Digitalen Wandel mit Managed IT-Services gestalten

Digitalen Wandel mit Managed IT-Services gestalten

Die stets an Komplexität gewinnenden Web- und E-Commerce-Projekte erfordern auf allen Ebenen ein Höchstmaß an Leistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Bei diesen hohen Anforderungen wird Neofonie bereits seit 2004 durch das Berliner Hostingunternehmen mpex in allen Belangen des Betriebs unterstützt.

Die digitale Zukunftsfähigkeit vieler Unternehmen und Marken wird über ihre Präsenz im Netz entschieden. Die aktuelle Corona-Krise wirkt hier als Beschleuniger. Performante, smarte Websites und Shop-Lösungen sowie digitale Vertriebswege für B2B oder auch B2C erfordern neben einer erstklassigen Entwicklungsleistung auch eine ebenso herausragende Infrastruktur. Die Nutzer der Markenshops honorieren jedes Quäntchen an zusätzlicher Geschwindigkeit und raffiniert gestalteten Produktpräsentation mit Begeisterung und Conversion. Jedes Bit ist hier entscheidend, jede Verzögerung in der Performance bedeutet Verlust für das Unternehmen.

Mit der Open-Networking-Methode – maximal flexibel eingesetzte Hard-und Software stellt mpex die hohe Qualität ihres Hostings sicher.

Leistung, Ausfallsicherheit, Datensicherheit, Zuverlässigkeit aber auch das Deployment neuer Software auf hohem Niveau zeichnet die Zusammenarbeit mit mpex aus. Jedes neue Projekt bringt seine ganz eigenen Herausforderungen mit sich – Standardlösungen gibt es nicht. 

„Für die Entwicklung und Betrieb unserer Kundenprojekte gibt es keinen Spielraum für Technologie, die nicht ein Höchstmaß an Leistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit garantiert. mpex entwickelt – genauso wie wir – ständig Neues, um im Markt ganz vorne mitspielen zu können“ André Hirsinger, Technical Chief of Application Service Providing bei Neofonie

Stetige Neuentwicklungen und Investition in die Zukunft sind die Basis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. 

Mehr zu diesem Thema findet sich im Artikel der „manage it“:

Digitale Perfektion – Digitalentwicklung und Hosting aus einem Guss

Teilen auf


Veröffentlichung am 20.04.2021

Das könnte Sie interessieren

Testkonzepte im Software Testing einfach erklärt

Software Testing unterstützt Firmen, qualitativ hochwertige Software auf den Markt zu bringen. Was ein Testkonzept braucht, verrät Khayrat Glende von Neofonie.

Zurück ins Büro

Die Büros von Neofonie waren zur Hochzeit der Pandemie dünn besetzt. Jetzt kehrt wieder mehr Leben ein. Wir haben Suyin Diaz zur Situation „Zurück ins Büro“ befragt.

AI-Tools auf dem Prüfstand

Immer neue AI-Tools werden auf dem Markt geschwemmt. Doch was leisten diese Tools und vor allem wie korrekt arbeiten sie? Mehr Informationen in der aktuellen Ausgabe von „KI & Forschung“.

Customer Experience – nur Kundenerfahrung zählt

Customer Experience – Schlüssel zur Kundenbindung. Wie dies gelingt, zeigen wir im Whitepaper ”Wie Versicherer von Nutzerzentrierung profitieren”.

Header_KI_Forschung_ontolux_christopher-burns-Kj2SaNHG-hg-unsplash_10_22

Autonomes Fahren auf dem Rückzug?

Ist die angekündigte Schließung von Argo AI der Tod des autonomen Fahrens? Dieses und andere Themen beleuchtet Dr. Till Plumbaum in der aktuellen Ausgabe von „KI & Forschung“.

Dastan_sexuelle_Vielfalt_Neo

Vielfalt als Stärke bei Neofonie

Vielfalt in Unternehmen ist eine Stärke. Ein Aspekt ist die sexuelle Orientierung. Wir haben Dastan Kasmamytov zu seinem ganz persönlichen Weg interviewt.

ontolux_Glossar_Header_girl-with-red-hat-OG9NZVNCnFo-unsplash_blue

Was ist Natural Language Processing

Natural Language Processing (NLP) bezeichnet die maschinelle Verwertung natürlichsprachiger Texte. ontolux stellt das Thema im KI-Blog näher vor.

KI & Forschung 09-2022

Wo steht Deutschland in Sachen Künstlicher Intelligenz made in Germany? Dr. Till Plumbaum gibt Einblicke in der aktuellen „KI & Forschung“ Ausgabe.

Anja_Unterberger-Schneck_Pflanzen

Markenwerte und Branding bei Neofonie

Was bedeutet der Slogan „Digitales in guten Händen“? Anja Unterberger-Schneck, Teamlead Marketing bei Neofonie, gibt Einblicke ins Branding.

Neofonie beim BVDVA-Kongress 2022

Axel Hillebrand, UX Consultant stellt im Vortrag Methoden zur Gewinn- und Imageoptimierung mittels User Experience beim BVDVA-Kongress 2022 online vor.

ontolux auf der Qurator-Konferenz in Berlin

Auf der Qurator-Konferenz in Berlin versammeln sich KI-Experten, um über digitale Kuratierungsmethoden im Einsatz für Unternehmen zu diskutieren.

newsbox-shopwareLizenzen

Neue Lizenzmodelle bei Shopware

Shopware ändert seine Lizenzmodelle. Mit Rise, Evolve und Beyond werden die bisherigen Professional- und Enterprise-Pakete abgelöst. Mehr… 

Unser Newsletter „Neo Report“ vermittelt konkretes Praxiswissen, Trends und Know-how für Ihr digitales Business – quartalsweise und kompakt. Jetzt anmelden.