Neofonie mit klimaneutraler Website

Neofonie mit klimaneutraler Website

Jeder Klick auf neofonie.de ist klimaneutral. Neofonie unterstützt hierfür zertifizierte Klimaprojekte.

Neofonie setzt auf Green IT und ist bemüht, Emissionen so weit wie möglich zu reduzieren und Ressourcen umweltschonend und klimaneutral einzusetzen. Neben papierlosem und mobilem Arbeiten achten wir auf energieeffiziente Hardware, Mülltrennung und geben gebrauchte Hardware an gemeinnützige Initiativen weiter. Auch bei der Wahl unserer Hostingpartner achten wir auf Umweltschutz, die beim Betrieb ihrer Serverparks u.a. auf Wind- und Wasserkraft setzen. Die CO2-Emissionen, die im Zuge der Seitenaufrufe unserer Webseite entstehenden, kompensieren wir durch die Unterstützung von zertifizierten Klimaprojekten. Pro Seitenaufruf werden im Durchschnitt 10g CO2 ausgestoßen. Seit Juli 2021 ist die Neofonie Website klimaneutral, dank klimaneutral-jetzt

Digitalisierung umweltfreundlich gestalten

Als Digitalagentur wollen wir die Digitalisierung klimafreundlich gestalten und lassen unsere Ideen in innovative Lösungen einfließen. Indem Prozesse automatisiert, Systeme vernetzt und das Energiemanagement intelligenter gestaltet wird, kann die Digitalisierung einen wesentlichen Beitrag bei der Einsparung von CO2-Emissionen leisten. Gleichzeitig wächst jedoch der Stromverbrauch durch die Digitalisierung. Derzeit machen energiebedingte Emissionen etwa 85% der deutschen Treibhausgasemissionen aus, da Energie derzeit noch zu großen Teil aus fossilen Brennstoffen gewonnen wird. klimaneutral-jetzt ermöglicht es, den Neofonie-eigenen CO2-Fußabdruck zu verringern und einen Beitrag zum CO2-Ausgleich zu schaffen.

Teilen auf

Veröffentlichung am 03.08.2021
Bildquelle: Photo by Tobias Weinhold on Unsplash

Das könnte Sie interessieren

Zurück ins Büro

Die Büros von Neofonie waren zur Hochzeit der Pandemie dünn besetzt. Jetzt kehrt wieder mehr Leben ein. Wir haben Suyin Diaz zur Situation „Zurück ins Büro“ befragt.

AI-Tools auf dem Prüfstand

Immer neue AI-Tools werden auf dem Markt geschwemmt. Doch was leisten diese Tools und vor allem wie korrekt arbeiten sie? Mehr Informationen in der aktuellen Ausgabe von „KI & Forschung“.

Customer Experience – nur Kundenerfahrung zählt

Customer Experience – Schlüssel zur Kundenbindung. Wie dies gelingt, zeigen wir im Whitepaper ”Wie Versicherer von Nutzerzentrierung profitieren”.

Header_KI_Forschung_ontolux_christopher-burns-Kj2SaNHG-hg-unsplash_10_22

Autonomes Fahren auf dem Rückzug?

Ist die angekündigte Schließung von Argo AI der Tod des autonomen Fahrens? Dieses und andere Themen beleuchtet Dr. Till Plumbaum in der aktuellen Ausgabe von „KI & Forschung“.

Dastan_sexuelle_Vielfalt_Neo

Vielfalt als Stärke bei Neofonie

Vielfalt in Unternehmen ist eine Stärke. Ein Aspekt ist die sexuelle Orientierung. Wir haben Dastan Kasmamytov zu seinem ganz persönlichen Weg interviewt.

ontolux_Glossar_Header_girl-with-red-hat-OG9NZVNCnFo-unsplash_blue

Was ist Natural Language Processing

Natural Language Processing (NLP) bezeichnet die maschinelle Verwertung natürlichsprachiger Texte. ontolux stellt das Thema im KI-Blog näher vor.

KI & Forschung 09-2022

Wo steht Deutschland in Sachen Künstlicher Intelligenz made in Germany? Dr. Till Plumbaum gibt Einblicke in der aktuellen „KI & Forschung“ Ausgabe.

Anja_Unterberger-Schneck_Pflanzen

Markenwerte und Branding bei Neofonie

Was bedeutet der Slogan „Digitales in guten Händen“? Anja Unterberger-Schneck, Teamlead Marketing bei Neofonie, gibt Einblicke ins Branding.

Neofonie beim BVDVA-Kongress 2022

Axel Hillebrand, UX Consultant stellt im Vortrag Methoden zur Gewinn- und Imageoptimierung mittels User Experience beim BVDVA-Kongress 2022 online vor.

ontolux auf der Qurator-Konferenz in Berlin

Auf der Qurator-Konferenz in Berlin versammeln sich KI-Experten, um über digitale Kuratierungsmethoden im Einsatz für Unternehmen zu diskutieren.

newsbox-shopwareLizenzen

Neue Lizenzmodelle bei Shopware

Shopware ändert seine Lizenzmodelle. Mit Rise, Evolve und Beyond werden die bisherigen Professional- und Enterprise-Pakete abgelöst. Mehr… 

ION ONE bei der CX1 World Conference

Grant McGillivray und Björn Andresen von ION ONE richten einen Roundtable zum Thema Nutzerzentrierung für KMUs bei der CX1 World Conference 2022 aus.

Unser Newsletter „Neo Report“ vermittelt konkretes Praxiswissen, Trends und Know-how für Ihr digitales Business – quartalsweise und kompakt. Jetzt anmelden.