Neofonie Mobile entwickelt zusammen mit HUK-COBURG eine Gesundheitsapp

7. August 2018

HUK-Gesundheitsapp-Neofonie_Mobile

Die passende Impfung für die Australien–Reise, der ideale Reiseführer für die außergewöhnlichsten Orte des 3-Wochentrips und die passende Anlaufstelle für den Fall der (Not-)Fälle – für den wohlverdiente Urlaub gibt es einige Vorkehrungen zu treffen. Die neue App des deutschen Versicherungsunternehmens HUK-COBURG hilft Urlaubern bei den Vorbereitungen und bündelt relevante Reiseinformationen. Sie verbindet Versicherungsservices der HUK-COBURG mit wichtigen Gesundheitsinformationen zum Reiseland in einer App. Mit der Entwicklung hat das Unternehmen die Berliner App-Spezialisten Neofonie Mobile beauftragt. Vor dem Hintergrund der steigenden Zahl von Auslandsreisen und Smartphones gleichermaßen, scheint die App die Bedürfnisse des deutschen Urlaubers zu treffen. Rund 80 Prozent der Deutschen besitzen ein Smartphone und fast genauso viele verreisen mindestens einmal im Jahr mehrtägig ins Ausland, laut einer Erhebung des deutschen Reiseverbandes DRV.

Die App ist mehr als eine Reise-App

HUK-Auslandsreise-Neofonie_MobileLängst gehören Apps zum Standardrepertoire deutscher Versicherer. Die neue App der HUK-COBURG geht einen Schritt weiter und holt die Versicherten bei ihren Bedürfnissen individuell ab. Die von Neofonie Mobile zusammen mit HUK-COBURG entwickelte App liefert Informationen zu Reiseländern, empfehlenswerten Impfungen, seltenen Krankheiten und ausländischen Notrufnummern. Zudem können Checklisten für die Reisevorbereitungen erstellt werden. Eine 24h-Kontakt-Funktion mit GPS-Ortungsfunktion soll im Notfall helfen. Die HUK-COBURG hat darüber hinaus die Auslandsreise-Features um den Premiumservice „Online-Sprechstunde“ erweitert, die den Kunden der HUK-COBURG mit einer Krankenvoll- oder Krankenversicherung für Beihilfeberechtigte zur Verfügung steht: Mithilfe der App können Versicherte beispielsweise Fragen zu Gesundheitsthemen oder Krankheitsbildern per Video oder Live-Chat  stellen. Das macht die App zu einer umfassenden Gesundheitsapp und setzt Impulse in der Versicherungsbranche. Mit künftigen Updates wird die App um weitere Services ergänzt – so wird die App „Meine Gesundheit“ immer mehr zum Gesundheitsratgeber.

Die App läuft auf iOS und Android gleichermaßen.

App Store (iOS):

Google Play Store (Android):

Über HUK-COBURG

Logo_HUK-COBURGMit über elf Millionen Kunden ist die HUK-COBURG der große Versicherer für private Haushalte mit traditionell preisgünstigen Angeboten von der Kfz-Versicherung über Haftpflicht-, Unfall-, Sach- und Rechtsschutzversicherung bis hin zur privaten Kranken-, der Lebens- sowie der privaten Rentenversicherung. Die HUK-COBURG mit Sitz in Coburg beschäftigte Ende 2016 insgesamt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. (www.huk.de)

Über Neofonie Mobile

Seit 2008 entwickelt Neofonie Mobile im Herzen von Berlin individuelle native Apps für Smartphones, Tablets und Wearables. Zu den Referenzen zählen u.a. die Berliner Philharmoniker, die Süddeutsche Zeitung, HUK-COBURG, WESER-KURIER und die Boston Consulting Group. Neofonie Mobile bietet Beratung, Design und Entwicklung aus einer Hand und ist offiziell als Google Developers Agency zertifiziert. Als Tochterunternehmen der Berliner Digitalagentur Neofonie ist Neofonie Mobile in der Lage technisch umfassende Lösungen zu entwickeln. (www.neofonie-mobile.de)

Gerne informieren wir Sie als Vertreter der Presse regelmäßig mit unseren Pressemeldungen. Senden Sie uns dazu eine E-Mail an presse@neofonie.de

Senior Marketing Managerin
Head of Marketing & Communications

log in. berlin.  @login_berlin
Register now for the 3rd #AIMonday #Berlin 2018 about #AI based solutions for companies at @dataspaceberlin on Dec… https://t.co/0tQ1pBJn6F
Mit Text Mining Tools können Journalisten mit wenigen Klicks tausende Inhalte auf verschiedenen Kanälen thematisch… https://t.co/4GlQeOIVpD