Warum Onlineshops eine Content Strategie brauchen

7. Dezember 2017

content_Strategie_fuer_onlineshops

Quelle: shutterstock

Der Shopping-Hype rund um den Black Friday und die Amazon Cyber Monday Week hat wieder alle Verkaufsrekorde gebrochen. Auch kleinere Onlineshops erhoffen sich große Einnahmen und beteiligen sich an der Rabatt-Woche. Langfristig können die kleinen Online-Händler dem Preisdruck jedoch nicht standhalten und müssen sich vom Preiskampf distanzieren. Doch wie kann das gelingen? Der Kunde ist durchaus bereit einen höheren Preis für ein Produkt zu bezahlen, wenn er einen Mehrwert im Shop erhält. Der Schlüssel liegt in einer langfristigen Content Strategie, die den Service in den Mittelpunkt setzt.

 

Jan Herrmann, Senior E-Commerce Manager bei Neofonie, zeigt im Neo Tech Blog, wie sich Onlinehändler durch eine durchdachte Content Strategie im Preiskampf positionieren können

 

Ihre Ansprechpartner

Anja Unterberger-Schneck
Anja Unterberger-Schneck
Marketing Managerin
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany
Sinan Arslan
Sinan Arslan
Marketing & PR
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany

Tweets

User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
IT-Skills 2018: Sag es einfach - Die Kommunikation entscheidet https://t.co/aM5v6OVUrs #Projektmanager, #Developer 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Der Informatiker von heute ist ein Allrounder. Gehörst Du auch dazu? https://t.co/aM5v6OVUrs #Developers https://t.co/DMCVGHkF2J 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
IT-Skills 2018: Gerade wenn es um Customer Centricity geht, ist das Kundenverständnis ein absolutes Must-have.… https://t.co/GcOxBQ4JhX 

Über Neofonie

Neofonie konzipiert und entwickelt individuelle Softwarelösungen und Businessanwendungen für Web, Mobile und IT.

Als IT Dienstleister unterstützen wir Sie bei der digitalen Transformation und setzen crossmediale Lösungen um. Wir entwickeln plattform- und channelübergreifend und betreuen Sie von der Beratung und Konzeption über Design und Entwicklung bis hin zum Betrieb & Hosting.

Mit Erfahrung seit 1998 aus über 500 Projekten setzen wir agil und auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Lösungen um, die höchsten Qualitätsansprüchen entsprechen und durch innovative Ideen überzeugen.

Unsere Kompetenzfelder reichen von Web-Portale, Content-Management-Systeme und E-Commerce Lösungen über Data Analytics, Text Mining und Suche bis hin zu mobilen Lösungen für Tablets und Smartphones.