World Usability Day: Suche als echtes Erlebnis
Der World Usability Day vereint Design, Usability, IT und AI in einem Event und präsentiert am 12. November 2020 neueste Trends einem bundesweiten Publikum. Cornelia Werk von Neofonie stellt eine intelligente Suche als echtes Erlebnis vor.
Die Suchfunktion auf Webseiten hat innerhalb der letzten Jahre sprunghaft an Bedeutung gewonnen. Heute unterstützt eine Suche nicht nur tagtäglich viele Nutzer dabei, schnell und effizient gewünschte Inhalte zu finden, sondern dient auch als wichtige Inspirationsquelle, für das Anzeigen weiterer Inhalte auf einer Webseite.
„Wird die Suche konsequent aus Nutzerperspektive konzipiert, entsteht ein ganz neues Nutzerlebnis.“ sagt Cornelia Werk, Consultant für die Bereiche Data Science und NLP bei Neofonie. In ihrem Vortrag auf dem World Usability Day in Berlin zeigt sie, wie sich Künstliche Intelligenz bei Suchprozessen mit einem begeisternden Design verknüpfen lässt und wie ein einfacher Suchvorgang Nutzer auf diese Weise inspiriert und motiviert.
Vortrag: Die Suche – vom schlichten Ergebnis zum echten Erlebnis
Wann: 12. November 2020 – 16:00 – 16:30 Uhr
Anmeldung: Kostenfrei
Mehr zum World Usability Day 2020
Das könnte Sie interessieren
Wissenswertes
Neofonie verkündet den Start einer neuen KI-Agentur, die sich den Themen Text Mining, Suche und Natural Language Processing verschrieben hat. Die langjährige Forschungs- und Projektkompetenz wird ab sofort in der eigenständigen Marke ontolux gebündelt.
Neofonie unterstützt wir-liefern.org mit der kostenfreien Bereitstellung des Textanalyse Frameworks TXTWerk. Das Tool verbessert die Suche zur Auffindbarkeit lokaler Geschäfte.
Der World Usability Day vereint Design, Usability, IT und AI in einem Event und präsentiert am 12. November 2020 neueste Trends einem bundesweiten Publikum. Cornelia Werk von Neofonie stellt eine intelligente Suche als echtes Erlebnis vor.
Für die Umsetzung von rv24.de wurde Neofonie beauftragte, die den Relaunch auf Basis des Content Management Systems Magnolia umgesetzt hat. Die Erstellung erfolgte just in time – und das mitten in der Corona-Pandemie.
Mit der neuen meinbezirk espresso-App baut der Verlag Regionalmedien Austria sein Portfolio aus und liefert ein modernes und innovatives App-Konzept per swipe für sein regionales News-Angebot.
Als Spezialist für E-Commerce Lösung hat Neofonie die Partnerschaft mit SAP ausgeweitet und ist nun auch Implementierungspartner für die SAP Commerce Plattform.
Neofonie unterstützt Sie beim Aufbau eines erfolgreichen Customer Relation Managements.
Am 25.08. zeigt SEO-Experte Anton Littau, wie die richtige Strategie zum richtigen Zeitpunkt hilft.
Als SAP Silver Partner stellt Neofonie das Text Mining Framework TXTWerk im SAP App Center ab sofort bereit.
Neofonie und Ibexa vereinbaren Partnerschaft, um Content und Commerce stärker miteinander zu verbinden.
Das Geheimnis ist nun endgültig gelüftet: ION ONE nennt sich die neue UX-Agentur von Neofonie!
Mit Neofonie als Partner bringt der Wort & Bild Verlag mit dem „Digital Ratgeber“ eine neue Informationsplattform für Apotheken und deren Kunden auf den Markt.
Newsletter
Unser Newsletter „Neo Report“ vermittelt konkretes Praxiswissen, Trends und Know-how für Ihr digitales Business – quartalsweise und kompakt. Jetzt anmelden.
Den Artikel gibt es auch zum Anhören - jetzt oder für unterwegs.