Social Analytics zur UEFA EURO 2020
Der Anstoß zur Fullball-Europameisterschaft EURO 2020 ist bereits am 11. Juni 2021 gefallen. Vorab und währenddessen diskutiert die Social Media Community regelmäßig über die Ereignisse. Als KI-Agentur nimmt ontolux dazu regelmäßige Analysen vor, um schnell Trends zu erkennen und ggf. frühzeitig den Gewinner zu ermitteln. Mithilfe der Entitäten-Erkennung und der Sentiment-Analyse aus dem Text Mining Framework TXTWerk sowie dem Open Source Suchsystem Elasticsearch und der dazugehörigen Visualisierungsplattform Kibana werden die Daten analysiert und visualisiert. Im ontolux Blog stellen Sie mehrfach in der Woche die wichtigsten Erkenntnisse vor.
Veröffentlichung am 15.06.2021
Bildquelle: Photo by Jannik Skorna on Unsplash
Wissenswertes
Newsletter
Unser Newsletter „Neo Report“ vermittelt konkretes Praxiswissen, Trends und Know-how für Ihr digitales Business – quartalsweise und kompakt. Jetzt anmelden.