Storytelling im E-Commerce: So wecken Sie Emotionen

4. Mai 2016

Schon im Kindesalter haben uns Geschichten fasziniert. Sie erzeugen Bilder, Gedanken, Assoziationen und lösen Emotionen aus. Juliane Kersting von shopware beschreibt im Neo Tech Blog, wie mithilfe von Storytelling aus E-Commerce Emotional-Commerce wird.

newsbox-storytelling-im-E-CommerceKaufentscheidungen werden in der Regel im Unterbewusstsein, gesteuert durch Emotionen, getroffen. Doch wie kann der Onlinehandel Emotionen wecken? Der Schlüssel liegt im Geschichten erzählen, die den Besucher in eine Bilderwelt eintauchen lassen und ein neues, emotionalisierendes Einkaufserlebnis schaffen. Im Neo Tech Blog erklärt Juliane Kersting von shopware, wie Storytelling im E-Commerce funktioniert.

 

Lesen Sie „Storytelling: Wenn aus E-Commerce Emotional-Commerce wird“

 

Auf dem Shopware Community Day stellt Tim Schwarz von Neofonie unter dem Titel „Eine Welt aus Schokolade – Mit Storytelling zu Emotional-Commerce am Beispiel rausch.de“ das Thema Storytelling live auf der Bühne vor.

Ihre Ansprechpartner

Anja Unterberger-Schneck
Anja Unterberger-Schneck
Marketing Managerin
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany
Sinan Arslan
Sinan Arslan
Marketing & PR
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany

Tweets

User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
@janM11040958 sie finden die slides jetzt bei slideshare unter folgendem Link: https://t.co/4YML61IIrF 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
@janM11040958 die Datei ist leider sehr groß. Könnten Sie mir Ihre E-Mail Adresse mitteilen, dann sende ich Ihnen die Datei per wetransfer. 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
@janM11040958 Nein, leider nicht. Es gibt nur die Slides zum Vortrag. Möchten Sie diese haben? 

Über Neofonie

Neofonie konzipiert und entwickelt individuelle Softwarelösungen und Businessanwendungen für Web, Mobile und IT.

Als IT Dienstleister unterstützen wir Sie bei der digitalen Transformation und setzen crossmediale Lösungen um. Wir entwickeln plattform- und channelübergreifend und betreuen Sie von der Beratung und Konzeption über Design und Entwicklung bis hin zum Betrieb & Hosting.

Mit Erfahrung seit 1998 aus über 500 Projekten setzen wir agil und auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Lösungen um, die höchsten Qualitätsansprüchen entsprechen und durch innovative Ideen überzeugen.

Unsere Kompetenzfelder reichen von Web-Portale, Content-Management-Systeme und E-Commerce Lösungen über Data Analytics, Text Mining und Suche bis hin zu mobilen Lösungen für Tablets und Smartphones.