Neofonie macht „Toggolino CLUB“ fit für das mobile Zeitalter

28. Mai 2015

toggolino Clubbereich - Referenz Neofonie

toggolino Clubbereich

Um für die wachsenden Anforderungen des mobilen Zeitalters gerüstet zu sein, hat SUPER RTL jetzt in Kooperation mit Neofonie eine komplett erneuerte und flexible technische Infrastruktur geschaffen.

Browser- und geräteunabhängiger Spielspaß

Durch den Relaunch bietet der Toggolino CLUB ab sofort mehr Spiele und funktioniert sowohl auf dem Desktop als auch responsiv auf dem Tablet. Kern des neuen Portals bildet eine HTML5 Struktur, welche zahlreiche bislang auf Flash basierende Funktionen ersetzt. Zudem ergänzen zahlreiche neue HTML5-Spiele das frühere Angebot. Für die Tablets wurden eigene Apps für iOS und Android erstellt, die auch im Offline Modus Spielspaß garantieren. Mit dem Relaunch erhalten Eltern darüber hinaus neue und einfache Funktionen, um ohne Mühe einstellen zu können, wie der Toggolino CLUB für ihre Kleinsten abrufbar sein soll. Von den technischen Neuerungen profitiert auch toggolino.de, die frei zugängliche Website für Kinder im Vorschulalter.

Magnolia Enterprise CMS schafft Performance und Flexibilität

Im Backend wurde das auf Java basierende Content-Management-System “Magnolia Enterprise CMS“ implementiert, wodurch die Stabilität und Performance der Plattform maßgeblich gesteigert wurde. Diese neue Basis gibt den Toggolino-Redakteuren zukünftig mehr Flexibilität beim Erstellen neuer Inhalte. SUPER RTL Geschäftsführer, Claude Schmit, ist überzeugt davon, dass die technischen Neuerungen zukunftsfähig sind: „Unser Ziel war es, die hochwertigen Inhalte des Toggolino Club überall und auf jedem Gerät verfügbar zu machen – jetzt können wir Eltern ein attraktives und zukunftsfähiges Angebot für ihre Kleinsten bieten, das technisch in sämtlichen Bereichen überzeugt.“

Das neue Toggolino kann unter http://www.toggolino.de live ausprobiert werden.

Mehr in der Referenzbeschreibung

Über Super RTL

SUPER RTL ist der bei Kindern beliebteste deutsche Fernsehsender mit TV- und Internet-Angeboten für die ganze Familie. Unter den Dachmarken TOGGO und Toggolino bündelt das Unternehmen TV-Formate, Online-Angebote und Freizeitaktivitäten, die Kindern Spaß machen und sie altersgerecht ansprechen. Toggolino orientiert sich an den Bedürfnissen und Sehgewohnheiten von Vorschülern.
Zur Pressemitteilung von Super RTL

Pressemitteilung: Neofonie macht „Toggolino CLUB“ fit für das mobile Zeitalter, PDF

Neofonie ist führender Full Service Dienstleister für IT-, Web- und mobile Lösungen, von der Beratung und Konzeption über Design und Entwicklung bis hin zum Betrieb. 180 Mitarbeiter von Neofonie und dem Tochterunternehmen Neofonie Mobile in Berlin und Hamburg entwickeln Next Generation-Lösungen für Kunden wie eBay, LEICA, Wort & Bild Verlag, whitewall.de, SUPER RTL, Audi, Deutsche Post und TUI. Neofonie wurde 1998 im Zuge der Entwicklung der ersten deutschen Suchmaschine “Fireball” gegründet.