Neofonie ist Top Arbeitgeber für IT-Jobs 2022

Neofonie ist Top Arbeitgeber für IT-Jobs 2022

Die Zeitschrift CHIP hat zum zweiten Mal die „Top Arbeitgeber für IT-Jobs“ gekürt. Von mehr als 2.500 untersuchten Arbeitgebern konnte Neofonie überzeugen und zählt in der Softwarebranche zu den attraktivsten Arbeitgebern.

Auf der Suche nach dem besten Arbeitgeber, haben IT-Fachkräfte heute oft die Qual der Wahl. Arbeitgeber sind daher gefordert, nicht nur für gute Arbeitsbedingungen zu sorgen, sondern die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Mittelpunkt zu rücken. CHIP hat daher gemeinsam mit GreatJobs eine Vielzahl von Unternehmen untersucht und die besten Arbeitgeber für IT-Jobs identifiziert. Die Untersuchung erfolgte von April bis September 2021, bei der 2.861 Unternehmen betrachtet wurden.

Die Untersuchung basiert auf drei Säulen:

  • Mystery Checks: Bewerbungen und Anfragen bei den Unternehmen, um die Prozesse im Personalbereich zu beleuchten
  • Expertenanalyse der Webseiten: Sämtliche  Karrierebereiche wurden untersucht
  • Mitarbeiterbewertungen: Die Innensicht der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens wurden ebenfalls betrachtet


Nur knapp 17% der analysierten Unternehmen konnten überzeugen. Darunter auch Neofonie, die damit die Auszeichnung „TOP Arbeitgeber für IT-Jobs 2022“ erhält. Die Ergebnisse stehen auf Chip frei zur Verfügung.

L(i)ebe Deinen Job und feiere mit uns das Leben!

Neofonie zeichnet sich durch abwechslungsreiche Projekte mit hohem technischem Standard, eine ausgeglichenen Work-Life-Balance und eine hohe Sensibilität für ihre Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen aus. „Bei uns sollen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohl fühlen. Daher versuchen wir ganz individuell sowohl auf die fachliche Qualifikation als auch auf die jeweiligen Lebensumstände einzugehen, um so Arbeit und Leben optimal in Einklang zu bringen“, erklärt HR-Teamlead Sandra Faßbender. Auch für ein persönliches Bonusprogramm ist gesorgt. Mit benefitsy stellt Neofonie jedem ein individuell zu gestaltendes Benefit-Programm zur Verfügung.

Arbeiten bei Neofonie heißt, die digitale Welt mitzugestalten und Deinen Job passend zu Deinem Leben zu gestalten. Werde Teil unseres Teams!

Teilen auf

Veröffentlichung am 10.02.2022

Das könnte Sie interessieren

Testkonzepte im Software Testing einfach erklärt

Software Testing unterstützt Firmen, qualitativ hochwertige Software auf den Markt zu bringen. Was ein Testkonzept braucht, verrät Khayrat Glende von Neofonie.

Zurück ins Büro

Die Büros von Neofonie waren zur Hochzeit der Pandemie dünn besetzt. Jetzt kehrt wieder mehr Leben ein. Wir haben Suyin Diaz zur Situation „Zurück ins Büro“ befragt.

AI-Tools auf dem Prüfstand

Immer neue AI-Tools werden auf dem Markt geschwemmt. Doch was leisten diese Tools und vor allem wie korrekt arbeiten sie? Mehr Informationen in der aktuellen Ausgabe von „KI & Forschung“.

Customer Experience – nur Kundenerfahrung zählt

Customer Experience – Schlüssel zur Kundenbindung. Wie dies gelingt, zeigen wir im Whitepaper ”Wie Versicherer von Nutzerzentrierung profitieren”.

Header_KI_Forschung_ontolux_christopher-burns-Kj2SaNHG-hg-unsplash_10_22

Autonomes Fahren auf dem Rückzug?

Ist die angekündigte Schließung von Argo AI der Tod des autonomen Fahrens? Dieses und andere Themen beleuchtet Dr. Till Plumbaum in der aktuellen Ausgabe von „KI & Forschung“.

Dastan_sexuelle_Vielfalt_Neo

Vielfalt als Stärke bei Neofonie

Vielfalt in Unternehmen ist eine Stärke. Ein Aspekt ist die sexuelle Orientierung. Wir haben Dastan Kasmamytov zu seinem ganz persönlichen Weg interviewt.

ontolux_Glossar_Header_girl-with-red-hat-OG9NZVNCnFo-unsplash_blue

Was ist Natural Language Processing

Natural Language Processing (NLP) bezeichnet die maschinelle Verwertung natürlichsprachiger Texte. ontolux stellt das Thema im KI-Blog näher vor.

KI & Forschung 09-2022

Wo steht Deutschland in Sachen Künstlicher Intelligenz made in Germany? Dr. Till Plumbaum gibt Einblicke in der aktuellen „KI & Forschung“ Ausgabe.

Anja_Unterberger-Schneck_Pflanzen

Markenwerte und Branding bei Neofonie

Was bedeutet der Slogan „Digitales in guten Händen“? Anja Unterberger-Schneck, Teamlead Marketing bei Neofonie, gibt Einblicke ins Branding.

Neofonie beim BVDVA-Kongress 2022

Axel Hillebrand, UX Consultant stellt im Vortrag Methoden zur Gewinn- und Imageoptimierung mittels User Experience beim BVDVA-Kongress 2022 online vor.

ontolux auf der Qurator-Konferenz in Berlin

Auf der Qurator-Konferenz in Berlin versammeln sich KI-Experten, um über digitale Kuratierungsmethoden im Einsatz für Unternehmen zu diskutieren.

newsbox-shopwareLizenzen

Neue Lizenzmodelle bei Shopware

Shopware ändert seine Lizenzmodelle. Mit Rise, Evolve und Beyond werden die bisherigen Professional- und Enterprise-Pakete abgelöst. Mehr… 

Unser Newsletter „Neo Report“ vermittelt konkretes Praxiswissen, Trends und Know-how für Ihr digitales Business – quartalsweise und kompakt. Jetzt anmelden.