Warum Onlineshops eine Content Strategie brauchen

7. Dezember 2017

content_Strategie_fuer_onlineshops

Bildquelle: shutterstock

Der Shopping-Hype rund um den Black Friday und die Amazon Cyber Monday Week hat wieder alle Verkaufsrekorde gebrochen. Auch kleinere Onlineshops erhoffen sich große Einnahmen und beteiligen sich an der Rabatt-Woche. Langfristig können die kleinen Online-Händler dem Preisdruck jedoch nicht standhalten und müssen sich vom Preiskampf distanzieren. Doch wie kann das gelingen? Der Kunde ist durchaus bereit einen höheren Preis für ein Produkt zu bezahlen, wenn er einen Mehrwert im Shop erhält. Der Schlüssel liegt in einer langfristigen Content Strategie, die den Service in den Mittelpunkt setzt.

 

Jan Herrmann, Senior E-Commerce Manager bei Neofonie, zeigt im Neo Tech Blog, wie sich Onlinehändler durch eine durchdachte Content Strategie im Preiskampf positionieren können

 

Ihre Ansprechpartner

Anja Unterberger-Schneck
Anja Unterberger-Schneck
Teamlead Marketing
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany

Tweets

User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Neofonie gründet neue UX-Agentur ION ONE und bietet zum Auftakt einen kostenfreien #UX-Online-Workshop. Die UX-Expe… https://t.co/ZyxBIOQMeX 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Das Design- und UX-Team der Neofonie geht ab sofort einen neuen Weg. ION ONE nennt sich die neue UX-Agentur, die ab… https://t.co/zvqGQZaq04 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
In 7 Tagen ist es soweit! Das Geheimnis um ION ONE wird gelüftet. #geheim" title="https://t.co/tla5fVw25Z #geheim" target="_blank" > https://t.co/tla5fVw25Z #geheim #agency #ux 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Noch 16 Tage ... Verpassen Sie nicht den Startschuss zu ION ONE #agentur" title="https://t.co/5KgJR3wzPj #agentur" target="_blank" > https://t.co/5KgJR3wzPj #agentur #berlin #UX #uidesign #gruendung #startup 

Über Neofonie

Neofonie konzipiert und entwickelt individuelle Softwarelösungen und Businessanwendungen für Web, Mobile und IT.

Als IT Dienstleister unterstützen wir Sie bei der digitalen Transformation und setzen crossmediale Lösungen um. Wir entwickeln plattform- und channelübergreifend und betreuen Sie von der Beratung und Konzeption über Design und Entwicklung bis hin zum Betrieb & Hosting.

Mit Erfahrung seit 1998 aus über 500 Projekten setzen wir agil und auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Lösungen um, die höchsten Qualitätsansprüchen entsprechen und durch innovative Ideen überzeugen.

Unsere Kompetenzfelder reichen von Web-Portale, Content-Management-Systeme und E-Commerce Lösungen über Data Analytics, Text Mining und Suche bis hin zu mobilen Lösungen für Tablets und Smartphones.

Data. Services. Technologies.

Warum Onlineshops eine Content Strategie brauchen

7. Dezember 2017

content_Strategie_fuer_onlineshops

Bildquelle: shutterstock

Der Shopping-Hype rund um den Black Friday und die Amazon Cyber Monday Week hat wieder alle Verkaufsrekorde gebrochen. Auch kleinere Onlineshops erhoffen sich große Einnahmen und beteiligen sich an der Rabatt-Woche. Langfristig können die kleinen Online-Händler dem Preisdruck jedoch nicht standhalten und müssen sich vom Preiskampf distanzieren. Doch wie kann das gelingen? Der Kunde ist durchaus bereit einen höheren Preis für ein Produkt zu bezahlen, wenn er einen Mehrwert im Shop erhält. Der Schlüssel liegt in einer langfristigen Content Strategie, die den Service in den Mittelpunkt setzt.

 

Jan Herrmann, Senior E-Commerce Manager bei Neofonie, zeigt im Neo Tech Blog, wie sich Onlinehändler durch eine durchdachte Content Strategie im Preiskampf positionieren können

 

Ihre Ansprechpartner

Anja Unterberger-Schneck
Anja Unterberger-Schneck
Teamlead Marketing
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany