„DIE WELT“-App mit dem Lead-Award ausgezeichnet

1. Oktober 2013

„DIE WELT“ Tablet App gewinnt bei den diesjährigen Lead-Awards einen Bronze-Titel in der Kategorie „Tabletmagazin des Jahres“. Die mehrfach ausgezeichnete Berliner App-Schmiede Neofonie hat die App mitentwickelt. Der Full-Service IT-Dienstleister Neofonie freut sich über die Auszeichnung des Tabletmagazins der Zeitung DIE WELT bei den diesjährigen Lead-Awards. Das Berliner Unternehmen hat die Anwendung im Auftrag von WELT entwickelt, die in der Kategorie „Tabletmagazin des Jahres“ mit dem bronzenen Lead-Award prämiert wurde.

„DIE WELT fürs iPad“ war bereits im Jahr seiner Einführung von Apple als deutsche „App des Jahres 2010“ ausgezeichnet worden. Das HD-Tabletmagazin war nicht nur die erste App einer deutschen überregionalen Tageszeitung für das iPad, sondern auch die erste Anwendung mit Abo-System im Angebot von Apple. Das Layout ist an die gedruckte Ausgabe der Zeitung angelehnt und wird um multimediale Elemente ergänzt. Axel Springer hat die als Hybrid-App programmierte Tablet-Anwendung mehrfach von Neofonie durch neue Funktionen ergänzen lassen, zuletzt durch einen nutzerfreundlichen Blättereffekt und noch schnellere Download-Zeiten.

Die Lead-Awards sind eine der wichtigsten Auszeichnungen für Arbeiten in Print- und Onlinemedien und decken die Bereiche Magazine, Zeitungen, Werbung, Fotografie, Design und Online ab. Verliehen wird der Preis durch die gemeinnützige Lead-Academy, die im Vorfeld rund 450 Zeitschriften, 300 Onlineangebote, 80 Zeitungen und Werbekampagnen sichtet. Der erste Preis in der Kategorie „Tabletmagazin des Jahres“ erhielt in diesem Jahr das internationale Interview-Magazin „Freunde von Freunden“, Silber ging an die „Zeit“.

Neofonie ist mit der Tochtergesellschaft Neofonie Mobile auf die Entwicklung kundenindividueller Projekte für mobile Endgeräte spezialisiert, insbesondere für Smartphones und Tablets auf Basis von iOS, Android und Windows. Zu den Referenzen zählen unter anderem die Berliner Philharmoniker. So können sich Musikliebhaber aus aller Welt die Berliner Philharmoniker live auf ihrem iPhone und iPad anhören.

Ihre Ansprechpartner

Anja Unterberger-Schneck
Anja Unterberger-Schneck
Marketing Managerin
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany
Sinan Arslan
Sinan Arslan
Marketing & PR
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany

Tweets

User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Fallbeispiel: Neofonie designt B2B-Shop für Rausch - https://t.co/PcbORZP3R9 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Neofonie begleitet @rauschberlin beim digitalen Wandel und hat nun auch den #B2B-Shop für Geschäftskunden umgesetzt. https://t.co/kUQRPcWur9 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Digitalisierung 2017: 6 Trends, die 6 Branchen aufrütteln werden https://t.co/SIbSaDomaw 

Über Neofonie

Neofonie konzipiert und entwickelt individuelle Softwarelösungen und Businessanwendungen für Web, Mobile und IT.

Als IT Dienstleister unterstützen wir Sie bei der digitalen Transformation und setzen crossmediale Lösungen um. Wir entwickeln plattform- und channelübergreifend und betreuen Sie von der Beratung und Konzeption über Design und Entwicklung bis hin zum Betrieb & Hosting.

Mit Erfahrung seit 1998 aus über 500 Projekten setzen wir agil und auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Lösungen um, die höchsten Qualitätsansprüchen entsprechen und durch innovative Ideen überzeugen.

Unsere Kompetenzfelder reichen von Web-Portale, Content-Management-Systeme und E-Commerce Lösungen über Data Analytics, Text Mining und Suche bis hin zu mobilen Lösungen für Tablets und Smartphones.