ION ONE: UX-Workshop für Food-Branche

Die UX-Agentur ION ONE unterstützt Unternehmen aus der Lebensmittelbranche mit einem kostenfreien UX-Workshop dabei, ihre Produkte authentisch und emotionalisierend zu inszenieren, um Nutzer zu begeistern und zum Kauf anzuregen.

Der Einkauf von Lebensmitteln über das Netz erfreut sich aktuell – nicht zuletzt befeuert durch die Corona-Pandemie – größter Beliebtheit. Dabei erwarten Nutzer nicht nur qualitativ hochwertige Produkte, sondern auch ein verführerisches Online-Kauferlebnis. Eine gute User Experience und ein eindrückliches Produkterlebnis sind die Schlüssel, um Lebens- und Genussmittel mit allen Sinnen erfahrbar zu machen.

Eine authentische und emotionalisierte Produktinszenierung, die Nutzer begeistert und zum Kauf anregt: Um Firmen der Lebensmittelbranche bei der Umsetzung dieser Vision zu unterstützen, bietet ION ONE derzeit einen kostenfreien UX-Workshop an. Ziel ist es, jeweils individuelle Optimierungspotenziale für Food-Websites oder -Onlineshops zu ermitteln und gemeinsam maßgeschneiderte Handlungsempfehlungen zu entwickeln.

Folgende Fragen stehen dabei im Mittelpunkt: Wie lassen sich Genuss- und Lebensmittel so inszenieren, dass sie – unterstützt von einer durchdachten Nutzersteuerung – die Sinne ansprechen, Emotionen wecken und zum Kauf verführen? Wie lassen sich Informationen und Design harmonisch in Einklang bringen? Wie trägt eine verbesserte Usability dazu bei, Conversion Funnels zu optimieren?

Mehr zum kostenfreien UX-Workshop

Über ION ONE

ION ONE ist eine Marke der Neofonie GmbH und UX-Agentur, die Unternehmen bei der Realisierung von nutzerzentrierten, digitalen Produkten unterstützt. In iterativen Produktentwicklungszyklen bringt das Team die Anforderungen der Zielgruppe mit denen des Produktes in Einklang und bietet UX-Research, Konzeption, Design und technische Umsetzung. Zu den ersten Projekten gehören der Jägermeister Online-Shop und die RADEMACHER Smart Home App. Zur Webseite gelangen Sie hier: https://ionone.io

 

Veröffentlichung am 20.03.2021