Relaunch und SEO – So machen Sie es richtig
Bei einem Relaunch werden oftmals SEO-Aspekte nur am Rande bearbeitet. Die Folge: die organische Sichtbarkeit ist nach dem Relaunch schlechter als vorher. Dabei ist ein Relaunch, wenn es um SEO geht, kein Hexenwerk. Am 25. August zeigt SEO-Experte Anton Littau, wie die richtige Strategie zum richtigen Zeitpunkt hilft.
Damit der Relaunch zumindest aus SEO-Sicht gelingt und die erkämpften Rankings beibehalten werden, gibt Ihnen Anton Littau in einem halbstündigen Webinar die richtigen Strategien für Ihren nächsten Relaunch an die Hand.
Das Webinar eignet sich besonders für Marketeers, UX-Designer und Entwickler, die kurz vor einem Relaunch stehen und sich zusätzliche Inspiration einholen wollen.
Anton Littau hat bereits bei verschiedenen Agenturen namhafte Marken und Unternehmen im Bereich SEO betreut. Gerade bei einem Relaunch bedarf es seiner Ansicht nach viel mehr als einfach nur ein hübsches Design und ein paar Redirects, denn hier steht und fällt alles mit der Kommunikation und der Strategie.
Wir würden uns freuen, Sie beim Webinar begrüßen zu dürfen!
Titel: Relaunch & SEO: Diesmal machen wir es richtig
Wann: Dienstag, 25. August 2020, 11:00 – 11:30 CEST
04. August 2020
Bildquelle: Photo by Merakist on Unsplash
Anton Littau
Anton ist SEO Consultant bei Neofonie. SEO ist seiner Ansicht ein kreatives Puzzle, wo es darum gilt, verschiedene Aspekte wie die Suchintention, Ihre Geschäftsziele und Googles Vorgaben zu vereinen und daraus eine in sich stimmige Search Experience für den Nutzer zu schaffen.
Das könnte Sie auch interessieren
Neofonie unterstützt wir-liefern.org mit der kostenfreien Bereitstellung des Textanalyse Frameworks TXTWerk. Das Tool verbessert die Suche zur Auffindbarkeit lokaler Geschäfte.
Der World Usability Day vereint Design, Usability, IT und AI in einem Event und präsentiert am 12. November 2020 neueste Trends einem bundesweiten Publikum. Cornelia Werk von Neofonie stellt eine intelligente Suche als echtes Erlebnis vor.
Für die Umsetzung von rv24.de wurde Neofonie beauftragte, die den Relaunch auf Basis des Content Management Systems Magnolia umgesetzt hat. Die Erstellung erfolgte just in time – und das mitten in der Corona-Pandemie.
Mit der neuen meinbezirk espresso-App baut der Verlag Regionalmedien Austria sein Portfolio aus und liefert ein modernes und innovatives App-Konzept per swipe für sein regionales News-Angebot.
Als Spezialist für E-Commerce Lösung hat Neofonie die Partnerschaft mit SAP ausgeweitet und ist nun auch Implementierungspartner für die SAP Commerce Plattform.
Neofonie unterstützt Sie beim Aufbau eines erfolgreichen Customer Relation Managements.
Am 25.08. zeigt SEO-Experte Anton Littau, wie die richtige Strategie zum richtigen Zeitpunkt hilft.
Als SAP Silver Partner stellt Neofonie das Text Mining Framework TXTWerk im SAP App Center ab sofort bereit.
Neofonie und Ibexa vereinbaren Partnerschaft, um Content und Commerce stärker miteinander zu verbinden.
Das Geheimnis ist nun endgültig gelüftet: ION ONE nennt sich die neue UX-Agentur von Neofonie!
Mit Neofonie als Partner bringt der Wort & Bild Verlag mit dem „Digital Ratgeber“ eine neue Informationsplattform für Apotheken und deren Kunden auf den Markt.
Neofonie unterstützt die Stadtwerke Oranienburg in einem kreativen Kommunikationsworkshop, um ihr Online-Ableseportal mit einem Kino-Werbespot zu promoten.
Mitarbeiter der Neofonie und Neofonie Mobile spenden 1.500 EUR für das Berliner Kinderhospiz „Berliner Herz“.
Wie ein Chatbot in wenigen Schritten entwickelt werden kann, stellen Bertram Sändig und Cornelia Werk vor.
Mit der Einführung von Google Podcast in Deutschland, ist jetzt auch der Neofonie Blogcast auf allen Google-Geräten verfügbar.
Ob Analyseverfahren für ein Unternehmen sinnvolle Ergebnisse bringen, kann nicht pauschal beantwortet werden.
Welche Punkte Sie bei einer neuen Shoplösung beachten sollten, stellt Michael Vax, VP Product bei Spryker vor.
Neofonie Mobile ist neuer Partner des Entwicklungs-Framework Jovo und erstellt damit Sprachanwendungen für Google und Alexa.
Die aktuelle Marktanalyse des App-Spezialisten Neofonie Mobile belegt Nachholbedarf in der digitalen Transformation unter Versicherern und Krankenkassen.
Welche Punkte Sie bei einer neuen Shoplösung beachten sollten, stellt Michael Vax, VP Product bei Spryker, vor.
Newsletter
Unser Newsletter „Neo Report“ vermittelt konkretes Praxiswissen, Trends und Know-how für Ihr digitales Business – quartalsweise und kompakt. Jetzt anmelden.
Den Artikel gibt es auch zum Anhören - jetzt oder für unterwegs.