließen. Hierzu sollen u.a. nützliche Funktionen und Informationen rund um die Auslandsreise in einer App integriert werden. Für die Konzeption und Entwicklung der Reise-App hat HUK-COBURG Neofonie Mobile beauftragt.  

TASKS
  • Konzeption
  • UX Design
  • Entwicklung

TECHNICAL PLATFORMS & PARTNERS
  • iOS
  • Android

HUK – Meine Gesundheit

Die HUK Auslandsreise-App verbindet Versicherungsservices der HUK-COBURG mit wichtigen Gesundheitsinformationen zum Reiseland in einer App. So hat der Kunde u.a. Impfempfehlungen, Checklisten und Notrufnummern immer dabei. Die GPS-Ortungsfunktion bietet zudem schnelle Hilfe im Ernstfall. Beim Design und der Umsetzung steht die schnelle und einfache Nutzerführung im Vordergrund. Die HUK-COBURG hat die Auslandsreise-Features um den Premiumservice „Online-Sprechstunde“ erweitert. Mithilfe der App können Versicherte beispielsweise Fragen zu Gesundheitsthemen oder Krankheitsbildern per Video oder Live-Chat  stellen. Umgesetzt ist die App als native App für iOS und Android , die auf Smartphone und Tablet gleichermaßen funktioniert.

Unsere neue Reise-App ist ein weiterer Schritt, um mithilfe zusätzlicher Services unsere Wettbewerbsfähigkeit und unsere Kundennähe zu stärken.

<strong>Melanie Kollarsch</strong>

Melanie Kollarsch

Marketing Huk coburg

Unser Kunde

Mit über elf Millionen Kunden ist die HUK-COBURG der große Versicherer für private Haushalte mit traditionell preisgünstigen Angeboten von der Kfz-Versicherung über Haftpflicht-, Unfall-, Sach- und Rechtsschutzversicherung bis hin zur privaten Kranken-, der Lebens- sowie der privaten Rentenversicherung. Die HUK-COBURG mit Sitz in Coburg beschäftigte Ende 2016 insgesamt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Stefan Gerstmeier

COO Neofonie Mobile & Neofonie Polska

+ 49 (0) 30 / 24627-284

stefan.gerstmeier@neofonie.de

Das könnte Sie interessieren
Illustration von CRM-Systemen

Neofonie hilft mit CRM-Beratung zur 360° Kundensicht

Neofonie unterstützt Sie beim Aufbau eines erfolgreichen Customer Relation Managements.

SEO in bunten Buchstaben

Webinar: Relaunch und SEO – So machen Sie es richtig

Am 25.08. zeigt SEO-Experte Anton Littau, wie die richtige Strategie zum richtigen Zeitpunkt hilft.

SAP Silver Partner Logo

Neofonie ist SAP Silver Partner mit TXTWerk

Als SAP Silver Partner stellt Neofonie das Text Mining Framework TXTWerk im SAP App Center ab sofort bereit.

Ibexa-Logo

Neofonie und Ibexa sind Partner

Neofonie und Ibexa vereinbaren Partnerschaft, um Content und Commerce stärker miteinander zu verbinden.

Wort und Bild Verlag stellt Digital Ratgeber vor

Mit Neofonie als Partner bringt der Wort & Bild Verlag mit dem „Digital Ratgeber“ eine neue Informationsplattform für Apotheken und deren Kunden auf den Markt.

Storytelling-Beratung für Stadtwerke Oranienburg

Neofonie unterstützt die Stadtwerke Oranienburg in einem kreativen Kommunikationsworkshop, um ihr Online-Ableseportal mit einem Kino-Werbespot zu promoten.

Spende für ein Berliner Kinderhospiz

Mitarbeiter der Neofonie und Neofonie Mobile spenden 1.500 EUR für das Berliner Kinderhospiz „Berliner Herz“.

Chatbot erstellen in 5 Schritten

Wie ein Chatbot in wenigen Schritten entwickelt werden kann, stellen Bertram Sändig und Cornelia Werk vor.

Neofonie Blogcast jetzt auf Google Podcast anhören

Mit der Einführung von Google Podcast in Deutschland, ist jetzt auch der Neofonie Blogcast auf allen Google-Geräten verfügbar.

Flexibilität als Erfolgsfaktor bei der Shopsystem Auswahl

Welche Punkte Sie bei einer neuen Shoplösung beachten sollten, stellt Michael Vax, VP Product bei Spryker vor.

Jovo Logo

Neofonie Mobile baut Alexa Skills and Google Actions mit Jovo

Neofonie Mobile ist neuer Partner des Entwicklungs-Framework Jovo und erstellt damit Sprachanwendungen für Google und Alexa.

Illustration von digitalen Versicherungen

Versicherungen im Vergleich: Apps sind Pflicht

Die aktuelle Marktanalyse des App-Spezialisten Neofonie Mobile belegt Nachholbedarf in der digitalen Transformation unter Versicherern und Krankenkassen.