Webinar: Content-Commerce mit Magnolia am Beispiel der Bechtle AG

22. August 2018

Benjamin Morgenstern von der Bechtle AG sowie Tim Schwarz von Neofonie zeigen in einem gemeinsamen Webinar mit Magnolia, wie Bechtle seine IT-Architektur erneuert und Shop- und Unternehmenswebseite durch eine vertikale Integration von Magnolia CMS und SAP Hybris vereint hat.

 

Magnolia-Webinar-1200x628 Kopie

 

Die Bechtle AG zählt zu den führenden IT-Handelsunternehmen in Europa, dessen Angebot von der Maus bis zum Blade Server alles rund um IT-Infrastruktur und IT-Betrieb für Businesskunden bietet. Mit einem Jahresumsatz von 3,1 Milliarden Euro und 75.000 Kunden arbeitet Bechtle daran, seine Services zukunftssicher zu gestalten. Im Rahmen eines Relaunches entstand eine neue Plattform, die auf einer neuen IT-Architektur basiert. Hierbei wurden Shopfunktionen mit flexiblen Contentmöglichkeiten durch eine vertikale Integration von Magnolia CMS und SAP Hybris verknüpft.

 

Das Webinar vermittelt fundierte Kenntnisse über die Zusammenführung von Content und Commerce. Dabei erhalten die Teilnehmer Einblick in den Projektverlauf und -erfolg und erfahren, wodurch Bechtle mit der Website zu mehr Flexibilität und Kundenorientierung gelangt ist.

Das kostenfreie Webinar richtet sich an Führungskräfte aus den Bereichen E-Commerce, an technische Projektmanager und Solutionarchitekten.

 

Benjamin_MorgensternTim_Schwarz_NeofonieWebinar: Use Case: Wie Sie Ihre Business-Website flexibler und kostengünstiger machen
Wann: 09.10.2018 – 11:00-11:30 Uhr
Referenten: Benjamin Morgenstern, Head of Demand and Portfolio Management, Bechtle AG
Tim Schwarz – Partner Manager Neofonie GmbH

 

Moderation: Dominik Dühning, Senior Sales & Partner Manager @Magnolia International Ltd

 

Zur Anmeldung und weiteren Informationen

Ihre Ansprechpartner

Anja Unterberger-Schneck
Anja Unterberger-Schneck
Teamlead Marketing
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany

Tweets

User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Neofonie gründet neue UX-Agentur ION ONE und bietet zum Auftakt einen kostenfreien #UX-Online-Workshop. Die UX-Expe… https://t.co/ZyxBIOQMeX 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Das Design- und UX-Team der Neofonie geht ab sofort einen neuen Weg. ION ONE nennt sich die neue UX-Agentur, die ab… https://t.co/zvqGQZaq04 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
In 7 Tagen ist es soweit! Das Geheimnis um ION ONE wird gelüftet. #geheim" title="https://t.co/tla5fVw25Z #geheim" target="_blank" > https://t.co/tla5fVw25Z #geheim #agency #ux 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Noch 16 Tage ... Verpassen Sie nicht den Startschuss zu ION ONE #agentur" title="https://t.co/5KgJR3wzPj #agentur" target="_blank" > https://t.co/5KgJR3wzPj #agentur #berlin #UX #uidesign #gruendung #startup 

Über Neofonie

Neofonie konzipiert und entwickelt individuelle Softwarelösungen und Businessanwendungen für Web, Mobile und IT.

Als IT Dienstleister unterstützen wir Sie bei der digitalen Transformation und setzen crossmediale Lösungen um. Wir entwickeln plattform- und channelübergreifend und betreuen Sie von der Beratung und Konzeption über Design und Entwicklung bis hin zum Betrieb & Hosting.

Mit Erfahrung seit 1998 aus über 500 Projekten setzen wir agil und auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Lösungen um, die höchsten Qualitätsansprüchen entsprechen und durch innovative Ideen überzeugen.

Unsere Kompetenzfelder reichen von Web-Portale, Content-Management-Systeme und E-Commerce Lösungen über Data Analytics, Text Mining und Suche bis hin zu mobilen Lösungen für Tablets und Smartphones.

Data. Services. Technologies.

Webinar: Content-Commerce mit Magnolia am Beispiel der Bechtle AG

22. August 2018

Benjamin Morgenstern von der Bechtle AG sowie Tim Schwarz von Neofonie zeigen in einem gemeinsamen Webinar mit Magnolia, wie Bechtle seine IT-Architektur erneuert und Shop- und Unternehmenswebseite durch eine vertikale Integration von Magnolia CMS und SAP Hybris vereint hat.

 

Magnolia-Webinar-1200x628 Kopie

 

Die Bechtle AG zählt zu den führenden IT-Handelsunternehmen in Europa, dessen Angebot von der Maus bis zum Blade Server alles rund um IT-Infrastruktur und IT-Betrieb für Businesskunden bietet. Mit einem Jahresumsatz von 3,1 Milliarden Euro und 75.000 Kunden arbeitet Bechtle daran, seine Services zukunftssicher zu gestalten. Im Rahmen eines Relaunches entstand eine neue Plattform, die auf einer neuen IT-Architektur basiert. Hierbei wurden Shopfunktionen mit flexiblen Contentmöglichkeiten durch eine vertikale Integration von Magnolia CMS und SAP Hybris verknüpft.

 

Das Webinar vermittelt fundierte Kenntnisse über die Zusammenführung von Content und Commerce. Dabei erhalten die Teilnehmer Einblick in den Projektverlauf und -erfolg und erfahren, wodurch Bechtle mit der Website zu mehr Flexibilität und Kundenorientierung gelangt ist.

Das kostenfreie Webinar richtet sich an Führungskräfte aus den Bereichen E-Commerce, an technische Projektmanager und Solutionarchitekten.

 

Benjamin_MorgensternTim_Schwarz_NeofonieWebinar: Use Case: Wie Sie Ihre Business-Website flexibler und kostengünstiger machen
Wann: 09.10.2018 – 11:00-11:30 Uhr
Referenten: Benjamin Morgenstern, Head of Demand and Portfolio Management, Bechtle AG
Tim Schwarz – Partner Manager Neofonie GmbH

 

Moderation: Dominik Dühning, Senior Sales & Partner Manager @Magnolia International Ltd

 

Zur Anmeldung und weiteren Informationen

Ihre Ansprechpartner

Anja Unterberger-Schneck
Anja Unterberger-Schneck
Teamlead Marketing
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany