Neofonie setzt umfassende Foto-Plattform für Leica um

24. September 2014

Die Leica Camera AG hat auf der photokina 2014 den „Leica Fotopark“ vorgestellt, in dem Fotos präsentiert, gespeichert, gestaltet und verwaltet werden können. Mit der Software-Entwicklung wurde der Berliner Online-Spezialist Neofonie beauftragt.

Mit dem Leica Fotopark können Nutzer ihre Bilder online bearbeiten, verwalten und in einer sicheren Infrastruktur speichern. Auch große Bildmengen können einfach und übersichtlich sortiert und in individualisierbaren Strukturen verwaltet werden. Die Plattform ist sowohl für ambitionierte Amateure als auch Profi-Fotografen ausgelegt. Leica Fotopark bietet vielfältige Möglichkeiten, sich in einer Foto Community auszutauschen und eigene Bilder mit anderen Nutzern zu teilen. Zugleich können Bilder unkompliziert auch über andere soziale Plattformen verbreitet werden. Direkt und ohne zusätzliche Software lassen sich außerdem die gespeicherten Bilder über einen integrierten Premium Print-Service bestellen. Dabei liegt der Fokus auf besonders hoher Bildqualität, um dem Qualitätsanspruch von Leica und deren Nutzern gerecht zu werden. Die Plattform ist für den Einsatz am Desktop optimiert und läuft in allen gängigen Browsern. Der Leica Fotopark wurde erstmals auf der photokina präsentiert und stieß dabei auf positive Resonanz. Interessierte können sich unter www.leica-fotopark.com kostenlos vorregistrieren. Der offizielle Launch ist nach Unternehmensangaben für die Vorweihnachtszeit geplant.

Leica Fotopark Referenzdetail - Neofonie

Fullservice IT-Dienstleister der Fotobranche

Mit der Entwicklung von plattform- und channelübergreifenden digitalen Lösungen für führende Unternehmen wie Olympus und ifolor, hat sich Neofonie als IT-Dienstleister für die Fotobranche etabliert. „Die digitale Transformation von Geschäftsmodellen kennt keine technologischen Grenzen“, betont Thomas Kitlitschko, Geschäftsführer der Neofonie GmbH. „Wir hören dem Kunden zu und entwickeln gemeinsam mit ihm sein digitales Business. Auf der Grundlage verschiedener Plattformen und Technologien gestalten wir die passende, individuelle Lösung – ganz gleich ob für das Desktop, Tablet oder Smartphone“, erläutert Kitlitschko weiter.

Mehr zu Leica Fotopark: Vom Kamerahersteller zum digitalen Dienstleister

Über Leica Camera

Die Leica Camera AG ist ein international tätiger Premiumhersteller von Kameras und Sportoptik-Produkten. Den Grundstein für den Mythos der Marke Leica haben die Optiken des Traditionsunternehmens gelegt. In Verbindung mit innovativen Technologien sorgen sie bis heute für das bessere Bild in allen Situationen rund um das Sehen und Wahrnehmen. Der Hauptsitz der Leica Camera AG befindet sich im hessischen Wetzlar, der zweite Produktionsstandort in Vila Nova de Famalicão, Portugal. Das Unternehmen hat eigene Vertretungen in England, Frankreich, Japan, Singapur, der Schweiz, Südkorea, Italien,
Australien und den USA. Neue, innovative Produkte haben die positive Entwicklung des Unternehmens in der jüngeren Vergangenheit vorangetrieben.

www.leica-camera.com

Neofonie ist führender Full-Service Dienstleister für IT-, Web- und mobile Lösungen, von der Beratung und Konzeption über Design und Entwicklung bis hin zum Betrieb. 180 Mitarbeiter von Neofonie und dem Tochterunternehmen Neofonie Mobile in Berlin und Hamburg entwickeln Next Generation-Lösungen für Kunden wie eBay, mobile.de, kalaydo.de, Wort & Bild Verlag, Yapital/Otto, Audi, Deutsche Post und Olympus. Neofonie wurde 1998 im Zuge der Entwicklung der ersten deutschen Suchmaschine „Fireball“ gegründet.

Text Mining API von Neofonie @TxtWerkApi versteht jetzt auch Englisch https://t.co/qpbMQSajHI