Shopware 6 Shop für neue Bio Teemarke

Gesund und nachhaltig – dafür steht die neue Bio Teemarke eines norddeutschen Teeherstellers. Mit dem neuen Markenshop präsentiert sie sich in einer Kombination aus Tradition und Moderne.

Herausforderung

Mit insgesamt acht Teesorten in Bio-Qualität positioniert einer der führenden Teehersteller in Europa eine neue Teemarke im Markt. Die Zielgruppe: LOHAS – gesundheitsbewusste Menschen, bei denen Qualität, Nachhaltigkeit und eine bewusste Ernährung im Mittelpunkt stehen. Um den Früchte- und Kräuterteesorten eine digitale Bühne zu geben, sollen auf Basis eines ausgefeilten Marketing-Konzeptes die Markenbotschaften in einen neuen Markenshop übertragen werden. Neofonie wurde mit der Gestaltung und der Umsetzung beauftragt.

TASKS
  • UX/UI
  • Konzeption
  • Entwicklung

Umsetzung

Der neue Markenshop überzeugt durch ein harmonisches Zusammenspiel von E-Commerce, Content und Brand. Das prägnante Gestaltungskonzept schafft eine unverwechselbare Produktinszenierung. Im Mittelpunkt der Produktpräsentation stehen die natürlichen Zutaten, deren Herkunft und der geschmacksintensive Teegenuss. Durch großflächige Bildelemente, klare Strukturen und ein ausgewogenes Informations- und Inspirationsangebot, lädt die Website zum verweilen und stöbern ein. Dank des responsiven Designs bietet die Website auf allen Endgeräten gleichermaßen ein intuitives Einkaufserlebnis. 

Technisch wurde der Shop auf Basis von Shopware 6 Professional Edition erstellt und stellt damit eine zukunftssichere Plattform dar. Durch den API-First-Ansatz ist die Plattform flexibel und performant und bildet die technologische Grundlage für weiteres Wachstum.

UX/UI

Das Design-Konzept wurde in Sorgfalt in nur wenigen Sprints vom Design- und Development-Team zu einer schlanken und modularen Lösung entwickelt. Das prägnante Gestaltungskonzept schafft eine unverwechselbare Produktinszenierung. In einer Kombination aus Natürlichkeit und Frische trifft es den Nerv der Zeit und holt die LOHAS-Zielgruppe durch klare Botschaften und eine ausgewogene Informationsstruktur ab.

Tee_Laptop
Tee_Mobile_Anonym
  • Shopware 6 als Herzstück
  • Nutzerzentriertes Design
  • Emotionalisierung mittels Erlebniswelten
  • Responsives Design
Unser Kunde

Der norddeutsche Spezialist für Teemarken baut auf umfassende Fachkompetenz, exzellente Marktkenntnisse und ein besonderes Gespür für die Bedürfnisse des Handels und der Konsumenten. Seit der Gründung 1907 steht das Unternehmen für zahlreiche deutsche Teemarken und setzt sich für nachhaltig produzierte Tees ein. So gelingt es dem Unternehmen seit nunmehr über 110 Jahren die Welt des Tees immer wieder neu zu gestalten, ohne Vertrautes und Bewährtes zu verlieren.

Jörg Krahnert

Jörg Krahnert

Senior Sales Manager

+ 49 30 24627-273

joerg.krahnert@neofonie.de

Das könnte Sie interessieren

Künstliche neuronale Netze und Ihre Rechenleistung

In der aktuellen November-Ausgabe von „KI und Forschung“ geht es um die Fortschritte in der Informatik, Mathematik und Computertechnik, den freien Zugang zu GPT-3 und um die Ethik von Künstlicher Intelligenz.

KI & Forschung 11-2021

In der aktuellen November-Ausgabe von „KI und Forschung“ geht es um die Fortschritte in der Informatik, Mathematik und Computertechnik, den freien Zugang zu GPT-3 und um die Ethik von Künstlicher Intelligenz.

Whitepaper zu Text Mining und NLP-Frameworks im Vergleich

ontolux – KI-Agentur der Neofonie gibt im aktualisierten Whitepaper “Die wichtigsten deutschsprachigen NLP-Whitepaper unter der Lupe” einen detaillierten Überblick über Anforderungen, Anbieter-Tests sowie Ergebnisse.

Reibungslose CMS Einführung bei R+V

Auf der Suche nach einer sicheren und einheitlichen technologische Content Plattform für die gesamte R+V, hat sich die R+V Versicherung für Einführung des neuen Content Management Systems Magnolia entschieden. Die Implementierung erfolgte durch Neofonie.

scalye_News_Logo

Neofonie ist Partner für die ABOUT YOU SCAYLE Commerce Engine

Neofonie gehört zu den ersten 14 ausgewählten deutschlandweiten Partnern für das Enterprise Shop Software SCAYLE. Als Partner unterstützt Neofonie vor allem in der Beratung, UX, im Frontend und der Implementierung.

In der aktuellen Oktober-Ausgabe von "KI und Forschung" geht auf das neu erschienene Language Model – MT-NLG von Microsoft und NVIDIA ein, beschäftigt sich mit der neuesten Version der Machine Learning Library PyTorch und der Zukunft der Suche.

KI & Forschung 10-2021

In der aktuellen Oktober-Ausgabe von „KI und Forschung“ geht es um das neu erschienene Language Model – MT-NLG von Microsoft und NVIDIA sowie um die neueste Version der Machine Learning Library PyTorch und die Zukunft der Suche.

Gratis Usability Check mit Grant McGillivray

Ein digitales Produkt, sei es eine Website, ein Onlineshop oder eine digitale Anwendung, soll Usern ein positives Nutzererlebnis verschaffen. Wie kann dieses wichtige Ziel erreicht werden? Wie gut ist das Nutzererlebnis der eigenen Website? ION ONE gibt darauf Antworten mit einem kostenfreien Usability Check.

Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung

Im Rahmen der Onlinezugangsgesetzes (OZG) sind Einrichtungen der öffentlichen Hand verpflichtet, ihre Serviceleistungen digital zugänglich zu machen. Hierfür ist die automatisierte Verarbeitung von Texten unumgänglich, um „weniger Papierkram“ zu verursachen.

axel-ionone_news

UX-Sprechstunde mit Axel Hillebrand

Digitale Produkte nutzerzentriert zu gestalten, wirft viele Fragen auf. Mit der UX-Sprechstunde von ION ONE steht Ihnen Axel Hillebrand als UX-Experte für jegliche Fragen zur Verfügung – kostenfrei und ganz individuell.

Noelani_Mac

noelani.de: Der neue Onlineshop für trendbewusste Frauen

Der femininen Schmuck von NOELANI erhält erstmalig eine eigene Onlinepräsenz. Von der Konzeption, über das Design bis zur Entwicklung auf Shopware 6 hat Neofonie den neuen Onlineshop umgesetzt.

KI & Forschung 09-2021

In der September-Ausgabe von „KI und Forschung“ werden die Themen Künstliche Intelligenz als Forschungsgebiet, Arbeiten in der Zukunft und Neuigkeiten von Google aus dem Search On Event vorgestellt.

ION ONE beim Digital Marketing Summit 2021

Der Digital Marketing Summit ist das Event des Jahres 2021 für Themen des digitalen Marketings und UX/UI. Axel Hillebrand von der UX-Agentur ION ONE ist mit einem Vortrag vertreten und zeigt, wie B2B-Websites in Lead-Maschinen verwandelt werden.