Hama bringt Point of Sales App in den Einzelhandel

Mit der neuen Hama POS App können die Hama Produktserien Smart Living und Smart Sound jetzt in Fachmärkten live getestet werden. Entwickelt wurde die App von Neofonie Mobile.

Hama POS App – Produkte live ausprobieren

Wer sich im Elektrofachhandel für die smarten Geräte von Hama wie sprachgesteuerte Lautsprecher, Soundbars, Lampen, Kameras, Schalter und Sensoren interessiert, will diese nicht nur sehen und Infos zu den technischen Features einholen, sondern auch ausprobieren.

Neofonie Mobile hat für Hama eine POS App zum Einsatz im Einzelhandel entwickelt.

TASKS
  • Konzeption
  • UX Design
  • Entwicklung

TECHNICAL PLATFORMS & PARTNERS
  • EMM System
  • Android Management API

Hama ganz individuell

Mit der Point of Sale App können die smarten Hama Produkte im Fachgeschäft über Android Tablets bedient und und live getestet werden. Zudem stehen Produktvideos und -informationen zur Verfügung. Die POS App wird dazu von Hama individuell und mit minimalem Aufwand an die Situation im Store und den verfügbaren Hama Produkte angepasst und konfiguriert. Der Zugriff auf weitere Funktionen des Tablets ist durch die App blockiert und nur für die Hama-Zentrale möglich.

Smarter Zugriff

Zur Administration der POS App wurde eine Enterprise Mobility Management (EMM) Applikation entwickelt. Neue Tablets lassen sich darüber konfigurieren und installieren und die POS App verwalten oder per  Fernzugriff warten.

  • POS App für Android Tablets
  • Bedienung von Lautsprechern, Lampen, Sensoren uvm.
  • Tablet Blockierung/Kiosk Mode
  • EMM System auf Basis der Android Management API

“Dank Neofonie Mobile, ist es uns gelungen, mit der POS App unsere Smart Home Produkte im Fachgeschäft erlebbar zu machen und damit den Verkauf vor Ort zu unterstützen.”

Dr. Johann Kempe, Chief Technology Officer

Bastian Strommer, Senior Product Manager

Hama

Unser Kunde

Die Hama GmbH & Co KG ist mit 18.000 Produkten weltweit einer der führenden Distributoren von Zubehör in den Produktbereichen Consumer Electronics, Kommunikation, Automotive, Computer, Gaming, Foto & Video und Bildwelt. Hama ist in 20 Standorten auf der ganzen Welt verteilt.

Stefan Gerstmeier

Stefan Gerstmeier

COO Neofonie Mobile & Neofonie Polska

+ 49 30 24627-284

stefan.gerstmeier@neofonie.de

Das könnte Sie interessieren

Geburtstagsverlosung bei ION ONE

ION ONE begeistert bereits seit einem Jahr seine Kunden. Feiern Sie das heutige Jubiläum mit und gewinnen Sie einen kostenfreien Workshop Ihrer Wahl.

Fussball_2021

Social Analytics zur UEFA EURO 2020

Wie wird über die spannendsten Ereignisse vor, während und nach den Spielen in den sozialen Netzwerken zur EURO 2020 gesprochen – eine Social Media Analyse von ontolux.

Sinnbild für Online Shopping

Warum eine goldstandard-basierte Evaluation?

Zur diesjährigen MICES trifft sich die E-Commerce-Suchgemeinschaft, um neueste Trends zu diskutieren. Mit dabei sind Cornelia Werk und Bertram Sändig von ontolux, die anhand von Kundenprojekten die Vorteile einer goldstandard-basierten Evaluation vorstellt.

amor_device_700

amor.de auf Shopware 6

Seit über 40 Jahren vertreibt Amor Echtschmuck und ist Europas Marktführer im mittleren Preissegment. Mit der Konzeption und Umsetzung des neuen Onlineshop hat der Schmuckhersteller Neofonie beauftragt.

DigitalHealthcare_Neofonie

Ausbau der Digitalisierung im Gesundheitswesen

Mit dem kürzlich beschlossenen Digitale-Versorgung-und-Pflege-Modernisierungsgesetz (DVPMG) verabschiedet der Bund bereits das dritte Gesetz, um die Digitalisierung im Gesundheitsmarkt voranzutreiben. Für die Vernetzung aller Beteiligten im Markt gestaltet Neofonie die Gesundheitstechnik von morgen aktiv mit und unterstützt Unternehmen, bei der Entwicklung von E-Health Lösungen.

Mit UX-Design die Customer Experience im Onlineshop beeinflussen

In der Videoreihe der media.net berlinbrandenburg zum Thema Customer Experience im E-Commerce, gibt Axel Hillebrand, UX Consultant von ION ONE, wertvolle Tipps, wie eine gute Usability und ein ausgefeiltes UX-Design Nutzer begeistert und so Ihre Conversion positiv beeinflusst.

Digitalen Wandel mit Managed IT-Services gestalten

Die stets an Komplexität gewinnenden Web- und E-Commerce-Projekte erfordern auf allen Ebenen ein Höchstmaß an Leistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Bei diesen hohen Anforderungen wird Neofonie bereits seit 2004 durch das Berliner Hostingunternehmen mpex in allen Belangen des Betriebs unterstützt.

Digitales Recruiting – mit neuen Strategien gewappnet für die Zukunft

Celina Martin, HR-Managerin bei Neofonie Mobile war bei Digital Bash HR zu Gast und diskutierte mit HR-Experten zum Thema Digitales Recruiting in 2021 und gab Einblicke in HR-Strategien der Neofonie Mobile. Candidate Experience ist besonders wichtig im digitalen Wandel des Recruitings.

Container wird hochgehoben

Docker-Container als ideales Software-Transportmittel

Webprojekte werden immer komplexer und die Halbwertszeit der Technologien, die dabei zum Einsatz kommen, werden immer kürzer. Für die Softwareentwicklung ist die Containertechnologie von Docker ein ideales Transportmittel.

Corona-Reise-Check auf Shortlist für Deutschen Digital Award

In der Kategorie „Digital for Goods“ ist der Corona-Reise-Check des Wort & Bild Verlages für den Deutschen Digital Award 2021 nominiert. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. hat in einer Shortlist die Vorauswahl getroffen.

Corona-Reise-Check-Preview

Neofonie entwickelt Corona Reise-Check App

Die Covid-19 Pandemie verursacht u.a. im Bereich Reisen große Verunsicherung. Die Corona-Reise-Check-App begegnet der Unsicherheit mit Transparenz.

EHealth_news

Neofonie weitet Fokus auf E-Health-Bereich aus

Als neues Verbandsmitglied der VerDiGes setzt die Berliner Digitalagentur Neofonie einen neuen unternehmerisch-strategischen Schwerpunkt im E-Health Umfeld und positioniert sich damit noch klarer als Full-Service Technologiedienstleister im Gesundheitsmarkt.