Neofonie ist Top Arbeitgeber für IT-Jobs 2022

Die Zeitschrift CHIP hat zum zweiten Mal die „Top Arbeitgeber für IT-Jobs“ gekürt. Von mehr als 2.500 untersuchten Arbeitgebern konnte Neofonie überzeugen und zählt in der Softwarebranche zu den attraktivsten Arbeitgebern.

Auf der Suche nach dem besten Arbeitgeber, haben IT-Fachkräfte heute oft die Qual der Wahl. Arbeitgeber sind daher gefordert, nicht nur für gute Arbeitsbedingungen zu sorgen, sondern die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Mittelpunkt zu rücken. CHIP hat daher gemeinsam mit GreatJobs eine Vielzahl von Unternehmen untersucht und die besten Arbeitgeber für IT-Jobs identifiziert. Die Untersuchung erfolgte von April bis September 2021, bei der 2.861 Unternehmen betrachtet wurden.

Die Untersuchung basiert auf drei Säulen:

  • Mystery Checks: Bewerbungen und Anfragen bei den Unternehmen, um die Prozesse im Personalbereich zu beleuchten

  • Expertenanalyse der Webseiten: Sämtliche Karrierebereiche wurden untersucht

  • Mitarbeiterbewertungen: Die Innensicht der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens wurden ebenfalls betrachtet


Nur knapp 17% der analysierten Unternehmen konnten überzeugen. Darunter auch Neofonie, die damit die Auszeichnung „TOP Arbeitgeber für IT-Jobs 2022“ erhielt. Die Ergebnisse stehen auf Chip frei zur Verfügung.

L(i)ebe Deinen Job und feiere mit uns das Leben!

Neofonie zeichnet sich durch abwechslungsreiche Projekte mit hohem technischem Standard, eine ausgeglichenen Work-Life-Balance und eine hohe Sensibilität für ihre Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen aus. „Bei uns sollen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohl fühlen. Daher versuchen wir ganz individuell sowohl auf die fachliche Qualifikation als auch auf die jeweiligen Lebensumstände einzugehen, um so Arbeit und Leben optimal in Einklang zu bringen“, erklärt HR-Teamlead Sandra Faßbender. Auch für ein persönliches Bonusprogramm ist gesorgt. Mit benefitsy stellt Neofonie jedem ein individuell zu gestaltendes Benefit-Programm zur Verfügung.

Arbeiten bei Neofonie heißt, die digitale Welt mitzugestalten und Deinen Job passend zu Deinem Leben zu gestalten. Werde Teil unseres Teams!

 

Veröffentlichung am 10.02.2022