Füchse Berlin stellen neue Fan-App vor

Füchse Berlin stellen neue Fan-App vor

Pünktlich zum Saisonauftakt präsentieren die Füchse Berlin ihre neue hochmoderne Fan-App, die durch eine hohe Performance, neue Features und ein ganz neues Nutzererlebnis überzeugt. Entwickelt wurde die App von Neofonie, die den Bundesligisten zusammen mit den App-Spezialisten von Neofonie Mobile als aktueller App-Partner in den kommenden zwei Saisons begleitet.

Der Berliner Handball-Spitzenverein geht mit neuer Fan-App auf Punktejagd. App-Partner Neofonie Mobile hat hierfür die bisherige App von Grund auf überholt und auf ein neues technisches Level gehoben. Mit aktualisierter Navigation und Dark Mode glänzt die App nicht nur in neuem Gewand, sondern weist auch State of the Art-Technologien auf. Für ein modernes und nutzerzentriertes Interface sorgen SwiftUI für iOS und Jetpack Compose für Android. Im Backend setzt Neofonie Mobile auf die Kotlin Multiplatform als Datenlayer. Die moderne Infrastruktur liefert die Grundlage für Erweiterungen und sichert einen breiten Funktionsumfang. Die bisherige App wies sowohl Performanz- als auch technische Probleme auf und sorgte damit für Unmut bei Fans und Sponsoren.

Thomas Kitlitschko Geschäftsführer Neofonie
Thomas Kitlitschko, Geschäftsführer Neofonie

“Als Berliner Digitalagentur und aktueller App-Partner freuen wir uns, zum Erfolg der Füchse mit beitragen zu können. Die Neuentwicklung der App ist ein erster Baustein. Weitere gemeinsame Ideen für die Fans in Form von digitalen Mehrwerten haben wir noch genügend.” erklärt Thomas Kitlitschko, Geschäftsführer der Neofonie. Neben einem modernisierten Design sind bereits jetzt neue Features entstanden: Über das Tippspiel können Fans attraktive Preise gewinnen und bei Heimspielen der Füchse wird das Showlicht zum Highlight der Einlaufzeremonie. Im Laufe der Saison sind weitere Features geplant. 

“Die neue App gibt uns zum Saisonstart zusätzlichen Schwung, uns auch digital stärker mit unseren Fans zu verbinden und unsere Services weiter auszubauen. Neofonie Mobile liefert uns als kompetenter App-Partner sowohl Ideen als auch das technische Fundament für die Zukunft,” freut sich Bob Hanning, Geschäftsführer der Füchse Berlin, über die Zusammenarbeit. 

Die App steht sowohl für iOS als auch Android im Store kostenfrei zur Verfügung.

Offizieller_Partner_Saison22-23_500x
Teilen auf

Veröffentlichung am 01.09.2022

Das könnte Sie interessieren

KI & Forschung 09-2022

Wo steht Deutschland in Sachen Künstlicher Intelligenz eigentlich? Dr. Till Plumbaum von ontolux geht der Frage in der aktuellen Ausgabe von „KI & Forschung“ nach.

Digitales in guten Händen – Markenwerte und Branding bei Neofonie

Was bedeutet der Slogan „Digitales in guten Händen“? Anja Unterberger-Schneck, Teamlead Marketing bei Neofonie, gibt Einblicke ins Branding.

axel-ionone

Neofonie beim BVDVA-Kongress 2022

Axel Hillebrand, UX Consultant stellt im Vortrag Methoden zur Gewinn- und Imageoptimierung mittels User Experience beim BVDVA-Kongress 2022 online vor.

QuratorConference_News

ontolux auf der Qurator-Konferenz in Berlin

Auf der Qurator-Konferenz in Berlin versammeln sich KI-Experten, um über digitale Kuratierungsmethoden im Einsatz für Unternehmen zu diskutieren. Dr. Till Plumbaum von ontolux moderiert das Q&A Panel.

newsbox-shopwareLizenzen

Neue Lizenzmodelle bei Shopware

Shopware ändert seine Lizenzmodelle. Mit Rise, Evolve und Beyond werden die bisherigen Professional- und Enterprise-Pakete abgelöst. Mehr… 

ION ONE bei der CX1 World Conference

Grant McGillivray und Björn Andresen von ION ONE richten einen Roundtable zum Thema Nutzerzentrierung für KMUs bei der CX1 World Conference 2022 aus, einem der größten Online-Branchenevents.

Newsbox_dmexco22

Neofonie auf der DMEXCO

Die größte Digitalmesse Deutschlands öffnet in wenigen Tagen die Tore. Neofonie ist vor Ort und berät unabhängig zu Content Management- und E-Commerce-Systemen und zeigt Praxislösungen für den Mittelstand auf.

Füchse_App_Header_Case

Füchse Berlin stellen neue Fan-App vor

Die Füchse Berlin präsentieren ihre neue Fan-App, die durch eine hohe Performance, neue Features und ein ganz neues Nutzererlebnis überzeugt.

Header_KI_Forschung_ontolux_christopher-burns-Kj2SaNHG-hg-unsplash_08_22 (1)

KI & Forschung 08-2022

Die neue Ausgabe der „KI & Forschung“ unserer KI-Agentur ontolux ist da: Dieses Mal hinterfragen sie die Gefahr von KI und thematisieren Deepfakes und Dall-E 2.

Digitale Technologien im Wandel bei Neofonie

Digitale Technologien haben ein enormes Wachstumspotenzial. Im Interview mit Ender Özgür, Head of Software Factories bei Neofonie, beleuchten wir den Wandel.

gartner_quadrant_DigitalCommerce

Neuer Gartner Magic Quadrant Digital Commerce 2022

Gartner veröffentlich jährlich den Magic Quadrant für Digital Commerce. Mit dabei in 2022 sind alle Commerce Partner von Neofonie.

KI & Forschung 07-2022

Die Juli-Ausgabe von KI und Forschung von ontolux gibt Tipps, wie die Sommerzeit genutzt werden kann, um sich näher mit KI und NLP zu beschäftigen.

Unser Newsletter „Neo Report“ vermittelt konkretes Praxiswissen, Trends und Know-how für Ihr digitales Business – quartalsweise und kompakt. Jetzt anmelden.