Grenzenloser Videocontent: movingimage und Neofonie vereinbaren Partnerschaft

24. Mai 2016

grafik-movingimage-partnerAm PC, am Tablet und unterwegs auf dem Smartphone: Verbraucher werden zum digitalen Konsumenten und surfen auf den verschiedensten Systemen und Endgeräten. Für Unternehmen wird ein einheitlicher Auftritt so zur Herausforderung. Webseiten, Apps und Communities der Unternehmen müssen heute aufeinander abgestimmt sein, um den Verbrauchern ein unverwechselbares Erlebnis bieten zu können. Dabei verschiebt sich das Nutzerverhalten im Internet zunehmend von der klassischen Bild-Text-Kombination zugunsten von Videos. Umso wichtiger ist die Möglichkeit Videocontent nahtlos in bestehende IT-Systeme integrieren zu können.

movingimage entwickelt gemeinsam mit Neofonie weitere Video-Schnittstellen

Mit der Kooperation von movingimage und Neofonie sollen die bestehenden Integrationsschnittstellen für Videos strategisch weiter ausgebaut werden. So können Nutzer Videocontent direkt aus dem VideoManager von movingimage einbinden und auf allen Endgeräten mit hoher Qualität ohne Probleme streamen. Das Content Management, das Marketing und auch das Kundenerlebnis erreichen damit eine neue Stufe.

„Das technologische Portfolio der beiden Unternehmen ergänzt sich hervorragend, um die wachsende Kundennachfrage nach systemübergreifender Videointegration zu bedienen“, erklärt Thomas Kitlitschko, Geschäftsführer der Neofonie GmbH. movingimage ist deutscher Marktführer beim Video-Asset-Management mit mehr als zehn Jahren Erfahrung im Videostreaming. Neofonie bringt auf der anderen Seite ihre jahrelange Erfahrung als Systemintegrator und bei der Entwicklung kundenindividueller Lösungen mit.

Über movingimage

movingimage-logomovingimage ist der führende deutsche Anbieter für sichere Videomanagement-Lösungen im Enterprise-Bereich. Kernprodukt ist die movingimage Platform, die Unternehmen als professionelles Video-Asset-Management-System unterstützt. Vom schnellen Upload über die Konvertierung bis zur Ausspielung präsentiert sich die Technologie von movingimage als modular aufgebaute Komplettlösung für das gesamte Segment der unternehmensspezifischen Videoverwaltung. Zugleich dient sie als zentrale Basistechnologie für die Integration von Bewegtbildern in alle gängigen Enterprise-Software-Applikationen und Drittanbietersysteme, zum Beispiel CMS, CRM, E-Learning und Intranet. Zum umfangreichen Kundenportfolio zählen über 500 Unternehmen, darunter DAX-Konzerne wie Volkswagen, Deutsche Telekom und Bayer.

Das Berliner Unternehmen Neofonie ist eine bundesweit führende IT- und Digitalagentur und entwickelt kundenindividuelle Lösungen – von der Beratung und Konzeption über Design und Entwicklung bis hin zum Betrieb. 180 Mitarbeiter von Neofonie und dem Tochterunternehmen Neofonie Mobile entwickeln für Kunden wie Wort & Bild Verlag, AUDI, LEICA, mobile.de, Rausch und SUPER RTL. Laut Internetagentur-Ranking 2016 des BVDW zählt Neofonie zu den führenden Full-Service Agenturen und darüber hinaus zu den Top 20 in den Kategorien E-Commerce und Mobile. Neofonie wurde 1998 im Zuge der Entwicklung der ersten deutschen Suchmaschine “Fireball” gegründet.

Pressemitteilung:
Videos im Content Marketing: movingimage und neofonie vereinbaren technologische Partnerschaft