Füchse Berlin stellen neue Fan-App vor

Füchse Berlin stellen neue Fan-App vor

Pünktlich zum Saisonauftakt präsentieren die Füchse Berlin ihre neue hochmoderne Fan-App, die durch eine hohe Performance, neue Features und ein ganz neues Nutzererlebnis überzeugt. Entwickelt wurde die App von Neofonie, die den Bundesligisten zusammen mit den App-Spezialisten von Neofonie Mobile als aktueller App-Partner in den kommenden zwei Saisons begleitet.

Der Berliner Handball-Spitzenverein geht mit neuer Fan-App auf Punktejagd. App-Partner Neofonie Mobile hat hierfür die bisherige App von Grund auf überholt und auf ein neues technisches Level gehoben. Mit aktualisierter Navigation und Dark Mode glänzt die App nicht nur in neuem Gewand, sondern weist auch State of the Art-Technologien auf. Für ein modernes und nutzerzentriertes Interface sorgen SwiftUI für iOS und Jetpack Compose für Android. Im Backend setzt Neofonie Mobile auf die Kotlin Multiplatform als Datenlayer. Die moderne Infrastruktur liefert die Grundlage für Erweiterungen und sichert einen breiten Funktionsumfang. Die bisherige App wies sowohl Performanz- als auch technische Probleme auf und sorgte damit für Unmut bei Fans und Sponsoren.

Thomas Kitlitschko Geschäftsführer Neofonie
Thomas Kitlitschko, Geschäftsführer Neofonie

“Als Berliner Digitalagentur und aktueller App-Partner freuen wir uns, zum Erfolg der Füchse mit beitragen zu können. Die Neuentwicklung der App ist ein erster Baustein. Weitere gemeinsame Ideen für die Fans in Form von digitalen Mehrwerten haben wir noch genügend.” erklärt Thomas Kitlitschko, Geschäftsführer der Neofonie. Neben einem modernisierten Design sind bereits jetzt neue Features entstanden: Über das Tippspiel können Fans attraktive Preise gewinnen und bei Heimspielen der Füchse wird das Showlicht zum Highlight der Einlaufzeremonie. Im Laufe der Saison sind weitere Features geplant. 

“Die neue App gibt uns zum Saisonstart zusätzlichen Schwung, uns auch digital stärker mit unseren Fans zu verbinden und unsere Services weiter auszubauen. Neofonie Mobile liefert uns als kompetenter App-Partner sowohl Ideen als auch das technische Fundament für die Zukunft,” freut sich Bob Hanning, Geschäftsführer der Füchse Berlin, über die Zusammenarbeit. 

Die App steht sowohl für iOS als auch Android im Store kostenfrei zur Verfügung.

Offizieller_Partner_Saison22-23_500x
Teilen auf

Veröffentlichung am 01.09.2022

Das könnte Sie interessieren

Testkonzepte im Software Testing einfach erklärt

Software Testing unterstützt Firmen, qualitativ hochwertige Software auf den Markt zu bringen. Was ein Testkonzept braucht, verrät Khayrat Glende von Neofonie.

Zurück ins Büro

Die Büros von Neofonie waren zur Hochzeit der Pandemie dünn besetzt. Jetzt kehrt wieder mehr Leben ein. Wir haben Suyin Diaz zur Situation „Zurück ins Büro“ befragt.

AI-Tools auf dem Prüfstand

Immer neue AI-Tools werden auf dem Markt geschwemmt. Doch was leisten diese Tools und vor allem wie korrekt arbeiten sie? Mehr Informationen in der aktuellen Ausgabe von „KI & Forschung“.

Customer Experience – nur Kundenerfahrung zählt

Customer Experience – Schlüssel zur Kundenbindung. Wie dies gelingt, zeigen wir im Whitepaper ”Wie Versicherer von Nutzerzentrierung profitieren”.

Header_KI_Forschung_ontolux_christopher-burns-Kj2SaNHG-hg-unsplash_10_22

Autonomes Fahren auf dem Rückzug?

Ist die angekündigte Schließung von Argo AI der Tod des autonomen Fahrens? Dieses und andere Themen beleuchtet Dr. Till Plumbaum in der aktuellen Ausgabe von „KI & Forschung“.

Dastan_sexuelle_Vielfalt_Neo

Vielfalt als Stärke bei Neofonie

Vielfalt in Unternehmen ist eine Stärke. Ein Aspekt ist die sexuelle Orientierung. Wir haben Dastan Kasmamytov zu seinem ganz persönlichen Weg interviewt.

ontolux_Glossar_Header_girl-with-red-hat-OG9NZVNCnFo-unsplash_blue

Was ist Natural Language Processing

Natural Language Processing (NLP) bezeichnet die maschinelle Verwertung natürlichsprachiger Texte. ontolux stellt das Thema im KI-Blog näher vor.

KI & Forschung 09-2022

Wo steht Deutschland in Sachen Künstlicher Intelligenz made in Germany? Dr. Till Plumbaum gibt Einblicke in der aktuellen „KI & Forschung“ Ausgabe.

Anja_Unterberger-Schneck_Pflanzen

Markenwerte und Branding bei Neofonie

Was bedeutet der Slogan „Digitales in guten Händen“? Anja Unterberger-Schneck, Teamlead Marketing bei Neofonie, gibt Einblicke ins Branding.

Neofonie beim BVDVA-Kongress 2022

Axel Hillebrand, UX Consultant stellt im Vortrag Methoden zur Gewinn- und Imageoptimierung mittels User Experience beim BVDVA-Kongress 2022 online vor.

ontolux auf der Qurator-Konferenz in Berlin

Auf der Qurator-Konferenz in Berlin versammeln sich KI-Experten, um über digitale Kuratierungsmethoden im Einsatz für Unternehmen zu diskutieren.

newsbox-shopwareLizenzen

Neue Lizenzmodelle bei Shopware

Shopware ändert seine Lizenzmodelle. Mit Rise, Evolve und Beyond werden die bisherigen Professional- und Enterprise-Pakete abgelöst. Mehr… 

Unser Newsletter „Neo Report“ vermittelt konkretes Praxiswissen, Trends und Know-how für Ihr digitales Business – quartalsweise und kompakt. Jetzt anmelden.