Füchse Berlin stellen neue Fan-App vor

Pünktlich zum Saisonauftakt präsentieren die Füchse Berlin ihre neue hochmoderne Fan-App, die durch eine hohe Performance, neue Features und ein ganz neues Nutzererlebnis überzeugt. Entwickelt wurde die App von Neofonie, die den Bundesligisten zusammen mit den App-Spezialisten von Neofonie Mobile als aktueller App-Partner in den kommenden zwei Saisons begleitet.

 

Der Berliner Handball-Spitzenverein geht mit neuer Fan-App auf Punktejagd. App-Partner Neofonie Mobile hat hierfür die bisherige App von Grund auf überholt und auf ein neues technisches Level gehoben. Mit aktualisierter Navigation und Dark Mode glänzt die App nicht nur in neuem Gewand, sondern weist auch State of the Art-Technologien auf. Für ein modernes und nutzerzentriertes Interface sorgen SwiftUI für iOS und Jetpack Compose für Android. Im Backend setzt Neofonie Mobile auf die Kotlin Multiplatform als Datenlayer. Die moderne Infrastruktur liefert die Grundlage für Erweiterungen und sichert einen breiten Funktionsumfang. Die bisherige App wies sowohl Performanz- als auch technische Probleme auf und sorgte damit für Unmut bei Fans und Sponsoren.

“Als Berliner Digitalagentur und aktueller App-Partner freuen wir uns, zum Erfolg der Füchse mit beitragen zu können. Die Neuentwicklung der App ist ein erster Baustein. Weitere gemeinsame Ideen für die Fans in Form von digitalen Mehrwerten haben wir noch genügend”, erklärt Thomas Kitlitschko, Geschäftsführer der Neofonie. Neben einem modernisierten Design sind bereits jetzt neue Features entstanden: Über das Tippspiel können Fans attraktive Preise gewinnen und bei Heimspielen der Füchse wird das Showlicht zum Highlight der Einlaufzeremonie. Im Laufe der Saison sind weitere Features geplant.

“Die neue App gibt uns zum Saisonstart zusätzlichen Schwung, uns auch digital stärker mit unseren Fans zu verbinden und unsere Services weiter auszubauen. Neofonie Mobile liefert uns als kompetenter App-Partner sowohl Ideen als auch das technische Fundament für die Zukunft”, freut sich Bob Hanning, Geschäftsführer der Füchse Berlin, über die Zusammenarbeit. 

Die App steht sowohl für iOS als auch Android im Store kostenfrei zur Verfügung.

Veröffentlichung am 01.09.2022