Guided Selling im B2B – digitale Vertriebsoptimierung

Guided Selling im B2B – digitale Vertriebsoptimierung

ION ONE unterstützt den B2B-Vertrieb, mithilfe von Guided Selling Workshops, um potenzielle Kunden effektiv zu beraten und Kunden vom Kauf zu überzeugen.

Der Kunde steht mit seinen Bedürfnissen und Wünschen auch auf digitalen Plattformen im Mittelpunkt des Verkaufsprozesses. Oftmals sind Website aber durch zu viele Informationen überladen, die Kontaktmöglichkeiten zu versteckt und die Nutzerführung irreführend. Durch Guided Selling können Kunden gezielt angesprochen und durch den gesamten Kaufprozess begleiten werden. 

Die UX-Agentur ION ONE unterstützt Ihren digitalen Vertrieb und deckt in kostenfreien Guided Selling Workshops Umsatz- und Optimierungspotenziale Ihrer Website auf.

Folgende Guided Selling Pakete bietet ION ONE:
– Digitale Kundenansprache verbessern
– Komplexe Produktdarstellungen vereinfachen
– Digitale Sales Funnels optimieren

Warum es sich lohnt über, die digitalen Vertriebsprozesse zu optimieren, liegt auf der Hand:
– Die Komplexität von Produkten wird reduziert und hilft dem Kunden, Produkte besser zu verstehen.
– Die Kundenansprache wird an jedem Touchpoint erleichtert und das Nutzenversprechen einfacher transportiert.
– Der potenzielle Kunde wird zum Kaufabschluss bewegt, die Conversion steigt.
– Durch eine passgenaue Kundenansprache und nutzerzentrierte Produkte fühlen sich Nutzer besser verstanden, was die Loyalität gegenüber der Marke steigert.

Mehr zum Angebot von ION ONE:

Guided Selling Workshop

Teilen auf

Veröffentlichung am 26.07.2021
Bildquelle: Photo by rupixen.com on Unsplash

Das könnte Sie interessieren

KI & Forschung 09-2022

Wo steht Deutschland in Sachen Künstlicher Intelligenz eigentlich? Dr. Till Plumbaum von ontolux geht der Frage in der aktuellen Ausgabe von „KI & Forschung“ nach.

Digitales in guten Händen – Markenwerte und Branding bei Neofonie

Was bedeutet der Slogan „Digitales in guten Händen“? Anja Unterberger-Schneck, Teamlead Marketing bei Neofonie, gibt Einblicke ins Branding.

axel-ionone

Neofonie beim BVDVA-Kongress 2022

Axel Hillebrand, UX Consultant stellt im Vortrag Methoden zur Gewinn- und Imageoptimierung mittels User Experience beim BVDVA-Kongress 2022 online vor.

QuratorConference_News

ontolux auf der Qurator-Konferenz in Berlin

Auf der Qurator-Konferenz in Berlin versammeln sich KI-Experten, um über digitale Kuratierungsmethoden im Einsatz für Unternehmen zu diskutieren. Dr. Till Plumbaum von ontolux moderiert das Q&A Panel.

newsbox-shopwareLizenzen

Neue Lizenzmodelle bei Shopware

Shopware ändert seine Lizenzmodelle. Mit Rise, Evolve und Beyond werden die bisherigen Professional- und Enterprise-Pakete abgelöst. Mehr… 

ION ONE bei der CX1 World Conference

Grant McGillivray und Björn Andresen von ION ONE richten einen Roundtable zum Thema Nutzerzentrierung für KMUs bei der CX1 World Conference 2022 aus, einem der größten Online-Branchenevents.

Newsbox_dmexco22

Neofonie auf der DMEXCO

Die größte Digitalmesse Deutschlands öffnet in wenigen Tagen die Tore. Neofonie ist vor Ort und berät unabhängig zu Content Management- und E-Commerce-Systemen und zeigt Praxislösungen für den Mittelstand auf.

Füchse_App_Header_Case

Füchse Berlin stellen neue Fan-App vor

Die Füchse Berlin präsentieren ihre neue Fan-App, die durch eine hohe Performance, neue Features und ein ganz neues Nutzererlebnis überzeugt.

Header_KI_Forschung_ontolux_christopher-burns-Kj2SaNHG-hg-unsplash_08_22 (1)

KI & Forschung 08-2022

Die neue Ausgabe der „KI & Forschung“ unserer KI-Agentur ontolux ist da: Dieses Mal hinterfragen sie die Gefahr von KI und thematisieren Deepfakes und Dall-E 2.

Digitale Technologien im Wandel bei Neofonie

Digitale Technologien haben ein enormes Wachstumspotenzial. Im Interview mit Ender Özgür, Head of Software Factories bei Neofonie, beleuchten wir den Wandel.

gartner_quadrant_DigitalCommerce

Neuer Gartner Magic Quadrant Digital Commerce 2022

Gartner veröffentlich jährlich den Magic Quadrant für Digital Commerce. Mit dabei in 2022 sind alle Commerce Partner von Neofonie.

KI & Forschung 07-2022

Die Juli-Ausgabe von KI und Forschung von ontolux gibt Tipps, wie die Sommerzeit genutzt werden kann, um sich näher mit KI und NLP zu beschäftigen.

Unser Newsletter „Neo Report“ vermittelt konkretes Praxiswissen, Trends und Know-how für Ihr digitales Business – quartalsweise und kompakt. Jetzt anmelden.